mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 676
    Frage: Welche Komponenten darf ich denn verkaufen?

Die Fluxkompensatoren behalte ich auf jeden Fall bzgl. Waffenupgrades aber ich habe hier beispielsweise von der Chocobosuche so paar Goldene Klumpen, die ich für jeweils 60.000 Gil verkaufen könnte. Genauso wie dieser Kaktor-Roboter. Als Beschreibung steht dort, dass er den Höchstpreis beim Verkauf erzielt.

Darf ich diese ohne Bedenken verkaufen, oder werden sie irgendwann einmal beim Modifizieren gebraucht? Will nämlich nicht noch einmal das Spiel beginnen, nur um an alle Waffen/Accessoires zu kommen.

Das Grinden geht bei mir sehr gut voran. Bin zwar immer noch Kapitel 11, aber ich bin erst mal alle möglichen Sidequests am machen. Die Kaktoren sind echt ulkig.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein tun sie nicht.
    Schocker dient nur im Zusammenhang mit einem anderen Item als Instantschocker.
    Als Verheerer machst du trotzdem Serienbonus, du kannst den Gegner nur nicht schocken, was gut ist btw, so geht der Serienbonus nie runter.
    Ich meinte die Waffen die über 200.000 Gil kosten und solche effekte haben wie ATB down oder TP sinken kontinuirlich.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Als Verheerer machst du trotzdem Serienbonus, du kannst den Gegner nur nicht schocken, was gut ist btw, so geht der Serienbonus nie runter.
    Ich seh schon, ich muss mich NOCH näher mit dem System beschäftigen... was hab ich davon, wenn ich den Gegner _nicht_ schocke?
    Bringt der Serienbonus mehr als der doppelte/whatever Schaden im Schockzustand?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ich muss mich NOCH näher mit dem System beschäftigen... was hab ich davon, wenn ich den Gegner _nicht_ schocke?
    Bringt der Serienbonus mehr als der doppelte/whatever Schaden im Schockzustand?
    Wenn du den Gegner in den Schockzustand versetzt machst du direkt 100% mehr Schaden, jedoch ist der Schockzustand ja zeitlich begrenzt. Auch wenn du den Serienbonus im Schiockzustand auf 999% hochgetrieben hast, wird es wenn die Zeit abgelaufen ist wieder zurück auf 100% gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe kann man mit den Waffen mit denen kein Schock möglich ist, den angegebenen Schockwert übersteigen bzw. man kann auf 999% erhöhten Schaden kommen ohne den Gegner in den Schockzustand zu versetzen, so dass es auch keine Zeitbegrenzung mehr gibt wie lange der Gegner 999% Schaden erhält.
    Natürlich gibt es ein paar Effekte im Schockzustand die dann aber nicht mehr gegeben sind. Zum einen können Brechner den Feind nicht mehr in die Luft schleudern, zum anderen hat man nicht mehr den Vorteil von Schwächen die nur im Schockzustand auftreten, z.b. siehe die gepanzerten Viecher.
    Zitat Zitat
    Ich meinte die Waffen die über 200.000 Gil kosten und solche effekte haben wie ATB down oder TP sinken kontinuirlich.
    Bei den verbesserten Waffen wird der Effekt geringer, aber AFAIK wird er nicht aufgehoben.
    Geändert von Gamabunta (27.03.2010 um 19:31 Uhr)

Ob schonmal jemand bei dem Mob der NUR im Schockzustand verletzbar ist die Waffen hatte die NICHT schocken können? Wäre bei diesem Mob durchaus ein gewaltiges Problem.

Laut LB (was ich erst jetzt lese^^) soll man ihn wenn alles gut geht im dritten Schockzustand killen. Ich fürchte ich habs vergeigt - Der Typ war schon beim ersten Mal platt! () - Ich fand ihn übrigens extrem einfach. Und überpowert war ich IMO nicht.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ob schonmal jemand bei dem Mob der NUR im Schockzustand verletzbar ist die Waffen hatte die NICHT schocken können? Wäre bei diesem Mob durchaus ein gewaltiges Problem.

