Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Ich habe da eine Idee

  1. #21
    nun ich finde die story durchaus ansprechen
    ich bin zwar ein großer vampirfan aber dass jemand mit den ganzen klischees versucht zu brechen hat mein interesse geweckt
    deine story klingt auch wirklich garnicht schlecht

    wenn du dir die zeit nimmst die du brauchst um die story in ruhe auszuarbeiten wird das sicherlich ein vielversprechendes werk

    da du es als vv herausbringen möchtest will ich dir jetzt schon raten es dann gut und auch mehr als einmal von deinen späteren betatestern prüfen zu lassen

    ich finde rpgs die mit fehlern übersäht rauskommen einfach nur schrecklich da pflichtet mir hier sicher jeder bei

    aber keine sorge da du hier neu bist schraub ich meine ansprüche nicht zu hoch
    (zumindest werd ichs versuchen)
    schließlich hat jeder mal klein angefangen

  2. #22
    Die Idee, die Tingle hatte, gefällt mir.
    So könnte man z.B. einbauen, dass der Protagonist mittels seiner Nase versteckte Dinge aufspüren kann. Das ganze gut verpackt in einem ordentlichen System würde sicher gut ankommen.
    Probier ein wenig herum.
    Was für eine Chipset-Art wählst Du denn? M&B?

  3. #23
    Wow so viele Interresse hätte ich nicht erwartet.
    Ich glaube ich werde die Ratschläge von Tingle berücksichtigen (ich hatte eh vor die Werwölfe wie normale Wölfe mit menschlichen Sozialvorstellungen und Inteligenz zu machen). Was Religion angeht, so habe ich schon ein Konzept. Da ich eh eine andere Welt nehme als diese (sonst könnte ich mir weniger Freiheiten erlauben ) hab ich vor ein ausgedachtes Pantheon anzulegen. Ich muss nur noch ein Schema durchdenken. Allerdings unterscheidet sich hier nichts bei den Menschen und Werwölfen, da sie hier schließlich die selbe kulturelle Entwicklung hatten. Und es wird mehr Werwölfe geben als den Hauptcharakter, aber das Schema bleibt hier erstmal gleich.
    Ich werde zumindest das Beste aus dieser Idee machen, damit der Maker nicht noch länger auf meinem PC rumgammelt.

    Geändert von Auge des Sterns (17.03.2010 um 21:07 Uhr)

  4. #24
    Werwölfe find ich geil
    ich bin zufällig gerade Gabriel Knight 2: The Beast Within am spielen wo es auch um Werwölfe geht.

  5. #25
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Werwölfe find ich geil
    ich bin zufällig gerade Gabriel Knight 2: The Beast Within am spielen wo es auch um Werwölfe geht.
    Tja da hab ich einen Interressenten gefunden.^^ Ich denke, dann steht dem nichts mehr im Wege. Außer natürlich das Suchen von einigen Ressourcen.
    Aber das wird schon werden.8)

  6. #26
    Nicht nur einen Interessenten sondern mindestens 2 denn auch ioch finde Werwölfe total cool und schreibe sogar eien geschichte darüber, allerdings spielt sie so ungefähr im hier und jetzt allerdings ein paar Jahre in der Zukunft.
    Ich freue mich schon auf ein paar Screenshots und etwas ausführlichere Infos.
    etwas Musik und ein bisschen mehr findet man schon im CRTP-Unterforum hier im Atelier.

  7. #27
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nicht nur einen Interessenten sondern mindestens 2 denn auch ioch finde Werwölfe total cool und schreibe sogar eien geschichte darüber, allerdings spielt sie so ungefähr im hier und jetzt allerdings ein paar Jahre in der Zukunft.
    Ich freue mich schon auf ein paar Screenshots und etwas ausführlichere Infos.
    etwas Musik und ein bisschen mehr findet man schon im CRTP-Unterforum hier im Atelier.

    Einfach wunderbar.^^ Ich hätte nie gedacht, dass die Idee so gut ankommen würde. Aber mit Musik habe ich vergangene Woche schon etliches und denke ich auch legales gefunden. Meine Probleme sind mehr im Bereich Facesets. Trotzdem danke für den Tipp.
    Ich bin nunmal kein guter Zeichner und Seiten mit den Gesuchten Ressourcen finde ich nicht wirklich. Zum Glück habe ich einen Charamaker und einen Facemaker. So kann ich das Meiste schon selbst bastelln.

