mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Scheint, als könnte man ein ganzes Buch allein nur übers Grinding in Grand Pulse schreiben oO

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    The fuck? Du hast die letzten 2 Tage aber ganz ordentlich Hardcore-FF 13-Sessions eingelegt, hm?
    Na ja, einerseits bin ich nach wie vor in Chapter 11 und andererseits: URLAUB
    Kam passend. Die erste Hälfte habe ich meinem FernUni-Kram und meiner Klausur gespendet und die zweite Hälfte spende ich halt Maniküre, Pediküre, Massage, Freunde treffen und FFXIII
    Da mir das Spiel bisher echt Spaß macht, kann man sich damit leicht ein paar Stunden beschäftigen - wann habe ich denn sonst wieder die Gelegenheit xD

Wobei ich mich daher ranhalten sollte - Montag muss ich schon wieder ins Büro.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na ja, einerseits bin ich nach wie vor in Chapter 11 und andererseits: URLAUB
    Ok, dachte schon, du wärst mit der Story durch und jetzt schon mit Achiev-Grinden beschäftigt

Derjenige, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, daß es sicher gaaaaanz viel Spaß macht, bei den Eidolon-Kämpfen IRGENDWEN ins Team zu stellen, damit man nur ja gezwungen wird, wirklich ALLE beschissenen Charaktere zu skillen und ihre Waffen upzugraden, gehört erschossen.
    Jetzt kann ich dank der Tatsache, daß ich den Eidolon-Kampf in Kapitel 11 mit ZWEI Chars bestreiten darf (von denen ich einen nicht im Stamm-Team habe), erstmal eine Level-Session einlegen... VIELEN DANK.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Derjenige, der auf die glorreiche Idee gekommen ist, daß es sicher gaaaaanz viel Spaß macht, bei den Eidolon-Kämpfen IRGENDWEN ins Team zu stellen, damit man nur ja gezwungen wird, wirklich ALLE beschissenen Charaktere zu skillen und ihre Waffen upzugraden, gehört erschossen.
    Jetzt kann ich dank der Tatsache, daß ich den Eidolon-Kampf in Kapitel 11 mit ZWEI Chars bestreiten darf (von denen ich einen nicht im Stamm-Team habe), erstmal eine Level-Session einlegen... VIELEN DANK.
    Zugegeben, das ist etwas fies, aber leveln musst Du doch gar nicht - alle Charaktere erhalten die gleiche Menge an CP nach dem Kampf, egal, ob sie daran teilnehmen oder nicht.

Das mit den Waffenupgrades ist ne andere Sache, die sollten aber zu dem Zeitpunkt 1. noch nicht sehr teuer sein und 2. auch nicht wirklich wichtig, da man ja gerade mal Stufe 1 maxen kann

Ja, alle Mitglieder erhalten gesammelte KP - ob sie nun in der Party sind oder nicht. Selbiges galt auch schon vorher wo ja die Party komplett meist in Zweierteams gesplittet war.

Wenn du vor Beginn auch noch ein Vitalisator und Protektor einwirfst, hast du es wesentlich einfacher.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Habe Spartakus beim zweiten Mal besiegt. Scheint aber durchaus auf einen längeren Kampf ausgelegt zu sein, Zeitvorgabe war 17 Minuten, ich hab 20 gebraucht aber trotzdem noch zwei Sternchen bekommen, das reicht mir erstmal *g*
    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den großen Kaktorius bezwinge ^^

Ok, dachte schon, du wärst mit der Story durch und jetzt schon mit Achiev-Grinden beschäftigt

Wo ist das Problem? Jeder erhält doch KP ob im Kampf oder nicht.

So jetzt beginnt mein 1000/1000 mal sehen ob ich das wirklich durchhalte! ^^ Dread wünsche mir Glück

So, habe das Spiel auch endlich durchgespielt. Habe fast fünfzig Stunden gebraucht, obwohl ich recht zielstrebig vorgegangen bin. Der Final Boss war hart, musste das ziemlich oft probieren, bis es endlich geklappt hat. Gott sei dank kann man die immer wieder nochmal versuchen, sonst hätte ich es vermutlich heute nicht mehr gepackt.

Das Ende hat mir gefallen, und an meinem positiven Gesamteindruck hat sich bis zum Schluss auch nichts mehr verändert. FFXIII gefällt mir so gut wie lange kein Final Fantasy Titel mehr. Klar gibt es noch Raum für Verbesserungen, ich hoffe, die zukünftigen Titeln können das in XIII gezeigte Potenzial noch weiter ausbauen. Werde FFXIII demnächst für redaktionelle Zwecke wieder von vorne beginnen, mal gucken, ob mein Eindruck nach dem zweiten Durchgang dann immer noch so positiv ist

Ich hab um die 20 Adamantoise gekillt und nicht ein Trapding gekriegt. Ich hab jedesmal 5 Sterne Ratings und beide Catalogues ausgerüstet. Ich hasse es ehrlich gesagt zu farmen. Hat da jemand mehr Glück? oder muss man was spezielles machen? Ich kann die killen bevor die mich überhaupt einmal angreifen, dank des Summonbugs und Fangs Highwind, leider muss ich immer vorher 3 TP sammeln.

