"Vibration of Nature" - It's a long story
@Corti
Will an der Stelle nur mal anmerken, dass ich das Velsarbor Let's Play mit großem Interesse verfolgt habe und es für mich als Entwickler wirklich interessant war. Im Gegensatz zu Beta-Testern sieht man nämlich dem Spieler praktisch direkt über die Schulter und bekommt sogar noch permanent Kommentare zu dem Geschehen. Man sieht direkt, wo der Spieler hängt, welche Moment gut aufgenommen und welche weniger gut ankommen. Klar, ein guter Beta-Tester würde dies alles in seinem Bericht aufnehmen, aber ich bezweifle dass irgendeiner dieser Berichte an das Detail-Reichtum eines Let's Plays ran kommt.
Natürlich verlangt das, dass der Let's Player das Spiel zum ersten Mal spielt und nicht bereits alles kennt - aber genau das ist zumindest bei TrueMG auch der Fall.
Gut... ein Let's Play zu verfolgen dauert länger als nen Beta-Test-Bericht zu lesen, aber dafür ist es auch unterhaltsamer o_°
Zu guter Letzt hat mich das Let's Play so weit motiviert, dass ich im Moment sogar wieder etwas an dem Spiel weiter arbeite.
Also... ich finde Let's Plays als Hilfe für die Entwickler gar nicht mal so daneben. Hängt natürlich auch vom Entwickler ab, schätze ich.
Aber mal ganz abgesehen davon... ich glaube auch, das Selbstdarstellung ein wesentlicher Grund für Let's Plays sind, aber du musst verstehen, dass die Leute so etwas leugnen - es klingt arrogant. Wer will schon arrogant rüber kommen :P
C ya
Lachsen