mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 676
    Zitat Zitat
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
    Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man

Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
    Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man
    Ja.
    Zitat Zitat
    Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
    Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
    So interessant ist der Kampf jetzt nicht. Mit einem Verteidiger in der Gruppe hat man so gut wie keine Probleme (obwohl der wenn seine HP runter gehen immer neue Schwerter auspackt ^^), es dauert halt nur viel zu lang. Das Ding in Schockzustand zu versetzen geht irgendwie überhaupt nicht. Aber ich probier jetzt mal ein bisschen mehr mit Buffs/Debuffs herum.

Vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Scheint, als könnte man ein ganzes Buch allein nur übers Grinding in Grand Pulse schreiben oO

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    The fuck? Du hast die letzten 2 Tage aber ganz ordentlich Hardcore-FF 13-Sessions eingelegt, hm?
    Na ja, einerseits bin ich nach wie vor in Chapter 11 und andererseits: URLAUB
    Kam passend. Die erste Hälfte habe ich meinem FernUni-Kram und meiner Klausur gespendet und die zweite Hälfte spende ich halt Maniküre, Pediküre, Massage, Freunde treffen und FFXIII
    Da mir das Spiel bisher echt Spaß macht, kann man sich damit leicht ein paar Stunden beschäftigen - wann habe ich denn sonst wieder die Gelegenheit xD

Wobei ich mich daher ranhalten sollte - Montag muss ich schon wieder ins Büro.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.
    Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen ) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.

Zitat Zitat
    Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.
    Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele. Ich würde sagen, das Spiel ist selbst allgemein auf JRPGs gemünzt nicht leicht. Man muss das ja an anderen JRPGs messen und da fallen mir nicht so viele Beispiele ein, bei denen ich so oft gestorben bin.
    Es als "leicht" zu bezeichnen halte ich dementsprechend für Unsinn, wenn man es in Relation zu anderen Spielen des Genres setzt. "Durchschnitt" wäre vielleicht sinnvoll (auch wenn mir das schon ein wenig niedrig erscheint), aber bei vielen Leuten gibts ja gar keine Grauzone mehr

Zitat Zitat
    Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
    Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.
    Keine Sorge, der Großteil der optionalen Gegner ist recht einfach. Gibt... vielleicht 5 Viecher, die eine andere Strategie erfordern (hängt aber natürlich stark vom Level ab und wie viele Sterne man will^^).

Zitat Zitat von Enkidu
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
    Hmmm... bist Du unterlevelt?
    Glaube, meine Charaktere hatten bei dem ihre Hauptjobs gemaxed und ihre Waffen auf 2. voll geupgradeter Stufe, da war er selbstverständlich kein Problem mehr

Helfen kann es, wenn Du allen Chars eine Waffe anrüstest, die die Möglichkeit hat, den Gegner sofort in den kritischen Staggerbereich zu bringen (durch Ausrüsten von Asseccoires. Glaube, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wie man ihn staggern kann^^
    Buffs und Debuffs sind definitiv sinnvoll und er ist auch anfällig gegen ein paar.
    Kann auch nützlich sein, nicht die ganze Zeit nen Verteidiger in der Gruppe zu haben sondern nur dann, wenn er seine Spezialattacke macht zu wechseln. So sollte Doom kein Ding sein.
    Geändert von Sylverthas (25.03.2010 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Benutz am besten diese Seite hier http://twobrothersandasister.com/?p=6455 da schreiben sie immer unter die Missionen einen Link zu youtube indem einer ein 5 Sterne ranking macht.

Sieht jetzt aber nicht so tragisch aus (ok der Spieler hat auch 20k TP xD).

Zitat Zitat
    Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen ) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.
    Stimmt, aber im Gesamten eher kläglich - da kommt nicht soviel bei rum, als wenn ich eine Stunde ernsthaft auf einer bestimmten Route grinde für KP. Wenn man ein wenig geduldig ist und 2-3 Stunden im Stollen auf- und abrennt reicht das vollkommen aus um nach Ende von Kapitel 11 schon das Kristarium nach oben hin bis zur Grenze zu füllen.
    Wenn man das nicht macht, dann stimme ich zu das das Spiel wohl ein wenig herausfordernd wird. Ich gehe einfach mal von aus, das ein jeder den Gedanken hegt, ein kleinen Betrag an KP vorzubereiten, um sich im Kristarium vorab weiterzubewegen bevor das nächste Kapitel beginnt.
    Werde das Game nach einer Weile vielleicht nochmal beginnen und das Grinden mal weglassen und nur beim Nötigsten bleiben und schreibe dann nochmal hier rein. Vielleicht sehe ich dann besser den gravierenden Unterschied.