  8. #28
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Was für eine Chipset-Art wählst Du denn? M&B?

    Auf jeden Fall kein RTP. Dann könnte ich mein Projekt eher vergessen.
    Ich schaue unter RPG Maker Seiten nach Chipsets in Richtung 15.-17. Jahrhundert an. Ich kann erstmal kein modernes Set nehmen, weil ich die Natur noch groß vorhanden haben muss. Außerdem war zu dieser Zeit die Angst vor Fabelwesen in Richtung Werwolf und Drachen größer als heute.
    M&B wird gehen, da die Chipsets meinen Kriterien entsprechen (und wieder ein Eintrag in die Credits).

  9. #29
    Hier im Forum gibt es genug leute die dir helfen können, hier im Entwicklerforum z.b., Frag einfach die Leute.
    Und benutze mal den ändern Knopf unten Links an deinem Post, denn so gerne werden Doppelposts so knapp hintereinander nicht gesehen aber da du ein Neuling bist ist das halb so wild.

  10. #30
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt es genug leute die dir helfen können, hier im Entwicklerforum z.b., Frag einfach die Leute.
    Und benutze mal den ändern Knopf unten Links an deinem Post, denn so gerne werden Doppelposts so knapp hintereinander nicht gesehen aber da du ein Neuling bist ist das halb so wild.

    Danke für den Tipp. Ich werde im Forum einen weiteren Thread eröffnen.
    Aber erst später wenn ich es dringendst brauche.

  11. #31
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    (ich hatte eh vor die Werwölfe wie normale Wölfe mit menschlichen Sozialvorstellungen und Inteligenz zu machen).
    Where's the fun in that? Hunde, Menschen und andere krass domestizierten Tiere haben anscheinend den großen Vorteil, dass sie soziale Lerner sind. Wölfe lernen praktisch nur dadurch, dass sie etwas selbst tun. Man kann sich nicht wirklich hinsetzen und ihnen etwas zeigen bis sie es drauf haben. Dafür aber gute auf sich selbst gestellte Problemlöser.
    Ich würde eher solche Sachen einbauen als große Gleichmacherei zu betreiben.

  12. #32
    Ich sehe es genau so wie Ianus(Geiler Name ), obwohl einen Wolf recht Defensiven Charakter hat, dass solltest du mitbedenken.
    Zudem ist ein Wolf ein Rudeltier, wobei er auf der anderen Seite recht Aggresiv sein kann.
    Also wenn du dir wirklich solch ein Charakter in deiner Story bwz. Spiel einbauen möchtest, solltest du dir evtl. noch einiges zu den Sozialen Strukturen der Wölfe durchlesen.
    Man kann einen solchen Charakter bestimmt sehr viel Persönlichkeit geben.
    Sollte natürlich irgendwie zu einem Wolf passen, finde ich.

  13. #33
    Ich denke, dass du recht hast, wenn du sagst, dass das Verhalten von Wölfen entscheident ist. Aber da Werwölfe nunmal eine Mischform aus Mensch und Wolf sind,
    muss ich auch überlegen wie das am besten gemischt wird.
    In dem Fall kann ich ja mal nachdenken. Auf jeden Fall kann ich schon mal festlegen, dass die Hauptnahrung rohes Fleisch sein wird.
    Zu bedenken ist, dass dem Hauptcharakter alle Erinnerungen erhalten bleiben. Daher auch die Sache, dass er seinen Bruder beschützt, ungeachtet ob es vom Verhalten her gemacht werden würde.
    Außerdem ist eine gewisse Möglichkeit von Interaktion nötig zwischen Mensch und Werwolf (ich glaub ich werde darüber nachdenken ob sie sich anders nennen), da die Party auch aus dem Bruder des Hauptcharakters besteht. Und ganz nebenbei ist das Fantasyelement hier nicht ganz außer acht zu lassen. Ich will natürlich das Verhalten an das eines Wolfs anpassen, aber auch die menschlichen Züge nicht ganz verwischen. Eine Herausforderung, denn es stellen sich folgende Fragen:
    Was sind die Gemeinsamkeiten von Wolf und Mensch?
    Was sind die Unterschiede?
    Wo leben die Werwölfe (Hütten, Höhlen oder Wald)?
    Natürlich Revierverhalten. (Das muss ich mir gut durchdenken)
    Und natürlich Familienbildung (z.B. wie viele Kinder geboren werden).
    Weitere Aspekte sind der aufrechte Gang und die wie eine Hand geformte Pfote.
    Hier muss ich bedenken wozu sie motorisch in der Lage wären. Also ob sie schwere Objekte oder Waffen tragen können.
    Zum Glück lässt der Aspekt Fantasy mir eigentlich auch Freiraum was das Verhalten betrifft. Mal schauen wie das Resultat wird.

