Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich stell mal die Reihenfolge der Antworten so um, dass es mehr Sinn macht.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Corti, was kennst du denn so für Let's Plays? Bzw von wem?
    Jack,Supermike, ausser Konkurrenz Nemica (der Aktzent hehe) und noch irgendwelche, die ich nicht mehr namentlich weiss, auch zu kommerziellen Spielen, weil ich mal sehn wollte, wies ausserhalb der Makerszene ausschaut.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Und es bringt Capcom auch nichts, wenn Street Fighter Let's Playt wird. Warum es doch getan wird? Schiere Unterhaltung der Massen. Es muss nicht unbedingt ein greifbarer Nutzen dahinter stecken. Das gilt sowohl für kommerzielle Spiele, als auch für Makerspiele. Wenn du dich davon nicht unterhalten fühlst, dann liegt das entweder am LPer oder weil du mit dem Prinzip nicht zurecht kommst. Aber das ist absolut in Ordnung - Nicht jeder kann sie mögen.
    [...]
    Ich spreche nicht für alle, aber ich mache das lediglich aus der Freude am Spielen heraus und der Gewissheit, dass ich wieder ein paar Leute unterhalten habe. Unterhaltung ist derzeit mein oberstes "Ziel"
    Versteh mich nicht falsch, ich hab der Sache zu keinem Zeitpunkt die Daseinsberechtigung abgesprochen. Spass an der Freunde, Unterhaltung etc. ist ein guter Grund sowas zu machen. Ich sehe nur in der Theorie und in der Praxis die ich bisher gesehen habe den Faktor "Entwicklerhilfe" als weitaus geringer als er hier so hingestellt wird.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Achja - Und mein Mikro hat 50€ gekostet ò_ó
    Waren sie es wert?

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt "Blind" gespielte Plays?
    In Spielen, die bereits bekannt sind, wird mit Sicherheit gezielter gelaufen und es gibt weniger Tode. Ich jedenfalls schneide nichts. Und wenn ich das tue, erwähne ich das augenblicklich.
    Ob man sie voher schon gespielt hat ist eine Sache, ob man nachher schneidet eine weitere. Aus Entwicklersicht interessiert der funktionierende Versuch weitaus weniger als das Scheitern davor. Ich hab LPs bisher mehr so erlebt als "Speedruns" von Leuten dies richtig doll können, oder clownhafte Selbstinszenierung oder halt spürbar geschnitten, und in vielen Fällen zum gäääähnen langweilig.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Corti, versuche deinen Blick zu erweitern.
    Vielleicht interessiert es ja doch die Entwickler, wenn jemand im Internet ihr Spiel spielt?
    Als "oh wie nett, da spielt jemand mein Spiel =)", wohlwollend interessieren ~ why not.

    aber wenn du dich da anscheinend besser auskennst, was könnte ich mir denn mal ansehen um meinen Horizont zu erweitern? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass LPs einen Nutzen haben~ oder unterhaltsam sind.

    Was den nutzen angeht hab ich noch nicht gefunden und vom unterhaltungswert wars irgendwo zwischen langweilig und Fremdschämen.
    Du könntest diese Chance nutzen um ganz selbstbewusst deine eigenen zu verlinken ;-)

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Der andere Teil war, die RPGM-Community wieder etwas populärer zu machen (das hat auch funktioniert. Ich konnte einige Leute für den Maker interessieren).
    Das wiederum find ich gut.

  2. #2
    Ich lasse die Reihenfolge mal so, da sie Sinn macht
    Beim ersten Teil fällt es mir schwer dir zu widersprechen.

    Zitat Zitat
    Waren sie es wert?
    Durchaus.
    (abgesehen davon, dass ohne ein vernünftiges Headsets nichts geht)

    Zitat Zitat
    Ob man sie voher schon gespielt hat ist eine Sache, ob man nachher schneidet eine weitere. Aus Entwicklersicht interessiert der funktionierende Versuch weitaus weniger als das Scheitern davor.
    Mmh. Mir sind eigentlich keine LPs bekannt, in denen so verfahren wird.
    Ich verfolge aber auch nicht alle Let's Player.