Laut LB (was ich erst jetzt lese^^) soll man ihn wenn alles gut geht im dritten Schockzustand killen. Ich fürchte ich habs vergeigt - Der Typ war schon beim ersten Mal platt! () - Ich fand ihn übrigens extrem einfach. Und überpowert war ich IMO nicht.
    Ich hab Orphanus ja erst gekillt und ihm auch ohne Schock ordentlich Schaden zugefügt...Es gibt somit eigentlich keinen gegner der nicht im Schockzustand verletzbar wäre.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wenn du den Gegner in den Schockzustand versetzt machst du direkt 100% mehr Schaden, jedoch ist der Schockzustand ja zeitlich begrenzt. Auch wenn du den Serienbonus im Schiockzustand auf 999% hochgetrieben hast, wird es wenn die Zeit abgelaufen ist wieder zurück auf 100% gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe kann man mit den Waffen mit denen kein Schock möglich ist, den angegebenen Schockwert übersteigen bzw. man kann auf 999% erhöhten Schaden kommen ohne den Gegner in den Schockzustand zu versetzen, so dass es auch keine Zeitbegrenzung mehr gibt wie lange der Gegner 999% Schaden erhält.
    Natürlich gibt es ein paar Effekte im Schockzustand die dann aber nicht mehr gegeben sind. Zum einen können Brechner den Feind nicht mehr in die Luft schleudern, zum anderen hat man nicht mehr den Vorteil von Schwächen die nur im Schockzustand auftreten, z.b. siehe die gepanzerten Viecher.
    Danke für die Erklärung... intuitiv ist was Anderes o_o

Obwohl man das durchaus so machen könnte würde es keinen Sinn ergeben. Manche Gegner braken ab 200% sind aber dann sofort bei 600% z.b. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hab ja erst gekillt und ihm auch ohne Schock ordentlich Schaden zugefügt...Es gibt somit eigentlich keinen gegner der nicht im Schockzustand verletzbar wäre.
    Setz den Namen bitte in einen Spoiler - Das Spiel ist noch zu neu um einfach zu jeden Namen rauszuposaunen. Und: Form 2 ist NUR im Schockzustand zu verwunden!
    Geändert von Loxagon (27.03.2010 um 21:39 Uhr)

Das ist bei Bossen sehr nützlich oder bei Gegner die viele TP haben (Long Gui)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Obwohl man das durchaus so machen könnte würde es keinen Sinn ergeben. Manche Gegner braken ab 200% sind aber dann sofort bei 600% z.b. ^^
    Stimmt, allerdings ist das abhängig von der Serienresistenz.

Edit:
    Jaja, das KS ist vor allem bei Gegnern mit viel TP und Angriffsphasen cool. Davon hätte es mehr geben könne, der Long Gui war ja in dem Sinne auch ein Witz.

Kapitel 11 war... endlos. oO
    Nachdem ich heute dann mal genug vom farmen hatte (bin btw dann doch im Stolleneingang verblieben, weil die Viecher dort Magnetspulen in Massen gedroppt hatten und ich diese gut gebrauchen konnte nebenebi - und schneller als die Behemot-Variante war es letztlich auch) dachte ich, ich mache dann mal gemütlich in der Story weiter. Aber Kapitel 11 hatte ja eine üble "Dungeonlänge". Okay, ich hätte mich auch nicht mit dem Fal'Cie im Stollen anlegen sollen oder mich nicht um Bhakti kümmern müssen (und ich habe mich das eine oder andere Mal verlaufen. Geht in diesem Spiel durchaus), aber allein dieser Turm hat sein Bestes getan, meine Geduld ein wenig zu strapazieren.

Und auch, wenn das sicher so gut wie keiner hier hören will: ABER ICH DANKE FFXIII DAFÜR, DASS ES MICH AN DIE HAND GENOMMEN UND DURCH DIESEN TURM GEFÜHRT HAT. Ich wäre bekloppt geworden, hätte ich da den Weg allein raus finden müssen XD

Dafür (willent- und unwilltenliches Grinding sei dank) war der Chapter Boss dann recht angenehm zu packen. (*Skar wink* Ich sagte doch, ich werde mich tatsächlich freuen! ) Erster Versuch mit fünf Sternen. Fand ich persönlich leichter als den Chapter 9 Boss.

Und ja, Augmentoren sind meine persönlichen Lieblinge geworden. Richtig, in anderen RPGs habe auch ich nie viel von gewissen Statuserhöhungen gehalten - abgesehen von Auto-Haste -, aber hier arbeite ich wirklich gerne damit.

Edit: Ach übrigens, bevor ich ins Bett husche: Ich HASSE schmieden/modifizieren/umrüsten oder wie auch immer man solche Systeme nennt. Ich hasse es einfach. Schon immer.
    Geändert von Virginie (28.03.2010 um 00:49 Uhr)

So, hab das Spiel nun auch durch.
    Auf der einen Seite hat es mir gut gefallen, auf der anderen bin ich aber auch irgendswie froh das Spiel endlich rum zu haben - die vielen Kämpfe haben zum Schluss echt nur noch genervt.

