Zitat von Kelven
Die einzigen "Let's Plays", die mir gefallen haben, sind die vom Angry Video Game Nerd. Vor allem als er die Bible Games gespielt hat. xD Aber so was geht halt auch nur, wenn die Spiele so schlecht sind, dass man sich pausenlos über sie lustig machen kann. Und so was wäre in der Makercommunity vielleicht etwas ... fies?
...
Das sind aber auch keine Let's Plays - James verwendet nur Clips, also ist es eher ein Review.
Dank Jack haftet den Let's Plays jetzt leider halt der Ruf an, dass es da nur drum geht, sich über Spiele lustig zu machen. Das stimmt aber nicht!
Lies einfach den Post weiter oben. Let's Plays sind Gameplay-Videos mit der Intention, die Zuschauer am Spielspass teilhaben zu lassen, wie bei nem Audiokommentar auf ner DVD oder Mystery Science Theater 3000 bzw. Rifftrax.
Nochmal zur Wiederholung, und ich glaube, ich red mir langsam den Mund fusslig:
Let's Plays sind keine Reviews.
Let's Plays sind Audiokommentare zu Spielen.
Der Sinn ist nicht, sich über Spiele lustig zu machen.
Ich finde es einfach nur traurig, was Jack aus der Let's Player-Szene gemacht hat, und ich finde, Leute wie Un oder Kikoskia haben das einfach nicht verdient, dass ihr Ruf wegen so einem Krawallmacher in den Dreck gezogen wird.
Genauso traurig finde ich, wie das Thema immer wieder an die Oberfläche gezogen werden muss, nur damit einige Leute auf Let's Playern herumhacken können, auch wenn sie nur Negativbeispiel Jack kennen.
Ach ja, um auf das Argument "Mach deine Videos doch nur 15 Minuten lang" zurückzukommen: Wie würde es euch gefallen, wenn ihr einen Audiokommentar zu eurem Lieblingsfilm oder eurer Lieblingsserie anschauen wollt, aber ihr kriegt nur einen 15-Minuten-Zusammenschnitt?
So muss man das auch bei Let's Plays sehen.
Verdammt, es zwingt euch ja keiner, das anzusehen, aber gebt wenigstens den guten Let's Playern mal ne Chance.