Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lasse die Reihenfolge mal so, da sie Sinn macht
    Beim ersten Teil fällt es mir schwer dir zu widersprechen.

Zitat Zitat
    Waren sie es wert?
    Durchaus.
    (abgesehen davon, dass ohne ein vernünftiges Headsets nichts geht)

Zitat Zitat
    Ob man sie voher schon gespielt hat ist eine Sache, ob man nachher schneidet eine weitere. Aus Entwicklersicht interessiert der funktionierende Versuch weitaus weniger als das Scheitern davor.
    Mmh. Mir sind eigentlich keine LPs bekannt, in denen so verfahren wird.
    Ich verfolge aber auch nicht alle Let's Player.

Zitat Zitat
    Ich hab LPs bisher mehr so erlebt als "Speedruns" von Leuten dies richtig doll können, oder clownhafte Selbstinszenierung oder halt spürbar geschnitten, und in vielen Fällen zum gäääähnen langweilig.
    Also "Let's Play" bedeutet ja einfach nur, dass man etwas spielt und derweile irgendwas erzählt. Ob man das Spiel dabei perfekt "durchrennt" oder nicht, spielt in dem Sinne keine Rolle. Es sind auch nicht alle LPs gleich. Es gibt Hilfreiche und einfach nur Lustige.
    An sich ist "Let's Play" daher nur ein Zusatzbegriff, den man auch "Kommentieren" nennen kann, aber in erster Linie doch immer die Unterhaltung verfolgt und nicht den konstruktiven Aspekt dahinter. Das Niveau einzelner Player kann sich daher weit unterscheiden, ebenso wie ihre Absichten und der Inhalt. Es gibt auch Leute, die bevorzugen bestimmte Let's Play-Typen. Dieses Themengebiet ist also weit gefächert. Was den RPG Maker angeht leider noch nicht so sehr. Das tendiert alles [noch] in ähnliche Richtungen.

Zitat Zitat
    aber wenn du dich da anscheinend besser auskennst, was könnte ich mir denn mal ansehen um meinen Horizont zu erweitern? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass LPs einen Nutzen haben~ oder unterhaltsam sind.
    Da versuche ich dir mal ein breit gefächertes Sortiment zusammenzustellen.

NintendoCapriSun (engl.)
    Ich würde ihn als "Organisierten Let's Player" bezeichnen. Er kennt alle Spiele, scheinbar bis in den kleinsten Winkel und stellt daher quasi kommentierte Walktroughs ins Netz. Mir persönlich kommt er hin und wieder "zu" perfekt vor, aber das ist Geschmackssache.

Kikoskia (engl.)
    Ein LPer dem seine Arbeit sichtlich Spaß macht. Er interagiert auch als Spieler mit den Figuren und ist sich nicht zu schade auch mal ein wenig herumzualbern. Zudem Urheber einiger epischer Einzeiler (zB "Super Happy Fun Lift" oder "I killed him. ... And now I use his toilet *flush*. And steal his candy bar. And his Cola"). Kikoskia war zudem die Inspiration des ersten deutschen (!) Let's Players (welcher widerrum meine Inspiration war), der aber leider nicht mehr aktiv ist.

Phunk Royal (dt.)
    Ein Spieler, dem man einfach anmerkt, dass er unheimliche Freude an den Spielen hat. Oder auch nicht. Er redet an sich permanent irgendwelchen zusammenhangslosen Unsinn, kann aber auch zusammenhängend erklären wenn er möchte. Er hat wahrscheinlich den größten Unterhaltungsfaktor aller LPer; auch wenn sein Stil nicht jedem gefällt.

Tasuva (dt. / u.A. RPG Maker)
    Jaja, der Tasuva aus unserem Forum hier. Er macht wirkliche sehr gute LPs, kritisiert auch, wenn es notwendig ist. Ebenso wie ich, bewertet er am Ende auch die RPGM-Spiele. Tasu zeige ich immer wieder gerne vor

UnPlayedAThing (engl.)
    Wurde mir erst heute empfohlen. Mal abgesehen von seiner tollen Erzählerstimme, die ja leider erst mit dem Alter kommt, geht er bei seinen Plays einen etwas anderen Weg. Um Flare zu zitieren: Er erzählt nicht einfach, was grad passiert, sondern bringt diese gewissen "Did you know that..."-Momente rein".
    (ich werde mich selbst noch etwas mit seinen LPs auseinandersetzen, da ich das Prinzip gut finde)

Red Millenia (dt.)
    Und auch eine Frau sei erwähnt. Ich weiß nicht genau was ihre Videos so toll macht. Vielleicht ist es auch nur ihre erotische Stimme. Es ist egal was sie sagt, sie klingt einfach Zucker

TrueMG (dt. / u.A. RPG Maker)
    Ja gut, als Letztes nenne ich eben mich selbst. Was solls :P Ich denke nun einmal, dass ich nicht auf dem schlechtesten Wege bin. Ich selbst bin noch nicht zufrieden mit mir und bin mir eigentlich ziemlich sicher, was ich in Zukunft noch verändern werde. Zum einen den Tonfall, der sich gerade in den letzten LPs deutlich gebessert hat. Ich lasse mich gerne durch professionelle Let's Player inspirieren wie zB diejenigen, die ich bereits nannte.
    Ich weiß leider selbst nicht wie ich mich kategorisieren würde; aber es muss ja einen Grund geben warum die Leute meine Videos mögen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht mehr meine alten Videos ansehen ohne mit dem Kopf auf die Tischkante zu donnern. Aber das ist wohl ein gutes Zeichen.

Schau sie dir einfach mal an. Ich denke auch anderen Let's Playern könnte es nicht schaden ihren Horizont etwas zu erweitern

[Tm]

Geändert von TrueMG (26.03.2010 um 02:07 Uhr)