Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber als Hilfe für den Entwickler, habe zumindest ich meine LPs schon von Anfang an betrachtet und auch versucht so aufzufädeln. Als ich damit anfing stellte ich mir nur 2 Fragen:
- gibt es LPs für den RPG Maker?
- welchen Sinn würde ein LP für den RPG Maker haben?
Daraus entstand das, was du als "heuchlerisch" bezeichnest: Entwicklerhilfe. Der andere Teil war, die RPGM-Community wieder etwas populärer zu machen (das hat auch funktioniert. Ich konnte einige Leute für den Maker interessieren).
Erst letztens hat der Entwickler Estapolis einige Videos zu "Die Ströme der Zeit" kommentiert. Letztendlich meinter er auch, dass ihm das sehr geholfen hätte jemanden das Spiel spielen zu sehen und daher auch entsprechende Korrekturen erfolgen würden. Ich glaube er bezeichnete es als "sehr ausführliches Testen"; teilweise noch effektiver als durch die Betatester.
Und es bringt Capcom auch nichts, wenn Street Fighter Let's Playt wird. Warum es doch getan wird? Schiere Unterhaltung der Massen. Es muss nicht unbedingt ein greifbarer Nutzen dahinter stecken. Das gilt sowohl für kommerzielle Spiele, als auch für Makerspiele. Wenn du dich davon nicht unterhalten fühlst, dann liegt das entweder am LPer oder weil du mit dem Prinzip nicht zurecht kommst. Aber das ist absolut in Ordnung - Nicht jeder kann sie mögen.Zitat
Achja - Und mein Mikro hat 50€ gekostet ò_ó
Meinst du jetzt "Blind" gespielte Plays?Zitat
In Spielen, die bereits bekannt sind, wird mit Sicherheit gezielter gelaufen und es gibt weniger Tode. Ich jedenfalls schneide nichts. Und wenn ich das tue, erwähne ich das augenblicklich.
Corti, versuche deinen Blick zu erweitern.Zitat
Vielleicht interessiert es ja doch die Entwickler, wenn jemand im Internet ihr Spiel spielt?
Äh, nein?Zitat
Ich spreche nicht für alle, aber ich mache das lediglich aus der Freude am Spielen heraus und der Gewissheit, dass ich wieder ein paar Leute unterhalten habe. Unterhaltung ist derzeit mein oberstes "Ziel" :)
Corti, was kennst du denn so für Let's Plays? Bzw von wem?
[Tm]