Zitat Zitat
    Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele
    Keine Sorge, das war nicht auf dich bezogen. Ich würde mich hüten, mir ein Urteil über eine bestimmte Person zu erlauben - eben aus deiner Antwort das ich dich persönlich nicht kenne. Das war allgemein bezogen lediglich.

War gestern schon ein wenig fröhlich, das Spiel durchgespielt zu haben - dann wiederum war ich auch irgendwie traurig, das ich ein Spiel welches ein Jahrzehnt Entwicklungszeit benötigt hat in so kurzer Zeit durchgespielt habe. Irgendwie hat sich beim Ablauf des Abspanns und Credits so ein komisches Gefühl entwickelt - lässt sich schwer beschreiben aber so in der Richtung "Hm, toll das wars nun?"

Ich bin schon gespannt, wann es mal wieder was zu Versus XIII geben wird und mal schauen, ob der Titel was an Positivem zu Tage bringt, was die Meisten bei XIII vermisst haben. Kann mir aber gut vorstellen, das es für XIII vielleicht in einigen Monaten DLC geben wird - zumindest wären Möglichkeiten vorhanden sicherlich.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na ja, einerseits bin ich nach wie vor in Chapter 11 und andererseits: URLAUB
    Ok, dachte schon, du wärst mit der Story durch und jetzt schon mit Achiev-Grinden beschäftigt

Derjenige, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, daß es sicher gaaaaanz viel Spaß macht, bei den Eidolon-Kämpfen IRGENDWEN ins Team zu stellen, damit man nur ja gezwungen wird, wirklich ALLE beschissenen Charaktere zu skillen und ihre Waffen upzugraden, gehört erschossen.
    Jetzt kann ich dank der Tatsache, daß ich den Eidolon-Kampf in Kapitel 11 mit ZWEI Chars bestreiten darf (von denen ich einen nicht im Stamm-Team habe), erstmal eine Level-Session einlegen... VIELEN DANK.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Derjenige, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, daß es sicher gaaaaanz viel Spaß macht, bei den Eidolon-Kämpfen IRGENDWEN ins Team zu stellen, damit man nur ja gezwungen wird, wirklich ALLE beschissenen Charaktere zu skillen und ihre Waffen upzugraden, gehört erschossen.
    Jetzt kann ich dank der Tatsache, daß ich den Eidolon-Kampf in Kapitel 11 mit ZWEI Chars bestreiten darf (von denen ich einen nicht im Stamm-Team habe), erstmal eine Level-Session einlegen... VIELEN DANK.
    Zugegeben, das ist etwas fies, aber leveln musst Du doch gar nicht - alle Charaktere erhalten die gleiche Menge an CP nach dem Kampf, egal, ob sie daran teilnehmen oder nicht.

Das mit den Waffenupgrades ist ne andere Sache, die sollten aber zu dem Zeitpunkt 1. noch nicht sehr teuer sein und 2. auch nicht wirklich wichtig, da man ja gerade mal Stufe 1 maxen kann

Ja, alle Mitglieder erhalten gesammelte KP - ob sie nun in der Party sind oder nicht. Selbiges galt auch schon vorher wo ja die Party komplett meist in Zweierteams gesplittet war.

Wenn du vor Beginn auch noch ein Vitalisator und Protektor einwirfst, hast du es wesentlich einfacher.

Habe Spartakus beim zweiten Mal besiegt. Scheint aber durchaus auf einen längeren Kampf ausgelegt zu sein, Zeitvorgabe war 17 Minuten, ich hab 20 gebraucht aber trotzdem noch zwei Sternchen bekommen, das reicht mir erstmal *g*
    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den großen Kaktorius bezwinge ^^

Ok, dachte schon, du wärst mit der Story durch und jetzt schon mit Achiev-Grinden beschäftigt

Wo ist das Problem? Jeder erhält doch KP ob im Kampf oder nicht.

So jetzt beginnt mein 1000/1000 mal sehen ob ich das wirklich durchhalte! ^^ Dread wünsche mir Glück

So, habe das Spiel auch endlich durchgespielt. Habe fast fünfzig Stunden gebraucht, obwohl ich recht zielstrebig vorgegangen bin. Der Final Boss war hart, musste das ziemlich oft probieren, bis es endlich geklappt hat. Gott sei dank kann man die immer wieder nochmal versuchen, sonst hätte ich es vermutlich heute nicht mehr gepackt.

