Ich denke, dass du recht hast, wenn du sagst, dass das Verhalten von Wölfen entscheident ist. Aber da Werwölfe nunmal eine Mischform aus Mensch und Wolf sind,
muss ich auch überlegen wie das am besten gemischt wird.
In dem Fall kann ich ja mal nachdenken. Auf jeden Fall kann ich schon mal festlegen, dass die Hauptnahrung rohes Fleisch sein wird.
Zu bedenken ist, dass dem Hauptcharakter alle Erinnerungen erhalten bleiben. Daher auch die Sache, dass er seinen Bruder beschützt, ungeachtet ob es vom Verhalten her gemacht werden würde.
Außerdem ist eine gewisse Möglichkeit von Interaktion nötig zwischen Mensch und Werwolf (ich glaub ich werde darüber nachdenken ob sie sich anders nennen), da die Party auch aus dem Bruder des Hauptcharakters besteht. Und ganz nebenbei ist das Fantasyelement hier nicht ganz außer acht zu lassen. Ich will natürlich das Verhalten an das eines Wolfs anpassen, aber auch die menschlichen Züge nicht ganz verwischen. Eine Herausforderung, denn es stellen sich folgende Fragen:
Was sind die Gemeinsamkeiten von Wolf und Mensch?
Was sind die Unterschiede?
Wo leben die Werwölfe (Hütten, Höhlen oder Wald)?
Natürlich Revierverhalten. (Das muss ich mir gut durchdenken)
Und natürlich Familienbildung (z.B. wie viele Kinder geboren werden).
Weitere Aspekte sind der aufrechte Gang und die wie eine Hand geformte Pfote.
Hier muss ich bedenken wozu sie motorisch in der Lage wären. Also ob sie schwere Objekte oder Waffen tragen können.
Zum Glück lässt der Aspekt Fantasy mir eigentlich auch Freiraum was das Verhalten betrifft. Mal schauen wie das Resultat wird.