Hab nur noch 3 Missionen vor mir und dann sag ich wohl Byebye ffXIII

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    So, habe das Spiel auch endlich durchgespielt. Habe fast fünfzig Stunden gebraucht, obwohl ich recht zielstrebig vorgegangen bin. Der Final Boss war hart, musste das ziemlich oft probieren, bis es endlich geklappt hat. Gott sei dank kann man die immer wieder nochmal versuchen, sonst hätte ich es vermutlich heute nicht mehr gepackt.

Das Ende hat mir gefallen, und an meinem positiven Gesamteindruck hat sich bis zum Schluss auch nichts mehr verändert. FFXIII gefällt mir so gut wie lange kein Final Fantasy Titel mehr. Klar gibt es noch Raum für Verbesserungen, ich hoffe, die zukünftigen Titeln können das in XIII gezeigte Potenzial noch weiter ausbauen. Werde FFXIII demnächst für redaktionelle Zwecke wieder von vorne beginnen, mal gucken, ob mein Eindruck nach dem zweiten Durchgang dann immer noch so positiv ist
    Siehst Du, habs Dir doch gesagt, dass sich der Gesamteindruck bei Dir nicht mehr verändern wird

Dass Du das Spiel allerdings neu anfangen willst, macht Dich einfach zu einem kranken Bastard *g*

Zitat Zitat von TheBoss
    Ich hab um die 20 Adamantoise gekillt und nicht ein Trapding gekriegt. Ich hab jedesmal 5 Sterne Ratings und beide Catalogues ausgerüstet. Ich hasse es ehrlich gesagt zu farmen. Hat da jemand mehr Glück? oder muss man was spezielles machen? Ich kann die killen bevor die mich überhaupt einmal angreifen, dank des Summonbugs und Fangs Highwind, leider muss ich immer vorher 3 TP sammeln.
    Nein, da musst Du nichts Spezielles machen, ist nur Glück. Die Dropchance ist nicht so hoch, aber es lässt sich noch ertragen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Siehst Du, habs Dir doch gesagt, dass sich der Gesamteindruck bei Dir nicht mehr verändern wird

Dass Du das Spiel allerdings neu anfangen willst, macht Dich einfach zu einem kranken Bastard *g*
    Ich wage mal zu behaupten, dass man doch oft recht früh merkt, ob das Spiel insgesamt etwas für einen ist oder nicht. Entweder ist man von irgendwas am Anfang so geflashed, dass man auch über spätere Mängel großzügig hinwegsieht (ich glaube, FFVII ist zum Teil auch nur so beliebt, weil die ersten paar Stunden in Midgar vom Setting und Szenario so cool sind ), oder es stört einen schon früh etwas, sodass man alles was danach kommt total kritisch sieht.

FFXIII spiele ich eigentlich nochmal durch, weil ich so ein eifriger Seitenmitarbeiter bei RPG² bin, wobei sich das vielleicht nicht viel mit deiner genannten Bezeichnung nimmt Hätte Bilder und Videos von dem Spiel auch beim ersten Durchspielen aufnehmen können, aber dann hätte ich das nicht in HD spielen können, und um die Freude wollte ich mich nun auch nicht bringen. Vielleicht gefällt mir das Spiel beim zweiten Durchgang mit der halben Auflösung auch nur halb so gut, mal sehen

Übrigens hatte ich FFIX damals wirklich aus Spaß gleich zweimal hintereinander durchgespielt.

Nein, da musst Du nichts Spezielles machen, ist nur Glück. Die Dropchance ist nicht so hoch, aber es lässt sich noch ertragen.
    Die Droprate von Tropahzedron liegt bei 1%...

@ Dread Na das sind ja echt rosige Aussichten an der Stelle

Hab übrigens nach einem Adaman Taimai 1 Platinbarren und 1 Tropazhedron bekommen. laut einigen Usern auf gamefaqs kann man aber nur das eine ODER das andere bekommen...Bug? O_o Habe danach noch 2 gekillt und jeweils "nur" einen Platinbarren erhalten!