    Zitat Zitat
    Ich hab LPs bisher mehr so erlebt als "Speedruns" von Leuten dies richtig doll können, oder clownhafte Selbstinszenierung oder halt spürbar geschnitten, und in vielen Fällen zum gäääähnen langweilig.
    Also "Let's Play" bedeutet ja einfach nur, dass man etwas spielt und derweile irgendwas erzählt. Ob man das Spiel dabei perfekt "durchrennt" oder nicht, spielt in dem Sinne keine Rolle. Es sind auch nicht alle LPs gleich. Es gibt Hilfreiche und einfach nur Lustige.
    An sich ist "Let's Play" daher nur ein Zusatzbegriff, den man auch "Kommentieren" nennen kann, aber in erster Linie doch immer die Unterhaltung verfolgt und nicht den konstruktiven Aspekt dahinter. Das Niveau einzelner Player kann sich daher weit unterscheiden, ebenso wie ihre Absichten und der Inhalt. Es gibt auch Leute, die bevorzugen bestimmte Let's Play-Typen. Dieses Themengebiet ist also weit gefächert. Was den RPG Maker angeht leider noch nicht so sehr. Das tendiert alles [noch] in ähnliche Richtungen.

    Zitat Zitat
    aber wenn du dich da anscheinend besser auskennst, was könnte ich mir denn mal ansehen um meinen Horizont zu erweitern? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass LPs einen Nutzen haben~ oder unterhaltsam sind.
    Da versuche ich dir mal ein breit gefächertes Sortiment zusammenzustellen.

    NintendoCapriSun (engl.)
    Ich würde ihn als "Organisierten Let's Player" bezeichnen. Er kennt alle Spiele, scheinbar bis in den kleinsten Winkel und stellt daher quasi kommentierte Walktroughs ins Netz. Mir persönlich kommt er hin und wieder "zu" perfekt vor, aber das ist Geschmackssache.

    Kikoskia (engl.)
    Ein LPer dem seine Arbeit sichtlich Spaß macht. Er interagiert auch als Spieler mit den Figuren und ist sich nicht zu schade auch mal ein wenig herumzualbern. Zudem Urheber einiger epischer Einzeiler (zB "Super Happy Fun Lift" oder "I killed him. ... And now I use his toilet *flush*. And steal his candy bar. And his Cola"). Kikoskia war zudem die Inspiration des ersten deutschen (!) Let's Players (welcher widerrum meine Inspiration war), der aber leider nicht mehr aktiv ist.

    Phunk Royal (dt.)
    Ein Spieler, dem man einfach anmerkt, dass er unheimliche Freude an den Spielen hat. Oder auch nicht. Er redet an sich permanent irgendwelchen zusammenhangslosen Unsinn, kann aber auch zusammenhängend erklären wenn er möchte. Er hat wahrscheinlich den größten Unterhaltungsfaktor aller LPer; auch wenn sein Stil nicht jedem gefällt.

    Tasuva (dt. / u.A. RPG Maker)
    Jaja, der Tasuva aus unserem Forum hier. Er macht wirkliche sehr gute LPs, kritisiert auch, wenn es notwendig ist. Ebenso wie ich, bewertet er am Ende auch die RPGM-Spiele. Tasu zeige ich immer wieder gerne vor

    UnPlayedAThing (engl.)
    Wurde mir erst heute empfohlen. Mal abgesehen von seiner tollen Erzählerstimme, die ja leider erst mit dem Alter kommt, geht er bei seinen Plays einen etwas anderen Weg. Um Flare zu zitieren: Er erzählt nicht einfach, was grad passiert, sondern bringt diese gewissen "Did you know that..."-Momente rein".
    (ich werde mich selbst noch etwas mit seinen LPs auseinandersetzen, da ich das Prinzip gut finde)

