Ja, was sie sich beim Enddungeon gedacht haben^^°
Ich habe manchmal so das Gefühl, dass die Japaner total drauf stehen, den Enddungeon in ihren Spielen mit wenig Aufwand lang zu machen. FFVIII ist da wirklich ein gutes Gegenbeispiel, da der doch recht interessant designed war - bei IX gings auch.
Aber es fallen mir doch arg viele Negativbeispiele für Enddungeons ein, die (a) zu langweilig und monoton, (b) zu lang sind.
Wie Enkidu schon sagte: Vermutlich ist der Leuchtturm eher als das "letzte Level" anzusehen^^Zitat von ~Jack~
Gut, die Größe hätte etwas mehr sein können, aber andererseits war ich froh, dass der Enddungeon an sich nicht so lang war. Nichts geht mir mehr auf die Nerven, wie wenn die Entwickler versuchen, noch mal 2-3h Spielzeit mit Minimalaufwand zu strecken >_<
Gut, dafür ist der Leuchtturm brechend lang... was mich ja sowas von angepisst hat.
Nein, länger sicherlich nicht, aber dafür umso langweiliger, da, wie Gogeta sagte, nur ein Raum, der in die Länge gezogen wird bis... argh xDZitat von seldio
ALLEIN mit einem festiggestellten Kristarium (ohne sekundäre Jobs)?Zitat
Ähmm... Du weißt schon, dass das keine wirkliche Referenz für den Schwierigkeitsgrad ist, da die Aussage ungefähr so klappt wie "Der Endboss von Spiel XYZ ist einfach, wenn man viele Nebenquests macht"
Hierzu:
Das Spiel ist definitiv nicht zu leicht - wenn man sich nicht mit den Missionen beschäftigt, dann wartet ein schöner Schwierigkeitsgrad auf einen, und das ist der, den man messen sollte^^Zitat
Kaum ein RPG bleibt schwer, sobald man die Nebenmissionen in ANgriff nimmt und da viele macht (und die starken optionalen Items bekommt^^).
Dann sollte man sich auch mit Upgraden von Waffen beschäftigen, weil der Mangel an CP dann ausgeglichen werden muss. Und schließlich würde ich 60% der Nebenmissionen schon als "Tammtamm" ansehen
Kommt vielleicht daher, weil das Ending Bullshit vom Feinsten direkt aus dem Arsch der Entwickler gezogen war?^^Zitat
Nein, wirklich, das Ending von XIII ist nicht gut und könnte nicht näher an "durch Liebe und Freundschaft können wir alles schaffen" sein^^°
Uhh... ich hoffe, dass sie insgesamt näher am Source Material bleiben als bei X-2... Klamotten wär mir da fast egal, wenns nicht sowas wie bei X-2 mit den Hauptfiguren wird ^^°Zitat von Gogeta-X