Ah ja die Catalogs für mehr Items puschen angeblich nur eine droprate. Das heißt wenn man auf die rare Items setzt sollte man den Normalen Catalog nicht equipen da das game checked ob das rare Item gedroppt ist. Wenn das so ist bekommt man angeblich nicht mehr das normale Item...aber irgendwie halte ich das für Geschwätz ^^

Ich hätte eventuell noch dazu erwähnen sollen, daß Party-Splitting gleich nach Schalter-Rätseln für mich das schlimmste RPG-Verbrechen ist
    Welche Schalterrätsel o_O? Hätte es toll gefunden, wenn das Spiel irgendwelche Rätsel gehabt hätte, so als Abwechslung zu den Kämpfen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hab übrigens nach einem Adaman Taimai 1 Platinbarren und 1 Tropazhedron bekommen. laut einigen Usern auf gamefaqs kann man aber nur das eine ODER das andere bekommen...Bug? O_o Habe danach noch 2 gekillt und jeweils "nur" einen Platinbarren erhalten!
    Das ist vermutlich so selten, dass es noch niemandem aufgefallen ist, du Glückspilz

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Welche Schalterrätsel o_O? Hätte es toll gefunden, wenn das Spiel irgendwelche Rätsel gehabt hätte, so als Abwechslung zu den Kämpfen.
    Das war ein genereller Rant über Sachen, die ich in JRPGs nicht ausstehen kann.

Die Droprate von Tropahzedron liegt bei 1%...
    Yep, aber da man immer 5 Sterne mit dem Todestrick kriegt steigert sie sich auf 5%, dazu kommt ja noch die Steigerung durch den Conoisseurs Catalogue, die... naja, eigentlich hab ich keine Ahnung, wie hoch die ist...
    Sollte aber zwischen 7-10% liegen^^

Zitat Zitat
    Argh, Du Lucker

Zitat Zitat
    Ah ja die Catalogs für mehr Items puschen angeblich nur eine droprate. Das heißt wenn man auf die rare Items setzt sollte man den Normalen Catalog nicht equipen da das game checked ob das rare Item gedroppt ist. Wenn das so ist bekommt man angeblich nicht mehr das normale Item...aber irgendwie halte ich das für Geschwätz ^^
    Hmmm... widerspricht das nicht dem, was Du da oben geschrieben hast?^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Stimmt eigentlich... in einem Spiel, in dem man nur durch Dungeons rennt, hätten kleine Rätsel schon für ne gewaltige Abwechslung gesorgt. Leider scheint SE das nicht so gesehen zu haben ^^°

Hmmm... widerspricht das nicht dem, was Du da oben geschrieben hast?^^
    Deswegen fragte ich ja ob es ein Bug ist oder ob einfach die leute aus dem Gamefaqs Forum das vermuten! ^^

Zwischen 7 und 10% würde ich die Dropchance nicht anrechnen. Aber 5% ist wohl schon drin...naja mal sehen, erst einmal alle Missis auf 5Star Ranking bringen.

...erst einmal alle Missis auf 5Star Ranking bringen.

Kleine Frage zwischendurch, muss man von Anfang an immer drauf achten 5 Sterne zu bekommen oder kann man da später noch nachbessern? Und wenn ja, gibt's da 'nen Überblick was bereits mit 5 Sternen erledigt ist?

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zwischendurch, muss man von Anfang an immer drauf achten 5 Sterne zu bekommen oder kann man da später noch nachbessern? Und wenn ja, gibt's da 'nen Überblick was bereits mit 5 Sternen erledigt ist?
    Ja kann man beliebig wiederholen und Viereck, Viereck.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ja kann man beliebig wiederholen und Viereck, Viereck.
    Oder X,X ;P

Kannst du jederzeit verbessern Nocci. Das Problem ist nur dass wenn du bessere Waffen und besseres Equip trägst, dass deine Angrifspower und deine Magicpower steigert, die Zeit für ein 5 Sterne Ranking immer weiter nach unten fällt. Von daher gehe ich da manchmal mit einem Level 1 Equipset rein *lol*

Das Accesoire "Goldene Uhr" heißt es glaub ich verdoppelt die Zeit die dir zur Verfügung steht um eine 5 Sterne Wertung zu bekommen.

Oder X,X ;P

Kannst du jederzeit verbessern Nocci. Das Problem ist nur dass wenn du bessere Waffen und besseres Equip trägst, dass deine Angrifspower und deine Magicpower steigert, die Zeit für ein 5 Sterne Ranking immer weiter nach unten fällt. Von daher gehe ich da manchmal mit einem Level 1 Equipset rein *lol*
    Nah Viereck is schon richtig

Ich hab mir ja gleich (wie immer) das Lösungsbesuch mitbesorgt, die englische Piggyback Version die auch wirklich den Namen Buch verdient hat. Aber abgesehen von "mal kurz durchblättern um sich von der optischen Qualität zu überzeugen" bleibt das gute Stück noch ungelesen bis ich (wie immer) einmal die Story durchhab. Da ich nicht den Drang verspüre den Teil gleich (wenn überhaupt jemals) wieder von vorne anzufangen, aber nix gegen ein wenig "gain 4 inches of e-peen in only 20 hours of grinding" hab, dacht ich, ich klär das mal von vorneherein ab 8)