    Red Millenia (dt.)
    Und auch eine Frau sei erwähnt. Ich weiß nicht genau was ihre Videos so toll macht. Vielleicht ist es auch nur ihre erotische Stimme. Es ist egal was sie sagt, sie klingt einfach Zucker

    TrueMG (dt. / u.A. RPG Maker)
    Ja gut, als Letztes nenne ich eben mich selbst. Was solls :P Ich denke nun einmal, dass ich nicht auf dem schlechtesten Wege bin. Ich selbst bin noch nicht zufrieden mit mir und bin mir eigentlich ziemlich sicher, was ich in Zukunft noch verändern werde. Zum einen den Tonfall, der sich gerade in den letzten LPs deutlich gebessert hat. Ich lasse mich gerne durch professionelle Let's Player inspirieren wie zB diejenigen, die ich bereits nannte.
    Ich weiß leider selbst nicht wie ich mich kategorisieren würde; aber es muss ja einen Grund geben warum die Leute meine Videos mögen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht mehr meine alten Videos ansehen ohne mit dem Kopf auf die Tischkante zu donnern. Aber das ist wohl ein gutes Zeichen.

    Schau sie dir einfach mal an. Ich denke auch anderen Let's Playern könnte es nicht schaden ihren Horizont etwas zu erweitern

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (26.03.2010 um 02:07 Uhr)

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Corti
    Will an der Stelle nur mal anmerken, dass ich das Velsarbor Let's Play mit großem Interesse verfolgt habe und es für mich als Entwickler wirklich interessant war. Im Gegensatz zu Beta-Testern sieht man nämlich dem Spieler praktisch direkt über die Schulter und bekommt sogar noch permanent Kommentare zu dem Geschehen. Man sieht direkt, wo der Spieler hängt, welche Moment gut aufgenommen und welche weniger gut ankommen. Klar, ein guter Beta-Tester würde dies alles in seinem Bericht aufnehmen, aber ich bezweifle dass irgendeiner dieser Berichte an das Detail-Reichtum eines Let's Plays ran kommt.

    Natürlich verlangt das, dass der Let's Player das Spiel zum ersten Mal spielt und nicht bereits alles kennt - aber genau das ist zumindest bei TrueMG auch der Fall.

    Gut... ein Let's Play zu verfolgen dauert länger als nen Beta-Test-Bericht zu lesen, aber dafür ist es auch unterhaltsamer o_°

    Zu guter Letzt hat mich das Let's Play so weit motiviert, dass ich im Moment sogar wieder etwas an dem Spiel weiter arbeite.

    Also... ich finde Let's Plays als Hilfe für die Entwickler gar nicht mal so daneben. Hängt natürlich auch vom Entwickler ab, schätze ich.

    Aber mal ganz abgesehen davon... ich glaube auch, das Selbstdarstellung ein wesentlicher Grund für Let's Plays sind, aber du musst verstehen, dass die Leute so etwas leugnen - es klingt arrogant. Wer will schon arrogant rüber kommen :P

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    @Themetal:
    Hab jetzt die Liste mal durchgetestet, also irgendwie 2 bis 3 Videos für ca. 1/2 bis ein halbes Video durchlaufen lassen.


    NintendoCapriSun
    - einfach langweilig, wie selber spielen ohne den Spass am Spiel

    Kikoskia (engl.)
    - Eine Stimme wie ein 45 jähriger Alkoholiker aus Manchester und wie der redet hat der seinen Pegel xD Dem kann man seinen Unterhaltungswert nicht absprechen.

    Phunk Royal (dt.)
    Der schwankt für mich stark zwischen "lustig" und "unerträglich". Dieses rumblödeln und Stimme verstellen beim Vorlesen kann ich nicht ab.

    Tasuva
    Kann ich nichts mit anfangen. k.a. wie ein Entwickler sieht aber ich fühl mich dabei als würde ich Zeit verschwenden in der ich auch selbst spielen könnte.
    Nicht als persönlichen Angriff sehn Tasuva, kay?

    UnPlayedAThing
    Ja, die Erzählstimme hat was.

    Red Millenia (dt.)
    empfind ich auch als langweilig

    TrueMG
    Die 2 Sachen an denen ich reingezappt hab waren:
    Sonnenschauer Kampfsystem: nett erklärt, bissel wie ein Spielereview
    Vampires Dawn irgendwie rumlaufen: ^^" Siehe oben, mitlesen und /rumalbern/ damit kann ich nichts mit anfangen und irgendwas in mir weigert sich damit Zeit verbringen zu wollen

    Ich glaub würdest du statt stundenlangem LP ne knackige 15 min Review machen würd ichs mir ansehen ;-)

    Zitat Zitat
    Schau sie dir einfach mal an. Ich denke auch anderen Let's Playern könnte es nicht schaden ihren Horizont etwas zu erweitern
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast diese Liste rauszusuchen. Der Brite mit der Schnapsstimme ist lustig, ansonsten stell ich fest, dass ich mit LPs irgendwie einfach nichts anfangen kann. Inhaltlich sind Maker-LPs noch etwas interessanter, wobei ich hier auf den Kommentar zu deinen Werken verweise.

    @Supermike: Der erste Eindruck zählt und dank dir werden LPs in meinem Kopf auf immer verbunden sein mit einer minderjährig klingenden Mädchenstimme, die versucht auf Kosten eines Spiels lustig zu sein. Ich habe diesen Satz 2 mal neuformuliert in der Hoffnung irgendwann würde er nicht mehr so negativ klingen aber es war mir nicht möglich, es ging nicht. Ich hab mein bestes gegeben doch am Ende hats mich erwischt. Geht, lasst mich zurück und erinnert euch an mich als den Menschen der ich war, nicht das Monster, was ich jetzt bin.... (uuuaarrghhhhsweetbloodkillrawwwr!!11} \o/
    @Lachsen: Wenn es dich dazu bringt an Velsarbor zu werkeln hats damit direkt ein Stein im Brett *MG nen Keks dafür geb*
    @Selbstdarstellung: Ich bin schon zu lange im Internet um Gegenwind nicht zu erwarten, von daher... ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Supermike: Der erste Eindruck zählt und dank dir werden LPs in meinem Kopf auf immer verbunden sein mit einer minderjährig klingenden Mädchenstimme, die versucht auf Kosten eines Spiels lustig zu sein.
    Was soll ich sagen...? Du hast Recht! :P

  6. #6
    Die Anmerkungen die Lachsen gemacht hat, kann ich so zu 100% unterstreichen und damit Jacks Punkt "Als Feedback und va. Hilfe für den Entwickler" nochmal bestärken!
    Das dies nicht der einzige Zweck von LPs ist, dürfte jedem klar sein. Und das Selbstdarstellung auch eine Intention des jeweiligen Let´s Players ist, ist auch klar. Ob nun bewusst oder unterbewusst...
    Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand (wie Corti) sagt: Langweilig, schau ich mir nicht an! Überspitzt: Wie jemand ein 320x240, 256 Farben Spiel eines Hobby-Entwicklers spielt und dann eventuell auch noch kaum unterhaltsam oder gelangweilt dazu redet... Da kann man seine wertvolle Zeit wirklich besser investieren