Das Ende hat mir gefallen, und an meinem positiven Gesamteindruck hat sich bis zum Schluss auch nichts mehr verändert. FFXIII gefällt mir so gut wie lange kein Final Fantasy Titel mehr. Klar gibt es noch Raum für Verbesserungen, ich hoffe, die zukünftigen Titeln können das in XIII gezeigte Potenzial noch weiter ausbauen. Werde FFXIII demnächst für redaktionelle Zwecke wieder von vorne beginnen, mal gucken, ob mein Eindruck nach dem zweiten Durchgang dann immer noch so positiv ist

Ich hab um die 20 Adamantoise gekillt und nicht ein Trapding gekriegt. Ich hab jedesmal 5 Sterne Ratings und beide Catalogues ausgerüstet. Ich hasse es ehrlich gesagt zu farmen. Hat da jemand mehr Glück? oder muss man was spezielles machen? Ich kann die killen bevor die mich überhaupt einmal angreifen, dank des Summonbugs und Fangs Highwind, leider muss ich immer vorher 3 TP sammeln.

Hab nur noch 3 Missionen vor mir und dann sag ich wohl Byebye ffXIII

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    So, habe das Spiel auch endlich durchgespielt. Habe fast fünfzig Stunden gebraucht, obwohl ich recht zielstrebig vorgegangen bin. Der Final Boss war hart, musste das ziemlich oft probieren, bis es endlich geklappt hat. Gott sei dank kann man die immer wieder nochmal versuchen, sonst hätte ich es vermutlich heute nicht mehr gepackt.

Das Ende hat mir gefallen, und an meinem positiven Gesamteindruck hat sich bis zum Schluss auch nichts mehr verändert. FFXIII gefällt mir so gut wie lange kein Final Fantasy Titel mehr. Klar gibt es noch Raum für Verbesserungen, ich hoffe, die zukünftigen Titeln können das in XIII gezeigte Potenzial noch weiter ausbauen. Werde FFXIII demnächst für redaktionelle Zwecke wieder von vorne beginnen, mal gucken, ob mein Eindruck nach dem zweiten Durchgang dann immer noch so positiv ist
    Siehst Du, habs Dir doch gesagt, dass sich der Gesamteindruck bei Dir nicht mehr verändern wird

Dass Du das Spiel allerdings neu anfangen willst, macht Dich einfach zu einem kranken Bastard *g*

Zitat Zitat von TheBoss
    Ich hab um die 20 Adamantoise gekillt und nicht ein Trapding gekriegt. Ich hab jedesmal 5 Sterne Ratings und beide Catalogues ausgerüstet. Ich hasse es ehrlich gesagt zu farmen. Hat da jemand mehr Glück? oder muss man was spezielles machen? Ich kann die killen bevor die mich überhaupt einmal angreifen, dank des Summonbugs und Fangs Highwind, leider muss ich immer vorher 3 TP sammeln.
    Nein, da musst Du nichts Spezielles machen, ist nur Glück. Die Dropchance ist nicht so hoch, aber es lässt sich noch ertragen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Siehst Du, habs Dir doch gesagt, dass sich der Gesamteindruck bei Dir nicht mehr verändern wird

Dass Du das Spiel allerdings neu anfangen willst, macht Dich einfach zu einem kranken Bastard *g*
    Ich wage mal zu behaupten, dass man doch oft recht früh merkt, ob das Spiel insgesamt etwas für einen ist oder nicht. Entweder ist man von irgendwas am Anfang so geflashed, dass man auch über spätere Mängel großzügig hinwegsieht (ich glaube, FFVII ist zum Teil auch nur so beliebt, weil die ersten paar Stunden in Midgar vom Setting und Szenario so cool sind ), oder es stört einen schon früh etwas, sodass man alles was danach kommt total kritisch sieht.

FFXIII spiele ich eigentlich nochmal durch, weil ich so ein eifriger Seitenmitarbeiter bei RPG² bin, wobei sich das vielleicht nicht viel mit deiner genannten Bezeichnung nimmt Hätte Bilder und Videos von dem Spiel auch beim ersten Durchspielen aufnehmen können, aber dann hätte ich das nicht in HD spielen können, und um die Freude wollte ich mich nun auch nicht bringen. Vielleicht gefällt mir das Spiel beim zweiten Durchgang mit der halben Auflösung auch nur halb so gut, mal sehen

Übrigens hatte ich FFIX damals wirklich aus Spaß gleich zweimal hintereinander durchgespielt.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So jetzt beginnt mein 1000/1000 mal sehen ob ich das wirklich durchhalte! ^^ Dread wünsche mir Glück
    Weichei!

