-
Ritter
Ich hab' mich bei meinem entscheidenden (und einzigen) Bewerbungsgespräch vor zwei Jahren wirklich strunzdämlich angestellt. Meine Recherche bezüglich der Unternehmensleistung war so falsch, dass mein heutiger Ausbildungsleiter und die Personalchefin abwechselnd lachen und die Nase rümpfen mussten. Außerdem bin ich fürchterlich oft über einfachste Wörter gestolpert und in einem kleinen Englischtest habe ich "Remote Desktop Connection" wortwörtlich mit "Fernbedienung Schreibtisch Verbindung" übersetzt.
Ich glaube von solchen "verständnisvollen" Arbeitgebern gibt es mehr als man denkt, von daher würde ich mich nicht an Fehlern aufhängen. Gepflegt erscheinen, wissen warum man in dem Beruf arbeiten will (denn das konnte ich zumindest
) und den Anschein erwecken, dass dein vielleicht zweifelhafter Zustand während des Gesprächs ein ganz helles Köpfchen verdeckt
.
Edit:
Übrigens, nach meinem Schulabschluss hab' ich mir auch ein Jahr Zeit zum Großreinemachen genommen. Beim Gespräch hat entweder kein Hahn danach gekräht, oder der Dialog dazu war so belanglos, dass ich ihn vergessen habe :P.
Geändert von Owly (17.03.2010 um 17:45 Uhr)