  7. #7
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand (wie Corti) sagt: Langweilig, schau ich mir nicht an! Überspitzt: Wie jemand ein 320x240, 256 Farben Spiel eines Hobby-Entwicklers spielt und dann eventuell auch noch kaum unterhaltsam oder gelangweilt dazu redet... Da kann man seine wertvolle Zeit wirklich besser investieren
    Das stimmt leider auch. Wo ich mir zum Beispiel Kikoskia gerne anschaue, weil manche der Spiele Nostalgiewert (plus des einfachen Wahnsinnsfaktors des Let's Players selbst) haben, oder Uns Videos wegen der obskureren Titel und den ausführlichen Geschichten zu deren Hintergründe anschaue, ertrage ich wiederum Jacks Videos nicht mal für zwei Minuten, weil sie einfach grauenvoll monoton vorgetragen werden und die Audioqualität teilweise GRAUENHAFT ist - als ob Jack wirklich egal zu sein scheint, dass er Zuschauer hat. Jack, es gibt so etwas namens "Emotionen", nutz die mal, anstatt einfach stumpf und eintönig vorzulesen.

  8. #8
    Die einzigen "Let's Plays", die mir gefallen haben, sind die vom Angry Video Game Nerd. Vor allem als er die Bible Games gespielt hat. xD Aber so was geht halt auch nur, wenn die Spiele so schlecht sind, dass man sich pausenlos über sie lustig machen kann. Und so was wäre in der Makercommunity vielleicht etwas ... fies?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die einzigen "Let's Plays", die mir gefallen haben, sind die vom Angry Video Game Nerd. Vor allem als er die Bible Games gespielt hat. xD Aber so was geht halt auch nur, wenn die Spiele so schlecht sind, dass man sich pausenlos über sie lustig machen kann. Und so was wäre in der Makercommunity vielleicht etwas ... fies?
    Das sind aber auch keine Let's Plays - James verwendet nur Clips, also ist es eher ein Review.

    Dank Jack haftet den Let's Plays jetzt leider halt der Ruf an, dass es da nur drum geht, sich über Spiele lustig zu machen. Das stimmt aber nicht!
    Lies einfach den Post weiter oben. Let's Plays sind Gameplay-Videos mit der Intention, die Zuschauer am Spielspass teilhaben zu lassen, wie bei nem Audiokommentar auf ner DVD oder Mystery Science Theater 3000 bzw. Rifftrax.

    Nochmal zur Wiederholung, und ich glaube, ich red mir langsam den Mund fusslig:

    Let's Plays sind keine Reviews.
    Let's Plays sind Audiokommentare zu Spielen.
    Der Sinn ist nicht, sich über Spiele lustig zu machen.


    Ich finde es einfach nur traurig, was Jack aus der Let's Player-Szene gemacht hat, und ich finde, Leute wie Un oder Kikoskia haben das einfach nicht verdient, dass ihr Ruf wegen so einem Krawallmacher in den Dreck gezogen wird.

    Genauso traurig finde ich, wie das Thema immer wieder an die Oberfläche gezogen werden muss, nur damit einige Leute auf Let's Playern herumhacken können, auch wenn sie nur Negativbeispiel Jack kennen.

    Ach ja, um auf das Argument "Mach deine Videos doch nur 15 Minuten lang" zurückzukommen: Wie würde es euch gefallen, wenn ihr einen Audiokommentar zu eurem Lieblingsfilm oder eurer Lieblingsserie anschauen wollt, aber ihr kriegt nur einen 15-Minuten-Zusammenschnitt?
    So muss man das auch bei Let's Plays sehen.
    Verdammt, es zwingt euch ja keiner, das anzusehen, aber gebt wenigstens den guten Let's Playern mal ne Chance.

    Geändert von FlareShard (26.03.2010 um 13:07 Uhr)

  10. #10
    Ich finde das auch Jack seine Daseinsberechtigung hat, man muss anerkennen das er der Makerlp´er mit den drittmeißten Abonenten ist, außerdem macht er es facettenreicher sich in der LPer Szene rumzutreiben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch Jack seine Daseinsberechtigung hat, man muss anerkennen das er der Makerlp´er mit den drittmeißten Abonenten ist, außerdem macht er es facettenreicher sich in der LPer Szene rumzutreiben.
    Erstens: Abonnenten sagen nichts über die Qualität des LPers aus, genau wie eine hohe Downloadzahl nicht bedeutet, dass ein Makerspiel gut ist. Wenn man nur den einen Typen kennt, kann man auch nur den einen Typen abonnieren, wenn man nichts zum Vergleich hat.

