So endlich durch den Endboss fand ich jetzt nicht so schwierig da fand ich den Endboss in FF12 viel härter.
Wie krieg ich jetzt eigentlich die Adamantoise platt?
Der tot trick funkionirt irgendwie nicht.
So endlich durch den Endboss fand ich jetzt nicht so schwierig da fand ich den Endboss in FF12 viel härter.
Wie krieg ich jetzt eigentlich die Adamantoise platt?
Der tot trick funkionirt irgendwie nicht.
Der klappt, brauchst halt viel geduld und musst den kampf öfters wiederholen, was ja auch kein problem ist. Wichtig ist dass Vanille die bella-Donna-Rute oder die Morbolrute hat. Habe ihr noch Flinkschuhe gegeben und dann auf gut glück Tod gespammt. Ging 2mal gut ^^
Ansonsten krisget du sie erst später platt wenn du die beine schnell verbnichten kannst und man viel HP hat da die Stompattacken ja fast 9-10k TP abziehen![]()
WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
Benutz am besten diese Seite hier http://twobrothersandasister.com/?p=6455 da schreiben sie immer unter die Missionen einen Link zu youtube indem einer ein 5 Sterne ranking macht.
Sieht jetzt aber nicht so tragisch aus (ok der Spieler hat auch 20k TP xD).
Stimmt, aber im Gesamten eher kläglich - da kommt nicht soviel bei rum, als wenn ich eine Stunde ernsthaft auf einer bestimmten Route grinde für KP.Zitat
Wenn man ein wenig geduldig ist und 2-3 Stunden im Stollen auf- und abrennt reicht das vollkommen aus um nach Ende von Kapitel 11 schon das Kristarium nach oben hin bis zur Grenze zu füllen.
Wenn man das nicht macht, dann stimme ich zu das das Spiel wohl ein wenig herausfordernd wird. Ich gehe einfach mal von aus, das ein jeder den Gedanken hegt, ein kleinen Betrag an KP vorzubereiten, um sich im Kristarium vorab weiterzubewegen bevor das nächste Kapitel beginnt.
Werde das Game nach einer Weile vielleicht nochmal beginnen und das Grinden mal weglassen und nur beim Nötigsten bleiben und schreibe dann nochmal hier rein. Vielleicht sehe ich dann besser den gravierenden Unterschied.
Keine Sorge, das war nicht auf dich bezogen. Ich würde mich hüten, mir ein Urteil über eine bestimmte Person zu erlauben - eben aus deiner Antwort das ich dich persönlich nicht kenne.Zitat
Das war allgemein bezogen lediglich.
War gestern schon ein wenig fröhlich, das Spiel durchgespielt zu haben - dann wiederum war ich auch irgendwie traurig, das ich ein Spiel welches ein Jahrzehnt Entwicklungszeit benötigt hat in so kurzer Zeit durchgespielt habe. Irgendwie hat sich beim Ablauf des Abspanns und Credits so ein komisches Gefühl entwickelt - lässt sich schwer beschreiben aber so in der Richtung "Hm, toll das wars nun?"
Ich bin schon gespannt, wann es mal wieder was zu Versus XIII geben wird und mal schauen, ob der Titel was an Positivem zu Tage bringt, was die Meisten bei XIII vermisst haben. Kann mir aber gut vorstellen, das es für XIII vielleicht in einigen Monaten DLC geben wird - zumindest wären Möglichkeiten vorhanden sicherlich.
Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.Zitat
Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.
Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.
Und ja, der letzte Dungeon ist wirklich sehr komisch muss ich sagen - die Farben rauben einem manchmal den Verstand aber: Man kann sich den Dungeon erheblich abkürzen an bestimmten Punkten. Muss aber auch zugeben, das ich als letzten Dungeon was anderes erwartet hatte oder zumindest mir vorgestellt habe anhand dessen was ich durch Lesen hier mitbekommen habe.![]()
Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn manZitat
Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
Ja.
So interessant ist der Kampf jetzt nicht. Mit einem Verteidiger in der Gruppe hat man so gut wie keine Probleme (obwohl der wenn seine HP runter gehen immer neue Schwerter auspackt ^^), es dauert halt nur viel zu lang. Das Ding in Schockzustand zu versetzen geht irgendwie überhaupt nicht. Aber ich probier jetzt mal ein bisschen mehr mit Buffs/Debuffs herum.Zitat
Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.
Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele. Ich würde sagen, das Spiel ist selbst allgemein auf JRPGs gemünzt nicht leicht. Man muss das ja an anderen JRPGs messen und da fallen mir nicht so viele Beispiele ein, bei denen ich so oft gestorben bin.Zitat
Es als "leicht" zu bezeichnen halte ich dementsprechend für Unsinn, wenn man es in Relation zu anderen Spielen des Genres setzt. "Durchschnitt" wäre vielleicht sinnvoll (auch wenn mir das schon ein wenig niedrig erscheint), aber bei vielen Leuten gibts ja gar keine Grauzone mehr
Keine Sorge, der Großteil der optionalen Gegner ist recht einfach. Gibt... vielleicht 5 Viecher, die eine andere Strategie erfordern (hängt aber natürlich stark vom Level ab und wie viele Sterne man will^^).Zitat
Hmmm... bist Du unterlevelt?Zitat von Enkidu
Glaube, meine Charaktere hatten bei dem ihre Hauptjobs gemaxed und ihre Waffen auf 2. voll geupgradeter Stufe, da war er selbstverständlich kein Problem mehr
Helfen kann es, wenn Du allen Chars eine Waffe anrüstest, die die Möglichkeit hat, den Gegner sofort in den kritischen Staggerbereich zu bringen (durch Ausrüsten von Asseccoires. Glaube, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wie man ihn staggern kann^^
Buffs und Debuffs sind definitiv sinnvoll und er ist auch anfällig gegen ein paar.
Kann auch nützlich sein, nicht die ganze Zeit nen Verteidiger in der Gruppe zu haben sondern nur dann, wenn er seine Spezialattacke macht zu wechseln. So sollte Doom kein Ding sein.
Geändert von Sylverthas (25.03.2010 um 17:25 Uhr)