Schlimmer als das Behemot ohne Doppler-Ei Gefarme kann es gar nicht werden.

Hab übrigens mal grob überschlagen, um die sekundären Rollen zu maxen sind ca. 2,5 Mio KP nötig..... pro Rolle.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Wo ist das Problem? Jeder erhält doch KP ob im Kampf oder nicht.
    Ich hätte eventuell noch dazu erwähnen sollen, daß Party-Splitting gleich nach Schalter-Rätseln für mich das schlimmste RPG-Verbrechen ist

Und ja, ich hätte Items verwenden können... oh well.
    Hab jetzt erstmal weiter Story gemacht, im Moment sind die Mobhunts zuviel Stress, wenn ich jedes zweite größere Monster entweder umgehen muss oder 45 Minuten am Kampf sitze... nur um dann erst zu sterben
    Gestern den Juggernaut auf 200k HP runtergeholt (nach 25 Minuten)... und dann gestorben. Grmpf.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, da musst Du nichts Spezielles machen, ist nur Glück. Die Dropchance ist nicht so hoch, aber es lässt sich noch ertragen.
    Die Droprate von Tropahzedron liegt bei 1%...

@ Dread Na das sind ja echt rosige Aussichten an der Stelle

Hab übrigens nach einem Adaman Taimai 1 Platinbarren und 1 Tropazhedron bekommen. laut einigen Usern auf gamefaqs kann man aber nur das eine ODER das andere bekommen...Bug? O_o Habe danach noch 2 gekillt und jeweils "nur" einen Platinbarren erhalten!

Ah ja die Catalogs für mehr Items puschen angeblich nur eine droprate. Das heißt wenn man auf die rare Items setzt sollte man den Normalen Catalog nicht equipen da das game checked ob das rare Item gedroppt ist. Wenn das so ist bekommt man angeblich nicht mehr das normale Item...aber irgendwie halte ich das für Geschwätz ^^

Ich hätte eventuell noch dazu erwähnen sollen, daß Party-Splitting gleich nach Schalter-Rätseln für mich das schlimmste RPG-Verbrechen ist
    Welche Schalterrätsel o_O? Hätte es toll gefunden, wenn das Spiel irgendwelche Rätsel gehabt hätte, so als Abwechslung zu den Kämpfen.
    Hab übrigens nach einem Adaman Taimai 1 Platinbarren und 1 Tropazhedron bekommen. laut einigen Usern auf gamefaqs kann man aber nur das eine ODER das andere bekommen...Bug? O_o Habe danach noch 2 gekillt und jeweils "nur" einen Platinbarren erhalten!
    Das ist vermutlich so selten, dass es noch niemandem aufgefallen ist, du Glückspilz

Die Droprate von Tropahzedron liegt bei 1%...
    Yep, aber da man immer 5 Sterne mit dem Todestrick kriegt steigert sie sich auf 5%, dazu kommt ja noch die Steigerung durch den Conoisseurs Catalogue, die... naja, eigentlich hab ich keine Ahnung, wie hoch die ist...
    Sollte aber zwischen 7-10% liegen^^

Zitat Zitat
    Argh, Du Lucker

Zitat Zitat
    Ah ja die Catalogs für mehr Items puschen angeblich nur eine droprate. Das heißt wenn man auf die rare Items setzt sollte man den Normalen Catalog nicht equipen da das game checked ob das rare Item gedroppt ist. Wenn das so ist bekommt man angeblich nicht mehr das normale Item...aber irgendwie halte ich das für Geschwätz ^^
    Hmmm... widerspricht das nicht dem, was Du da oben geschrieben hast?^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Welche Schalterrätsel o_O? Hätte es toll gefunden, wenn das Spiel irgendwelche Rätsel gehabt hätte, so als Abwechslung zu den Kämpfen.
    Stimmt eigentlich... in einem Spiel, in dem man nur durch Dungeons rennt, hätten kleine Rätsel schon für ne gewaltige Abwechslung gesorgt. Leider scheint SE das nicht so gesehen zu haben ^^°