Zu den Werwölfen. Ich hab durchdacht, dass es im Rollenspiel vielleicht doch besser wäre, ihnen wichtige Eigenschaften der Menschen zu lassen. Wenn ich jetzt bei meinem ersten Projekt, zu nahe an das Verhalten eines Wolf gehe, ist ein Interagieren mit anderen Charakteren wirklich nicht einfach, da Wölfe scheu sind und sich nur bedingt in die Nähe von Menschen trauen. Somit wären Werwolf NPC´s eher nicht möglich, da sich immernoch die menschliche Begleitung (bis dahin woll 4 weitere Charaktere) im Schlepptau befindet. Daher auch der Gedanke mit der Weltenspaltung,
denn die Werwölfe werden den menschlichen Geruch erstmal nicht kennen und daher nicht gleich in Angst versetzt, wenn sie ihn wittern (vorsichtig werden sie schon sein).
Ansonsten werde ich natürlich versuchen, die Verhaltensweisen anzupassen, da ich aber nun mal hier bedenken muss, dass die Werwölfe auf Asur noch eine sehr außergewöhnliche Rasse sind. Sie sind in der Gegenwart der Story Nachfahren der vom Fluch getroffenen und somit immernoch mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet.
Wenn ich jetzt noch das Verhalten stärker an das Wolfsniveau ranbringe, würde ich weil ich noch ein Anfänger bin mehr schlecht als recht machen. Ich könnte mir aber mal überlegen, danach ein Spiel mit normalen wilden Tieren zu machen (oder mit einem menschlichen Helden zu meiner Abwechslung^^), um es mit weniger Rücksicht auf Ähnlichkeiten zwischen zwei Lebewesen zu machen. Nun gut hier herrscht eh High Fantasy, daher wäre es schonmal nicht gut zu viel Realismus reinzu stecken. Und hier könnte das Gameplay schon drunter leiden. Aber im nachhinein werde ich schon das was geht vom Verhalten her auf den Werwolf übertragen. Die defensive und aggresive Seite der Wölfe kann ich gut nehmen. Hier sind z.B. aber auch Unterschiede gut, da man ja schon Gefühle in der Story braucht. Wenn man jetzt die richtige Mischung findet wird vielleicht was draus. Ich würde noch hinzufügen, dass Werwölfe nicht wie ihr natürliches
Vorbild der Wolf, 4-6 Welpen im Durchschnitt bekommen werden. Sondern, weil sie auch älter werden als normale Wölfe, nur 1-2 Kinder pro Wurf.
Sonst wäre es auch nicht sinnvoll da die Population sonst so schnell steigen würde, dass Hungersnöte die Folge wären. Sehr wichtiger Aspekt bei der Frage wie viele Welpen sie kriegen. Ich sollte aber mal langsam auch Fragen zu den anderen Aspekten bekommen.