Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Meinst du das ernst? Die Intention hinter Lets Plays ist Spass an der Freude und ne ordentliche Portion Selbstinszenierung im Internet. Als Intention für ein Lets Play ist "hilft dem Entwickler" schon fast heuchlerisch.
Ich sagte auch nicht, dass es allein der Wille ist dem Entwickler ein Feedback in Form eines Videos zu geben. Es ist aber durchaus ein Nebeneffekt von dem Entwickler profitieren können, insofern sie es sich auch ansehen.
Lass mich mal Innocentia zitieren:

Zitat Zitat
Ja, nachdem mir Derexor mit seinem Let's Play zu "IRdH" sozusagen die Augen geöffnet hat, was ich alles noch verbessern kann, habe ich die letzten zwei Tage damit verbracht, mir eine Do-To-Liste zu erstellen. Auf dieser steht, was ich noch alles für die kommende Version überarbeiten möchte.
Wie du siehst hat ihr das Let's Play dabei geholfen noch was an ihrem Spiel zu ändern.
Ich selbst mache meine Videos ja auch nicht hauptsächlich damit der Entwickler daraus lernt, aber ich kritisiere darin schon so manche Macken die verbesserungswürdig wären.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, was für Telepathengottspieler 'Lets Player' im Schnitt sind, nur so wenig wie in Lets Plays verreckt, verkackt, gesucht, neu geladen etc. wird kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles in einem Cut ist, schon gar nicht so, wie Makerspiele sind, von dem optimalen Balance schliesslich weit entfernt.
Dann weiß ich nicht was du für Let's Plays angeschaut hast, aber die meisten die ich kenne zeigen durchaus auch lauter Frustmomente. Z.B. bei Velsarbor, wo glaub ich 4-5 Videos für ein und denselben Boss verbraten wurden da Themetal ihn einfach nicht klein gekriegt hat.
Und ich selbst schneide solche Momente eigentlich auch nicht raus, sonst hätte ich sicher nicht letztens in einem Video gezeigt wie ich 5 Minuten an einem Rätsel verzweifle nur um schlussendlich cheaten zu müssen oder wie ich in Hämatom ständig aufgrund des nervigen Kampfsystems von einem einfachen Wolf in Stücke gerissen werde.
Wenn ich das alles beschönigen würde bringt es natürlich nichts.