  14. #34
    Und eine kleine Hintergrundinformation über die Vorgeschichte, da ich´s nicht mehr geschafft hatte sie vorher aufzuschreiben. Es geht natürlich darum, wie der Fluch entstand. Es spielt auf der ursprünglichen Welt Eschar.
    Es beginnt 800 Jahre vor der eigentlichen Geschichte. Ein bösartiger Herrscher war im Begriff, die Welt zu unterjochen. Als Mittel gegen die Armeen der Feinde, machte er aus Gefangenen Opfer eines Fluchs, der ihren menschlichen Körper und ihre Gene stark veränderten. Er nutzte sein finstere Macht um ihnen seinen Willen aufzuzwingen und versetzte die Welt in Angst und Schrecken. Doch der Herrscher wurde besiegt durch einen heldenhaften Mann, der durch seine Heldentat die Welt rettete. Aber die Narben des Fluchs existierten weiter und so begang die Angst der Menschen Oberhand zu gewinnen. Viele Menschen zogen aus um diese sogennanten Bestien zu vernichten. Und nicht nur die vom Fluch gezeichneten wurden getötet. Auch andere Wesen, die bereits seit Urzeiten auf Eschar wandelten, wurden getötet. Als die Götter dies sahen,
    entschieden sie, die Welt zu spalten in die drei Welten: Kiras, Asur und Dyral (die Namen hab ich mir tatsächlich schon überlegt) und dass alle Spuren der Spaltung aus den Gedächtnissen der Lebewesen getilgt würden. Nur die Erinnerungen an den Krieg konnten nicht vollends getilgt werden. Und so entstanden im Laufe der Zeit viele Mythen um Menschen in der Gestalt eines Wolfes und von mächtigen Wesen, deren Magie und Größe erschreckend und mayästetisch zu gleich waren.
    Kiras wurde Welt der Menschen, Asur Welt der Werwölfe und Dyral Welt der Drachen.

    PS: Entschuldigt, dass ich es nicht schon vorher erwähnt habe, aber ich war etwas in Eile mit den Antworten um den Hauptcharakter und die Rasse die er angehören wird.
    Der Titel wird wohl Soul of Beast heißen. Der Untertitel Licht des Mondes hat nichts mit dem Vollmond zu tun, sondern mit einer Besonderheit innerhalb der Blutlinie des Hauptcharakters. Wie ich vielleicht jetzt eigentlich schon spät erwähne, sollte das Spiel mit den Aberglaube und der Angst der Menschen zu tun haben. Ob Drachen im
    Spiel vorkommen werden kann ich aber noch nicht sagen. Das entscheide ich noch.
    Falls ja wird ein einziger Charakter ein Drache sein. Das aber erst sehr viel später.
    Im groben hoffe ich, dass ich jetzt keine Fragen beantworten muss, was Drachen und Werwölfe gemein haben.
    Die Antwort ist: Fast gar nichts, außer das beide von Menschen gefürchtet werden.
    Daher auch die Spaltung in drei Welten mit unterschiedlichen dominanten Rassen.
    Wie gesagt, dass mit den Drachen steht noch nicht fest. Kann also noch beredet werden.

  15. #35
    Und jetzt habe ich die Frage übers Rudelverhalten nachgelesen. Im Grunde hatte ich Recht mit der Annahme, dass ein Rudel wie eine Familie aufgebaut ist. Die Alphatiere sind für gewöhnlich auch die Elterntiere des Rudels. Die untere Anordnung wird nach Alter und Dominanz in der Altersgruppe festgelegt. Wenn ein Wolf alt genug ist, verlässt er das Rudel und versucht sein Glück einen eigenen Rudel zu gründen.

  16. #36
    Also die Grundidee ist gut, hatte ich auch mal überlegt, aber da ich Wolf und Char als 2 Helden die immer selbe EP haben machen wollte wurde das etwas aufwändig.

    @Story Interessanter wäre schön, wie wärs mit er deckt deckt eine Vampirverschwörung auf?

