Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.
Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele. Ich würde sagen, das Spiel ist selbst allgemein auf JRPGs gemünzt nicht leicht. Man muss das ja an anderen JRPGs messen und da fallen mir nicht so viele Beispiele ein, bei denen ich so oft gestorben bin.Zitat
Es als "leicht" zu bezeichnen halte ich dementsprechend für Unsinn, wenn man es in Relation zu anderen Spielen des Genres setzt. "Durchschnitt" wäre vielleicht sinnvoll (auch wenn mir das schon ein wenig niedrig erscheint), aber bei vielen Leuten gibts ja gar keine Grauzone mehr
Keine Sorge, der Großteil der optionalen Gegner ist recht einfach. Gibt... vielleicht 5 Viecher, die eine andere Strategie erfordern (hängt aber natürlich stark vom Level ab und wie viele Sterne man will^^).Zitat
Hmmm... bist Du unterlevelt?Zitat von Enkidu
Glaube, meine Charaktere hatten bei dem ihre Hauptjobs gemaxed und ihre Waffen auf 2. voll geupgradeter Stufe, da war er selbstverständlich kein Problem mehr
Helfen kann es, wenn Du allen Chars eine Waffe anrüstest, die die Möglichkeit hat, den Gegner sofort in den kritischen Staggerbereich zu bringen (durch Ausrüsten von Asseccoires. Glaube, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wie man ihn staggern kann^^
Buffs und Debuffs sind definitiv sinnvoll und er ist auch anfällig gegen ein paar.
Kann auch nützlich sein, nicht die ganze Zeit nen Verteidiger in der Gruppe zu haben sondern nur dann, wenn er seine Spezialattacke macht zu wechseln. So sollte Doom kein Ding sein.