    Und "facettenreicher"? Was soll das bitteschön bedeuten? Dass man aufgrund seiner Videos lieber andere, bessere LPer sucht? Wenn es das bedeutet, dann stimme ich dir zu.

  12. #12
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Erstens: Abonnenten sagen nichts über die Qualität des LPers aus, genau wie eine hohe Downloadzahl nicht bedeutet, dass ein Makerspiel gut ist. Wenn man nur den einen Typen kennt, kann man auch nur den einen Typen abonnieren, wenn man nichts zum Vergleich hat.

    Und "facettenreicher"? Was soll das bitteschön bedeuten? Dass man aufgrund seiner Videos lieber andere, bessere LPer sucht? Wenn es das bedeutet, dann stimme ich dir zu.

    Abonnenten sind natürlich nicht alles, aber es ist ein Faktum.

    Zum 2. Absatz: Ja, auch, aber vo allem sollte es sagen, das es auch Leute gibt die seine LPs schauen und solange es jemandem Spaß macht ist dagegen doch nichts zu sagen. Niemand muss seine Videos schauen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Flaredings
    Ach ja, um auf das Argument "Mach deine Videos doch nur 15 Minuten lang" zurückzukommen:
    Sagmal wieso wird jede Anmerkung gleich als "Du MUSST das so machen!!!" interpretiert? Ich hab nicht gesagt er solls so machen, oder es ihm nahe gelegt oder empfohlen oder sonst irgendwas derart. Das war ne simple Anmerkung. Ich wollte nur sagen, dass seine Videos auch mal ihre Momente haben wo sie wirklich interessant sind und mich ansprechen würden wenn dieses Lets-Playinge drum rum nicht wäre.

    Wenn ich sage "hey, der Schweinebraten schmeckt mir nicht, aber die Soße war lecker!" heisst das auch nicht "Du sollst nie wieder Schweinebraten machen sondern nur noch Soße! Du musst du musst du musst du musst!!!11"

  14. #14
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Sagmal wieso wird jede Anmerkung gleich als "Du MUSST das so machen!!!" interpretiert?
    Ich habe es auch nicht so interpretiert, aber es gibt hier leider halt auch viele Leute, die so was schnell ernst nehmen. Du hast ja selber gesehen, dass manche immer noch denken, dass Let's Plays das selbe seien wie Reviews.

    Man kann es so oder so sehen. Ich verstehe zwar sehr gut, worauf du hinaus willst, aber es ist eben nicht im Sinne des LPs. Ich schaue ja auch selbst gern sowohl Reviews als auch Let's Plays, manchmal sogar das Let's Play eben wegen des Reviews. Und manchmal bringen mich die Let's Plays dann dazu, das Spiel mal selber in die Hand zu nehmen und zu spielen.

    Ich habe mein Statement nicht als Angriff gemeint, und es tut mir Leid, wenn du es so wahrgenommen hast. Aber es ist nunmal auch so, dass so eine Anmerkung von anderen schnell als Regel interpretiert wird.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Let's Plays sind Gameplay-Videos mit der Intention, die Zuschauer am Spielspass teilhaben zu lassen
    Aber genau das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Es gibt nur zwei Arten von Spielvideos, die einen Unterhaltungswert haben: Welche von schweren, manchmal auch schlecht entworfenen Spielen und welche, die sich über die Spiele lustig machen. Alle anderen Videos haben eher den gegenteiligen Effekt. Wenn jemand z. B. Sternenkind-Saga spielt und 75% des Videos bestehen daraus, dass Dialoge vorgelesen werden, dann könnte das sogar einige Spieler abschrecken. Bei einem Shooter könnte ein Video ja vielleicht noch ganz nett anzuschauen sein, aber nicht bei einem Rollenspiel.

