Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
Nein. Sorry, aber das war einfach nur bescheuert
Muss ich das so verstehen das du mit provokanten Elementen nicht umgehen kannst? ^^ Und bist demnach zu blind diese in einem Context vom eigentlichen Sinn abzugrenzen?

Ich meine du hast dir in deinem Einzelzeiler noch keine so lächerliche Asoziation geleistet wie das ich LP Zuschauer mit Nazis vergleiche. Wenn du mal um die Ecke denkst, wird dir auffallen das ich damit simpel zeigen wollte wie daneben das Argument "Das machen viele!" ist.

Das dabei ein bisschen Zündstoff gleich so hoch geht ist erstaunlich.

Zitat Zitat
Ich hab schon verstanden was du damit sagen wolltest, es trifft nur einfach nicht zu. Du vergleichst hier Zuschauer von uns mit Leuten die Hitler gefolgt sind. Damit vergleichst du a) Leute die uns zusehen mit Menschen die andere unterdrückt, gequält und getötet haben b) uns selbst mit Hitler, der Menschen in einen Krieg geschickt hat und der Ideale und Vorstellungen hatte, welche größenwahnsinnig waren. Und welcher nicht ohne Grund von vielen Leuten als eine Verkörperung des Bösen angesehen wird.

Danke aber ich will nicht mit jemanden verglichen werden, der das Blut tausender an den Händen kleben hat....
Falsch. Ich vergleiche nicht die Taten. Ich stelle lediglich die Sachverhalte gegenüber das das Naziregime sicherlich nichts war was Deutschland gut getan hat. Um es sachte zu formulieren. Von daher sollte eigentlich genügend gezeigt worden sein das nur weil viele etwas tun, es nicht automatisch gut ist. Das beschreibt dein Post aber. Es geht also nicht um die Taten an sich, es geht um den abstrakten Sachverhalt an sich.

Was du dir dabei zusammen fantasierst ist nun wirklich deine Sache.