Wenn du den Gegner in den Schockzustand versetzt machst du direkt 100% mehr Schaden, jedoch ist der Schockzustand ja zeitlich begrenzt. Auch wenn du den Serienbonus im Schiockzustand auf 999% hochgetrieben hast, wird es wenn die Zeit abgelaufen ist wieder zurück auf 100% gesetzt. Wenn ich das richtig verstehe kann man mit den Waffen mit denen kein Schock möglich ist, den angegebenen Schockwert übersteigen bzw. man kann auf 999% erhöhten Schaden kommen ohne den Gegner in den Schockzustand zu versetzen, so dass es auch keine Zeitbegrenzung mehr gibt wie lange der Gegner 999% Schaden erhält.
Natürlich gibt es ein paar Effekte im Schockzustand die dann aber nicht mehr gegeben sind. Zum einen können Brechner den Feind nicht mehr in die Luft schleudern, zum anderen hat man nicht mehr den Vorteil von Schwächen die nur im Schockzustand auftreten, z.b. siehe die gepanzerten Viecher.
Bei den verbesserten Waffen wird der Effekt geringer, aber AFAIK wird er nicht aufgehoben.Zitat
Geändert von Gamabunta (27.03.2010 um 20:31 Uhr)
Ob schonmal jemand bei dem Mob der NUR im Schockzustand verletzbar ist die Waffen hatte die NICHT schocken können? Wäre bei diesem Mob durchaus ein gewaltiges Problem.
Laut LB (was ich erst jetzt lese^^) soll man ihn wenn alles gut geht im dritten Schockzustand killen. Ich fürchte ich habs vergeigt - Der Typ war schon beim ersten Mal platt! () - Ich fand ihn übrigens extrem einfach. Und überpowert war ich IMO nicht.
Geändert von Loxagon (27.03.2010 um 22:39 Uhr)
Das ist bei Bossen sehr nützlich oder bei Gegner die viele TP haben (Long Gui)
Stimmt, allerdings ist das abhängig von der Serienresistenz.
Edit:
Jaja, das KS ist vor allem bei Gegnern mit viel TP und Angriffsphasen cool. Davon hätte es mehr geben könne, der Long Gui war ja in dem Sinne auch ein Witz.