    Für den Entwickler sind solche Videos auch nicht wirklich nützlich, denn der Let's Player spielt das Spiel unter anderen Voraussetzungen, als jemand, dem es nur ums Spiel geht. Der Let's Player möchte nämlich in erster Linie ein Video machen. Außerdem geben Videos immer nur einen kleinen Ausschnitt vom Spiel wieder. Dann doch lieber normales Feedback in Form eines Postings.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn jemand z. B. Sternenkind-Saga spielt und 75% des Videos bestehen daraus, dass Dialoge vorgelesen werden, dann könnte das sogar einige Spieler abschrecken.
    Deswegen wählen die meisten richtigen LPer auch keine textlastigen Spiele XD

    Wenn man mal durch die meisten Let's Plays durchgeht, merkt man, dass das meistens sehr actionlastige Titel sind, oder Spiele, wo einfach viel passiert, wie zum Beispiel Metroid, Megaman, La-Mulana oder Daikatana (wobei bei diesem Spiel auch der "Jemand spielt es, damit wir es nicht spielen müssen"-Faktor mitschwingt).

    Deswegen ist Jack eben kein gutes Exemplar, und auch viele Makerspiele sind nicht geeignet für ein Let's Play. Dann muss man sich halt überlegen, ob man das Spiel überhaupt verwerten kann, oder sich was einfallen lassen, wie man die Dialoge unterhaltsam vorliest - und dann kommt mit viel Talent auch so was ähnliches dabei raus wie bei ner Ein-Mann-Fansynchro XD

  17. #17

    Katii Gast
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Deswegen wählen die meisten richtigen LPer auch keine textlastigen Spiele XD

    Wenn man mal durch die meisten Let's Plays durchgeht, merkt man, dass das meistens sehr actionlastige Titel sind, oder Spiele, wo einfach viel passiert, wie zum Beispiel Metroid, Megaman, La-Mulana oder Daikatana (wobei bei diesem Spiel auch der "Jemand spielt es, damit wir es nicht spielen müssen"-Faktor mitschwingt).

    Deswegen ist Jack eben kein gutes Exemplar, und auch viele Makerspiele sind nicht geeignet für ein Let's Play. Dann muss man sich halt überlegen, ob man das Spiel überhaupt verwerten kann, oder sich was einfallen lassen, wie man die Dialoge unterhaltsam vorliest - und dann kommt mit viel Talent auch so was ähnliches dabei raus wie bei ner Ein-Mann-Fansynchro XD
    Disagreed... bei den Konsolen-Lpern wird das ja der Fall sein, aber PC Lper nehmen durchaus auch gerne textlastige Titel, ich persönlich liebe es sogar wenn ein LP viel Text hat, weil das die ganze Sache erleichtert.... Ich persönlich liebe es außerdem wenn es mir vorgelesen wird....

    also kann man das ganze nicht verallgemeinern.... es ist doch reine Geschmackssache wie bei so vielem...

    außerdem finde ich es auch nicht schön wie du hier öffentlich Jack schlecht machst, wenn du seine LPs nicht magst sag ihm das lieber persönlich mit konstruktiver Kritik. Stell es außerdem nicht als Faktum sondern als deine Meinung da.... ich denke Respekt vor der anderen Person sollte immer vorhanden sein und auch eine gewisse Etikette. Das ist jetzt nicht böse oder so gemeint, ich fand es aber einfach nur nicht die feine Art von dir, jemanden hier im Forum als das Negativbeispiel schlechthin darzustellen.

    Zu Jack kann ich sagen, obgleich mir seine ersten Videos die ich gesehen habe nicht so gefallen haben, muss ich sagen das bei den neuen Videos eine große Verbesserung zu erkennen ist :P. Er ist eindeutig besser als ich im laut und deutlich sprechen und es ist unterhaltsam ihm zuzusehen.