Alles in allem ein gutes Next-Gen Final Fantasy, welches aber auch nicht an die PS1-Ära rankommt.

Mal gerade ne Frage zum Schluss vom Spiel:

So, nächstes RPG wartet... *ROF in die XBOX schieb*
    Geändert von Vivi5432 (28.03.2010 um 10:20 Uhr)

ich bin zur zeit auf einer durststrecke.ich bin bei kapitel 11,stollengebiet....und seit einer woche schon keine lust das weiterzuzocken.mir ist das irgendwie total langweilig.gibt es irgendwas motivierendes?

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Dafür (willent- und unwilltenliches Grinding sei dank) war der Chapter Boss dann recht angenehm zu packen. (*Skar wink* Ich sagte doch, ich werde mich tatsächlich freuen! ) Erster Versuch mit fünf Sternen. Fand ich persönlich leichter als den Chapter 9 Boss.
    Well, congratulations

Mir geht das Spiel mittlerweile gehörig auf den Sack... die Humbaba/sonstige Dicke Dinger-Orgie am Ende von Kapitel 12 ist MÜHSAM. Die Kämpfe sind nicht schwer, nur unglaublich... zäh.
    Und palette swapping, in diesem Ausmaß, 2010, bei so einer teuren Produktion... na ich weiß nicht. Offenbar sind nicht nur Städte in HD "sehr schwierig", auch für verschiedene Monstertypen war kein Budget mehr da.
    Will jetzt einfach nur fertigwerden und dann den Rest der Achieves erledigen, da kann ich dann vor mich hingrinden und Musik hören - meine klassische FF-Beschäftigung

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ist zwar nicht so wichtig, aber: Kann es sein, dass die Musik im Taejin-Turm nach einer ausgeleierten Sprungfeder klingt?

Gibt es noch eine 2. möglichkeit Trapezahedron zu bekommen außer bei den Adamantoise?

Ja, es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:

1.) Zwei Waffen die du upgraden musst bis aufs Maximum und sie dann hinterher zerlegen: Kains Lanze oder Nirvana - das gibt dann 3 Trapezohedrons.
    2.) Aus dem Sanktum Werkstoff Labor Shop kaufen: Stückkosten liegen bei 2,000,000 Gil - welches unrentabel ist da du für Lösung 1 lediglich 1,500,000 Gil brauchst und dann drei Stück kriegst.

Kains Lanze kannst du herstellen mittels Dragonerlanze / Shamaniks / Richtlanze / Pandora Speer oder Gae Bolg
    Nirvana aus Tigerkralle / Gesundungsrute / Bella Donna oder Mistilteinn.

Für die Zerlegung kriegst du noch 36 Mondblumensamen, mit dem du rund 200,000 Gil wieder an Verlust rausholst.
    Um das Geld zusammenzukriegen, schlage ich vor das du entweder weiter Adamant's plättest für eine Chance auf kostenloste Trapezohedrons & Platinbarren, mit dem Chocobo nach Schätzen suchen ( Goldklumpen etc..) oder bei Kapitel 12 ein Haufen Soldaten plätten für Booster und Dynaggregate. Oder Anfang Kapitel 13 gleich bei den Mobs auf der Plattform für Parfüm. Würde auch vorschlagen das du eine Sammlerseele und eine Mäzenseele angelegt hast um die Dropchance zu erhöhen.
    Geändert von Seldio (28.03.2010 um 15:33 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Eine Möglichkeit gibt es noch, nämlich einen Genj Glove zu zerlegen, man bekommt ja insgesamt 3 Genji Gloves und den dritten braucht man IMHO äußert selten, man kann also einen opfern und das eine gewonnene Trapezahedron mit dem Dismantle-Trick vervielfältigen, wenn man absolut keine Lust auf die Adamantoise hat. Ich persönlich schwöre aber immer noch darauf, vor Eden's Hall zu farmen, selbst nachdem ich keine CPs und Trapezahedron mehr brauche, Geld farmen geht da immer noch am effektivsten, die Sacrifices geben mir viel zu wenig Items, davon auch noch meist Scarletite statt Parfume.

Wo bekomm ich die Genji Gloves her ?

Hey, da plätte ich (okay, mit Eidolon+Death) den Adaman Tamai in Eden... und bekomme das Achievement nicht? Bezieht sich dies nur auf einen bestimmten, muss ich dafür wieder zu Bhakti oder wieso wollte das Achievement nicht aufploppen?

Ansonsten bin ich im Enddungeon. Ich hoffe, der ist nicht so lang, wie ich gerade befürchte. Dann könnte ich das Spiel heute noch (storytechnisch) durchbekommen.