  17. #37
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Der Titel wird wohl Soul of Beast heißen. Der Untertitel Licht des Mondes [...]
    Bitte nicht. Wenn ich dir zum Titel einen Tipp geben darf: Mach kein Englisch/Deutsch-Mischmasch draus. "Soul of beast - Licht des Mondes" hört sich, zumindest in meinen Ohren, wirklich nicht gut an.

  18. #38
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Wenn ich dir zum Titel einen Tipp geben darf: Mach kein Englisch/Deutsch-Mischmasch draus. Soul of beast - Licht des Mondes hört sich, zumindest in meinen Ohren, wirklich nicht gut an.

    Dachte ich mir schon. War zum Glück auch nur der erste Entwurf. Ich werde es sofort ändern.

  19. #39
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Also die Grundidee ist gut, hatte ich auch mal überlegt, aber da ich Wolf und Char als 2 Helden die immer selbe EP haben machen wollte wurde das etwas aufwändig.

    @Story Interessanter wäre schön, wie wärs mit er deckt deckt eine Vampirverschwörung auf?
    Wie ich bereits erwähnt habe, sind solche Storys schon recht häufig.
    Und Vampire gibt es auch schon on einigen Games, wie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg und in den hoffentlich bald fertigen Vampires Chronicles 3.
    Nunja, zum Glück hatte ich die Idee, eine Rasse anzulegen, die ihre menschliche Gestalt endgültig verloren haben. Das macht es auch einfacher mehrere Charaktere anzulegen, da ich mich hier nicht durch unzählige Switches arbeiten muss.

  20. #40
    Zu den Werwölfen. Ich hab durchdacht, dass es im Rollenspiel vielleicht doch besser wäre, ihnen wichtige Eigenschaften der Menschen zu lassen. Wenn ich jetzt bei meinem ersten Projekt, zu nahe an das Verhalten eines Wolf gehe, ist ein Interagieren mit anderen Charakteren wirklich nicht einfach, da Wölfe scheu sind und sich nur bedingt in die Nähe von Menschen trauen. Somit wären Werwolf NPC´s eher nicht möglich, da sich immernoch die menschliche Begleitung (bis dahin woll 4 weitere Charaktere) im Schlepptau befindet. Daher auch der Gedanke mit der Weltenspaltung,
    denn die Werwölfe werden den menschlichen Geruch erstmal nicht kennen und daher nicht gleich in Angst versetzt, wenn sie ihn wittern (vorsichtig werden sie schon sein).
    Ansonsten werde ich natürlich versuchen, die Verhaltensweisen anzupassen, da ich aber nun mal hier bedenken muss, dass die Werwölfe auf Asur noch eine sehr außergewöhnliche Rasse sind. Sie sind in der Gegenwart der Story Nachfahren der vom Fluch getroffenen und somit immernoch mit menschlichen Eigenschaften ausgestattet.
    Wenn ich jetzt noch das Verhalten stärker an das Wolfsniveau ranbringe, würde ich weil ich noch ein Anfänger bin mehr schlecht als recht machen. Ich könnte mir aber mal überlegen, danach ein Spiel mit normalen wilden Tieren zu machen (oder mit einem menschlichen Helden zu meiner Abwechslung^^), um es mit weniger Rücksicht auf Ähnlichkeiten zwischen zwei Lebewesen zu machen. Nun gut hier herrscht eh High Fantasy, daher wäre es schonmal nicht gut zu viel Realismus reinzu stecken. Und hier könnte das Gameplay schon drunter leiden. Aber im nachhinein werde ich schon das was geht vom Verhalten her auf den Werwolf übertragen. Die defensive und aggresive Seite der Wölfe kann ich gut nehmen. Hier sind z.B. aber auch Unterschiede gut, da man ja schon Gefühle in der Story braucht. Wenn man jetzt die richtige Mischung findet wird vielleicht was draus. Ich würde noch hinzufügen, dass Werwölfe nicht wie ihr natürliches
    Vorbild der Wolf, 4-6 Welpen im Durchschnitt bekommen werden. Sondern, weil sie auch älter werden als normale Wölfe, nur 1-2 Kinder pro Wurf.
    Sonst wäre es auch nicht sinnvoll da die Population sonst so schnell steigen würde, dass Hungersnöte die Folge wären. Sehr wichtiger Aspekt bei der Frage wie viele Welpen sie kriegen. Ich sollte aber mal langsam auch Fragen zu den anderen Aspekten bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •