Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Ich habe da eine Idee

Oh, das ist witzigerweise auch ein Problem mit Großwildkatzen - Tiger sind z.B. auch nicht besonders begeistert von Menschen und bejagen sie erst, wenn sie zu alt und zu schwach für andere Beute sind. Ein Tigermensch würde wohl dementsprechend Funktionsäquivalent nur im ärgsten Notfall überhaupt mit oder gegen Menschen arbeiten. Aber das würde es interessant machen - ich meine, wie oft hast du jemanden in der Party, der allen das Genick brechen könnte und Pferde niederringt, aber aus seiner Perspektive nur dabei ist, weil er nicht mehr leben kann wie sie oder er möchte.

Ich empfehle dir die tierischere Route, weil du dadurch gezwungen wirst, dir Gedanken über sinnhafte Interaktion zu machen. Sonst sind Tierköpfe nämlich zu oft einfach eine Ausrede um den Charakter um alle allzu menschlichen Dilemmas herumzumanövrieren. Eher ein Mogelpaket für "Diese Person ist viel besser als ein normaler Mensch" anstatt das man sich darüber Gedanken macht, welchen Beschränkungen eine nichtmenschliche intelligente Kreatur unterworfen ist.
    Zitat Zitat
    Was sind die Gemeinsamkeiten von Wolf und Mensch?
    Was sind die Unterschiede?
    Lies diesbezüglich vielleicht "Der Philosoph und der Wolf". Ein weiterer interessanter Unterscheidungspunkt war, dass sie als nicht soziale Lerner auch kein besonders ausgeprägtes Interaktionsverhalten haben. Ein Hund z.B. würde unter Umständen weglaufen und versuchen, ein geklautes Stück Fleisch zu vergraben wenn man ihn damit erwischt. Der Wolf des Autors fiel in derselben Situation in Unterwerfungsgesten - sie sind nicht fähig, zu lügen...oh, und sie wirken recht aggressiv, wenn sie spielen.

Hängt damit zusammen, dass Spielen Ernstfallüben ist. War anscheinend problematisch beim Zusammenleben mit Hunden, welche die Körpersprache falsch interpretierten ist. Das sind Dinge, die man nur begrenzt unter Kontrolle hat und die einen Zwischenmann notwendig machen.

Ich habe mir dir Story schon so überlegt, dass die Werwölfe eine Zivilisation aufgebaut haben. Ich habe über das Verhalten von Wölfen nachgedacht, aber auch die Tatsache, dass die Intelligenz schon von der Abstammung her sehr hoch sein muss. Daher auch der Gedanke von friedlichen Konfliktlösungen. Natürlich werde ich den Wolf nicht ganz außer acht lassen. Aber im Grunde sollte das Spiel auch mit den Beziehungen von dem Hauptcharakter arbeiten. Während die Beziehung zu seiner Freundin eine gewisse Tragik besitzt, ist die Beziehung zu seinem Bruder sogar für das Ende entscheidend. Mehr verrat ich aber darüber erstmal nicht.
    Natürlich wird es Unterschiede zwischen Menschen und Werwölfen geben.
    Aber im Grunde hatte ich schon überlegt wie eine so hoch entwickelte Rasse
    wohl ist. Daher werden sie zumindest in Hütten leben. Immerhin ist es wohl so
    beim Thema Fantasy, dass Realismus nicht wirklich wichtig ist. Eine wie bei den Menschen existierende Dörferstruktur wäre wohl daher immer noch eine Sache der Möglichkeit. Ich sage es nur. Aber ich werde es wirklich gut überlegen müssen.
    PS: Überlegungen über eine solche Rasse zu machen war der eigentliche Grund für fehlende Transformation. Ich habe zum Glück viel Zeit zum nachdenken, daher kann ich mich darüber noch lange genug den Kopf zerbrechen.

Geändert von Auge des Sterns (19.03.2010 um 20:01 Uhr)

Ich denke ich werde mit dem Makern schon mal beginnen. Der Großteil der Ressourcen muss noch gesucht bzw. mit Face- und Charamaker erstellt werden.
    Daher wartet noch viel Arbeit auf mich.

Edit: Kann mir jemand ein Titelbild empfehlen für das Spiel. Ich habe zwar schon vorläufig
    etwas, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
    Ich schreibe es hier hin, weil ich nicht noch mehr Threads öffnen will in dieser Woche.

Geändert von Auge des Sterns (06.04.2010 um 14:46 Uhr)

Anhang 5588Anhang 5587

Falls jemand die Farblosigkeit von Theodor kritisieren möchte:
    Er soll aus Handlungsgründen weiße Haare und blaue Augen haben.
    Änderungen im Aussehen sind daher ausgeschlossen.
    Ich werde natürlich nicht alle Charaktere so einfarbig gestallten.^^
    Und die Story hat eh eine 3 Jahre später Szene. Also hat er später schon bessere Klamotten, als er hier trägt.
    Das Titelbild kann noch geändert werden, da ich noch nicht ganz zufrieden
    bin und eine Eigengestalltung im Kopf habe. Wenn ich was passendes habe
    geb ich Bescheid.

Und eine kleine Randinformation: Theodor ist der Bruder des Hauptcharakters und ein Magier (auch wenn er nicht mit Stäben kämpft,
    sondern seine magischen und teilweise auch körperlichen Kräfte mit speziellen Armbändern verstärkt (ich bin auf die Idee gekommen als ich beim späteren Charset die Arme mal umgepixelt habe um Posen zu machen)).

Edit:
    Hier habe ich noch das Faceset von dem Hauptcharakter.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	werwolfface 1.png 
Hits:	2 
Größe:	3,5 KB 
ID:	5736 (Edit: das ist eine aktuelle Version)

Ohrenhaltung war schwierig, weil ich überhaupt nicht gut
    zeichnen kann. Daher sind die Emotionen nur durch die
    Gesichtsausdrücke zu erkennen. Weitere werden noch editiert.
    Da die ursprüngliche Ressource freiverfügbar war.
    Ist das Verwenden erlaubt. Falls ihr es braucht versteht sich.
    Und wenn es nicht allzu schlecht ist.
    BTW der Held heißt Leonard (weil mir nichts bessers
    einfallen wollte, an alle Leonards da draußen ein fettes Sorry).
    Er trägt als Werwolf eine rissige Weste und eine Hose, wo die
    Hosenbeine kürzergerissen sind.
    Derzeit stehe ich noch bei der Intro, weil ich ziemlich wenig
    Zeit hatte. Aber ich arbeite daran.
    Und nur ganz nebenbei: Ich werde das Standard KS verwenden,
    weil ich als Anfänger (und mit 8 Charas im Spiel) keine Komplexen
    Systeme wie bei Velsabor oder Licht und Finsternis erstellen kann.
    Ob ich dafür andere Features reinkriege, lässt sich erstmal nicht sagen.
    Ich hoffe, dass ihr es spielen werdet.

Edit: @Ianus
    Ich habe deinen Beitrag mit Werwolfspielen leider erst jetzt bemerkt. Diese Thread war recht schnell
    voll daher. Nunja, ich bleibe trotzdem bei dem Konzept, welches sich seit Monaten in meinem Kopf befindet.
    Denn ich habe schon diverse BAs fertig und wollte dieses Spiel noch mit einer Fortsetzung und einem (ich glaube man nennt das so, wenn nicht korriegiert mich bitte.) Prequel erweitern. Das Prequel ggf. mit eigenem KS.

Geändert von Auge des Sterns (16.05.2010 um 13:58 Uhr)

Lange nichts Aktuelles mehr.
    Gut hier ist etwas zum derzeitigen Stand der Dinge.
    Derzeit habe ich die Waffen von 2 der 8 Charakteren fertig.
    Ein einfacher Tag Nachtwechsel ist integriert (bestehend aus 2 Call Events und
    einem Paralell Process). Die Battleanimationen ähneln denen aus Legion Saga 2
    und Alte Macht (Gott sei dank ist das auch die einzige Ähnlichkeit dazu).
    Allerdings habe ich mir zum Tag/Nachtwechsel überlegt, auch Pictures zu verwenden.
    Da ich bei der derzeitigen Strucktur leider viele Häuser haben werde (im Gegensatz zu AM), dürfte es noch Zeit kosten ein passiendes Call Event zu gestalten (ich muss halt sehen wie ich es hinkriege):
    Ich werde mich melden, wenn ich weitere Extras habe oder wenn
    jemand hier noch Kommentare und Vorschläge abgeben will (Vorschläge, wie lass den Hauptcharakter böse sein, werde ich nicht annehmen, das mache ich vielleicht in einem anderen Projekt ).

Da ich versehentlich die alten Screenshots ins Nirvana gebalsen
    habe, sind hier zwei aktuelle.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2.png 
Hits:	10 
Größe:	63,6 KB 
ID:	5735Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot1.png 
Hits:	12 
Größe:	34,8 KB 
ID:	5734
    Ich habe die Facemakergesichter durch Rocco ersetzt.
    Der neue Titel stammt von Sandgeist.
    Passiven Tag und Nachtwechsel werde ich wahrscheinlich
    nicht haben. Allerdings arbeite ich an Lichteffekten für
    die Maps.