    Mein Negativbeispiel ist DasMirkoLP (auch wenn er es war der coldmirror angeregt hat LPs zu machen) der geht mir einfach nur auf den Geist xD. Aber das ist auch Geschmackssache...

    Meine LPs persönlich weiß ich selbst sind nicht der Renner, ich mache sie trotzdem und die Hauptgründe bei mir sind a) Die Liebe zu den spielen, welche ich spiele. (Ich werde nur Spiele spielen, die ich auch wirklich sehr gerne mag) und b) der Fakt, dass ich mich irgendwie kreativ (erschaffend) betätigen möchte.
    Und so lange das in meinen Videos rüberkommt bin ich zufrieden...

    Und ja mich nervt es auch, dass bei jedem LP Thread gleich die Leute kommen die Sagen LPs seien Unsinn.... immerhin gibt es VIELE VIELE Leute die Lps schauen.

    Geändert von Katii (26.03.2010 um 19:23 Uhr)

  18. #18
    Warum macht keiner so was wie der AngryGamerNerd?
    Also ich kommentiere Spiele gerne sarkastisch, also werden das ja wohl noch mehr tun oder

  19. #19
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Warum macht keiner so was wie der AngryGamerNerd?
    Also ich kommentiere Spiele gerne sarkastisch, also werden das ja wohl noch mehr tun oder
    Vermutlich weil man auch eine bestimmte Begabung braucht um das so unterhaltsam rüberzubringen. Außerdem ist es mit mehr Aufwand verbunden als die Spiele einfach nur aufzunehmen. Was in die Richtung geht sind ja Tigers Assi-Reviews, aber da kommt ja leider viel zu selten was.

    Zitat Zitat von GFlügel
    @Corti: Supermike hat auch nen niedlichen Dialekt, also sind ihre LPs ebenfalls von vornerein durch die Dialekterhaltungs-Bestimmung §4 geschützt! =O

  20. #20
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die einzigen "Let's Plays", die mir gefallen haben, sind die vom Angry Video Game Nerd. Vor allem als er die Bible Games gespielt hat. xD Aber so was geht halt auch nur, wenn die Spiele so schlecht sind, dass man sich pausenlos über sie lustig machen kann. Und so was wäre in der Makercommunity vielleicht etwas ... fies?
    Du kannst ein Makerspiel nach allen Regeln der Kunst zerflücken yapp. Ein "AngryMakerNerd" würde als Dauergag benutzen können das der Ersteller anscheinend Telepathie vom Spieler voraussetzt. Immerhin gibt es in genug Spielen keinerlei Hinweise darauf wie man nun weiter fortfahren soll. Das absolute Versagen des Erstellers wird ab dem Zeitpunkt klar ab dem man anfängt die Gegend "abzuentern". Schlimmer wird es wenn das die Leute als Feature verkaufen. (Hallo Aldaran! )

    @Off-Topic
    Nun frage ich mich immer noch eine Sache die hier keiner beantwortet hat bzw. die hier wunderbar umgangen wird.

    Warum soll ich mir einen untalentierten 08/15 Spieler anschauen der, eventuell mit schrecklichem Akzent, mir ein Makerspiel vorspielt? Im schlimmsten Fall wird das ganze mit schlechtem Pseudohumor ganiert.

    Wenn ich mir bspw. den Angry Video Game Nerd dann wird wenigstens was geboten. Sachliche Erklärungen und Einlagen die zum Lachen bringen. Es wird eine Show geboten. Klar, der Nerd macht keine LPs. Aber es sollen doch beides Unterhaltungsformen sein. Welchen Nutzen ziehe ich also als Konsument daraus?

    Achja:
    Nun kommt mir nicht wieder mit dem Mist das sich das der Ersteller ja anschauen kann. Dafür braucht man kein Video das in der Öffentlichkeit steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •