mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 676
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Find die Bewertung nur im Vergleich zu den Vorgängern hart - für sich genommen geht es schon in Ordnung.
    Find das auch in Ordnung, mehr als Charakterdrama und eine interessante Hauptgeschichte hat das Spiel ja nicht von dem, was ich bisher davon gesehen habe. Außerdem haben es sich die Schreiber beim Plot IMO auch sehr einfach gemacht. Zudem scheint das Spiel ja stellenweise mehr Story zu haben, als dann wirklich im Spiel präsentiert wird, wenn ich mal an die Informationsdiskrepanz zwischen Datenlog und Cutscenes denkt. Wobei ich das immer noch besser finde, als wenn wie bei XII mehr Story präsentiert wird, als eigentlich da ist. Abgesehen davon finde ich eine 3/5-Wertung im Vergleich zu den übrigen Vorgängern angemessen.

Bin jetzt auch in Kapitel 13. Fürchte ein wenig, dass sich das Ende mehr ziehen wird, als mir lieb ist. Das ganze Ausrüstungssystem ist ziemlich an mir vorbeigegangen, hoffe, ich schaffe es trotzdem irgendwie, mich gut auf den Endkampf vorzubereiten. Bin auch zugegebenermaßen etwas ungeduldig, da morgen das Semester wieder losgeht und ich das Spiel vorher gerne noch gerne durchhätte.

Zitat Zitat
    Ich hab dabei sogar knapp 2 Stunden gewartet/gebraucht bis Death geprocct ist.
    Dachte schon ich mach irgendwas falsch als es dann doch auf einmal geklappt hat...Die kleinen Vieher daneben sind dann wirklich das kleinste Problem
    so nach gefühlten 1000 versuchen hat das vieh endlich das zeitliche gesegnet. Das problem war natürlich auch das meine party stark unterwentwickelt war ( alle ca. max 4500 TP). Der kampf war aber echt eine nervenschlacht. Naja mit dem doppler ei geht das leveln jetzt super flott vor dem letzten gegner... Da braucht man ja mehr zeit die KP einzulösen als zu bekommen . Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich genug kohle herbekomme um die waffen mal schön aufzupowern.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    so nach gefühlten 1000 versuchen hat das vieh endlich das zeitliche gesegnet. Das problem war natürlich auch das meine party stark unterwentwickelt war ( alle ca. max 4500 TP). Der kampf war aber echt eine nervenschlacht. Naja mit dem doppler ei geht das leveln jetzt super flott vor dem letzten gegner... Da braucht man ja mehr zeit die KP einzulösen als zu bekommen . Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich genug kohle herbekomme um die waffen mal schön aufzupowern.
    Mach die Sidequest in Oearba mit Vanilles kleinen Roboter. Musst dazu lediglich 5 Keyitems finden (alle im Dorf Oearba zu finden, 1 im Kampf mit einem Nosferatu). Wenn man den Roboter repariert hat bekommt man verkaufbares gut im Wert vom 650.000 gil.

Zitat Zitat
    Mach die Sidequest in Oearba mit Vanilles kleinen Roboter. Musst dazu lediglich 5 Keyitems finden (alle im Dorf Oearba zu finden, 1 im Kampf mit einem Nosferatu). Wenn man den Roboter repariert hat bekommt man verkaufbares gut im Wert vom 650.000 gil.
    Hab ich schon verpulvert 8) ich brauch dieses Item um die waffen auf die ultimative stufe upzugraden und dann noch kohle um das zu maximieren. Aber diese dinos in grand pulse wieder mit vanilles "tod trick" zu versuchen scheint mir doch zu zeitintensiv zu sein. Da is es schätzungsweise gescheiter ich kille solange C'ith und verkauf das Parfum das sie hinterlassen bis ich mir das item Kaufen kann, bau dann Kains Lanze und zerleg die wieder...

ich brauch dieses Item um die waffen auf die ultimative stufe upzugraden und dann noch kohle um das zu maximieren.
    Meinst du jetzt die Items die du bekommst wenn du Phakti reparierst? Bin evrwirrt. xD Bis auf die 2 Super Komopakten Fusionsgeneratoren kann man da eh nichts exp technisch rausbringen.

Gestern den letzen Mob auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft. War ganz nett, denn hier musste man das Paradigmensystem mal richtig benutzen. Zum Glück habe ich mit meiner Paradigmenkombination ne Art Eisernen Vorhang erschaffen

Wer wissen will:

Jetzt muss ich noch diesen Long Gui bezwingen, sollte auch schnell gehen

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Jeder Chara hat am Anfang bis Chapter 10 3 Rollen in denen er gut ist. Also nicht soviel Schmalz da reinbuttern
    aha. also kann ich vorerst mal ruhig alles maxen. hab ich das richtig verstanden?

ich hab schon unmengen an items von normalen kämpfen. will die aber nicht verkaufen, da ich immer wieder hier gelesen hab, dass man für waffen upgrades bestimmte items braucht.
    soweit ich das verstanden hab stopfe ich zuerst multiplikator items in die waffe, dann die EP+ und dann upgraden?
    und gil farmen erst in kapitel 9? >___> das saugt

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    aha. also kann ich vorerst mal ruhig alles maxen. hab ich das richtig verstanden?

ich hab schon unmengen an items von normalen kämpfen. will die aber nicht verkaufen, da ich immer wieder hier gelesen hab, dass man für waffen upgrades bestimmte items braucht.
    soweit ich das verstanden hab stopfe ich zuerst multiplikator items in die waffe, dann die EP+ und dann upgraden?
    und gil farmen erst in kapitel 9? >___> das saugt
    Ja kannst eigentlich nichts falsch machen im Kristarium. Erst ab Chapter 10 bekommst du dann mit allen Charas alle Rollen und da kannst du dich "leicht" verskillen da die freigeschalteten Rollen sehr viel Kosten verursachen an KP's. ^^

Die Items kannst du gerne verkaufen um an geld ranzukommen. Vorrausgesetzt dir ist der Treasure Hunter Achievements/Trophy egal. Du kannst später so gut wie alle Items in den Shops nachkaufen (auch die Fluxkompensatoren oder wie die heißen ^^).

Zitat Zitat
    Meinst du jetzt die Items die du bekommst wenn du Phakti reparierst?
    Ich mein dieses Trapezoderon (??9 oder wie das ding heisst)

Zitat Zitat
    Die kleinen Pikoküsschen sind dann eigentlich kein Problem. Also "besiegbar" ist Neoküsschen auf jeden Fall auch ohne vollständig aufgepowert zu sein.
    Also mir haben die gestern dann doch noch in meinem Trupp bestehend aus Vanille , Fang und Hope mehr Probleme bereitet als ich dachte. Nachdem ich erstmal 3-4 mal den Game Over Bildschirm sehen durfte, weil Tod nicht gewirkt hat und die gesamte Party durch ein Brüllen ausgelöscht worden war, hat es aber dann mal funktioniert. Leider erwiesen sich die Pikkoküsschen als sehr hartnäckig, da sie eine schnelle Angriffsrate zu haben schienen und rund 500-600 Schaden pro Schlag verursacht haben. Ich habe versucht von HE->HE->VT zu VEH->VEH->BRE zu wechseln aber das hat nie wirklich funktioniert, weil blitzschnell die HP aller rasch in den unteren Bereich gefallen sind. Oftmals war es richtig knapp das ich überhaupt nachheilen kann und der Kampf zog sich irgendwie mehrere Minuten hin bis der MTP Balken wieder voll geworden ist so das ich Hekaton nochmals rufen konnte, der dann 2 Küsschen über den Jordan schickte, danach war es wirklich nur noch Formsache.

Dummerweise bin ich vor dem Missionskampf in das Küsschen auf der anderen Seite gelaufen und als ich ihn besiegt hatte, erstmal gejubelt: "Yeah, Doppler-Ei, war ja einfach", nur um festzustellen, das es nur ein normaler Mob war.
    Mit der Todstrategie ist es auf jeden Fall schaffbar, aber sollte man dann halt erst machen wenn man den Kapitel 11 Boss besiegt hat und dann erstmal sich auf dem erweiterten Kristarium ausbreitet ( was man ja eh tun muss, weil Vanille dann erst Tod erlernt ) - wenn man sich auf den drei Rollen halbwegs nur auf den Innenseiten aufhält anstatt den Aussenkristallen die zudem alle meist 18,000 - 20,000 KP kosten dann kann man wirklich ein guten Schub in Stats bekommen. Hope hat jetzt so um die 1700 Magiekraft und Fang 1600 Angriffskraft.

Werde jetzt erstmal noch gemütlich ein wenig in Pulse verweilen - die neunte Kristarium Ebene vollständig entwickeln bei allen Chars und dann geht es ab nach Kapitel 12.
    Missionen auch schon gut vorangeschritten - ca. 57 % gemeistert. Leider die meisten ohne 5 Sterne Rang, aber das kann man ja später noch ausbessern. Hatte mich noch

Ganz lustig war der Kampf gegen den fünften Cie'Mar
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Oh man, ich habe mir das Spiel nur 10 Tage nach Veröffentlichung gekauft und komme mir so... hinterher vor. XD

Bin derzeit in Chapter 8 und muss sagen, das Spiel unterhält mich sehr gut bisher. (Jedenfalls mehr als FFX es seinerzeit rückblickend getan hat). Und ich finde "Chocobos of Cocoon - Chasing Dreams" einfach mal nur genial. Ich bin da einfach stehen geblieben, um mich von dem Song einlullen zu lassen.

Und da ich jetzt schon Angst vor dem Kapitel 9 Boss habe, halte ich mich an Seldios Taktik und grinde bei diesen kleinen blauen Viechern (Es gibt nichts frustrierendes als Bosse, an denen man partout nicht vorbei kommt... war für mich ein Grund Xenosaga 3 damals abzubrechen, weil ich einfach keinen Nerv auf das eine Vieh mehr hatte).

Mir macht es Spaß. Und die Linearität finde ich bisher überhaupt nicht schlimm, habe aber nun mal auch nicht mehr die Zeit so ausgiebig zu zocken wie früher. Nervig sind allerdings die Passagen, in denen man speichert, zu einer Cutscene kommt nur um noch mal zu speichern, damit eine nächste Cutscene kommt, nach der man... richtig, speichern möge. oO
    Außerdem ist das Menü zum Speichern mal dermaßen dämlich programmiert.
    1. Jedes Mal einen neues Speicherstand anlegen zu wollen NERVT.
    2. Die Speicherstände von rechts nach links anzuordnen NERVT.
    3. Dann den letzten benutzten Speicherstand plötzlich an die zweite Stelle von links anzuordnen SUCKT!!! Hat dafür gesorgt, dass ich einen Speicherstand überschrieben habe, weil ich davon ausgehe, wenn die schon von rechts nach links angeordnet sind, ist mein Speicherstand #2 auch an der zweiten Stelle von rechts bleibt und nicht plötzlich vorrückt.
    Na ja, schmälert aber den Spielspaß nicht... nervt nur. Vor allen Dingen Punkt 1., erst recht, wenn man ständig gefragt wird, ob man jetzt speichern will. XD

Zitat Zitat
    Nachdem ich erstmal 3-4 mal den Game Over Bildschirm sehen durfte, weil Tod nicht gewirkt hat und die gesamte Party durch ein Brüllen ausgelöscht worden war
    Du mega glückspilz

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Bin derzeit in Chapter 8 und muss sagen, das Spiel unterhält mich sehr gut bisher. (Jedenfalls mehr als FFX es seinerzeit rückblickend getan hat).
    Das finde ich auch, FFXIII ist IMO als Einstieg in die aktuellen Plattformen gelungener als es damals zu Beginn der PS2-Ära der Fall war. FFX fand ich zwar auch gelungen, aber in einigen Aspekten noch nicht so überzeugend wie FFXIII jetzt. Finde es nur schade, dass man das Verhältnis zwischen Ruheoasen und Kampfgebieten nicht übernommen hat, das war in FFX eigentlich kaum verbesserungswürdig, während sie das in FFXIII ordentlich verkorkst haben.

Ich mein dieses Trapezoderon (??9 oder wie das ding heisst)
    ich zitiere aus einem anderen forum, weil ich grad ein bißchen nach items und gil gesucht habe:

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    ich zitiere aus einem anderen forum, weil ich grad ein bißchen nach items und gil gesucht habe:
    Wurde hier schon 2-3 mal gesagt

Wenn ich Löwenherz besitze und eine Vitalschärpe mein eigen nenne, dann bekommt Lightning ja die Blitzschocker Eigenschaft. Ist das dann so zu verstehen dass bei IRGENDEINEN Hit von Ihr der Gegner in diesen "Quasi" Schockzustand geprügelt wird (auch wenn er bei 0 ist und ich ggf bei 650% erst den Schockzustand auslösen kann)? Danach müsste ja gleich Löwenherz den Gegner von dem Quasi Schock in den eigentlichen Schockzustand befördern?

Zitat Zitat von Blade_ss
    Ja, gerade, da ja sowieso Deine ganze Party CP bekommt kannst Du nicht mal da Fehler machen.

Zitat Zitat von e7
    Bin jetzt auch in Kapitel 13. Fürchte ein wenig, dass sich das Ende mehr ziehen wird, als mir lieb ist. Das ganze Ausrüstungssystem ist ziemlich an mir vorbeigegangen, hoffe, ich schaffe es trotzdem irgendwie, mich gut auf den Endkampf vorzubereiten. Bin auch zugegebenermaßen etwas ungeduldig, da morgen das Semester wieder losgeht und ich das Spiel vorher gerne noch gerne durchhätte.
    OMG, wo beginnt denn morgen schon das Semester?

Zitat Zitat von arrival
    Aber diese dinos in grand pulse wieder mit vanilles "tod trick" zu versuchen scheint mir doch zu zeitintensiv zu sein.
    Eigentlich geht das sogar ziemlich flott, das Zeitintensive daran ist eher, dass man die 3TP ansparen muss, um seine Summon zu holen

Zitat Zitat von R.D.
    Jetzt muss ich noch diesen Long Gui bezwingen, sollte auch schnell gehen
    Für Long Gui hatte ich einfach mal alle Elixiere verbraten, die so bei mir rumflogen. Ist ja nicht so, als wenn man die für noch irgendwas anderes brauchen würde xD

Zitat Zitat von e7
    Das finde ich auch, FFXIII ist IMO als Einstieg in die aktuellen Plattformen gelungener als es damals zu Beginn der PS2-Ära der Fall war. FFX fand ich zwar auch gelungen, aber in einigen Aspekten noch nicht so überzeugend wie FFXIII jetzt.
    Hmmm... besseres Kampfsystem, besserer Plot, linearer Spielverlauf, der aber noch ein wenig Freiheit ließ, IMO bessere Musik
    Gut, bei den Charakteren scheißt X dafür ordentlich ab - wenn knapp die halbe Party unsympathisch ist, dann hat man den FFVIII-Effekt

Glaube, die beiden nehmen sich insgesamt nicht so viel, was die Grafik auf ihrer jeweiligen Plattform anging xD

Gut, wenn Charaktere für einen das wichtigste sind, dann ist XIII X wohl haushoch überlegen ... TIDUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSS!!!!

edit:
    Wurde hier schon 2-3 mal gesagt

Wenn ich Löwenherz besitze und eine Vitalschärpe mein eigen nenne, dann bekommt Lightning ja die Blitzschocker Eigenschaft. Ist das dann so zu verstehen dass bei IRGENDEINEN Hit von Ihr der Gegner in diesen "Quasi" Schockzustand geprügelt wird (auch wenn er bei 0 ist und ich ggf bei 650% erst den Schockzustand auslösen kann)? Danach müsste ja gleich Löwenherz den Gegner von dem Quasi Schock in den eigentlichen Schockzustand befördern?
    Yep.
    Ob sich das allerdings als so nützlich erweit, würde ich eher bezweifeln. Lionheart hatte ich nur angerüstet, da sowohl Fang als auch Hope ne ganze Zeit bei mir die Waffen der Gestalt-Klasse getragen haben (sind beide mit der Ability, dies nicht möglich macht, den Gegner zu schocken, aber dafür bekommen sie auch Blitzschocker durch Items). Sonst würde ich eher Hauteclaire bevorzugen, da die einfach mehr Schaden macht - aber da darfst Du natürlich dann keine 2 anderen Chars haben, die Gegner nicht schocken können *g*

Prinzipiell würde ich sagen, dass ein Char, der schocken kann, bereits ausreicht.

Ganz zu schweigen davon, dass ich Blitzschock nach ausgiebigen Tests für nicht allzu gut empfunden habe. Ist zumindest bei mir viel zu selten gekommen, selbst bei den stärksten optionalen Gegnern bin ich dann auf die Waffen gegangen, die den jeweils wichtigen Statuswert stark pushen.
    Geändert von Sylverthas (23.03.2010 um 13:32 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Und da ich jetzt schon Angst vor dem Kapitel 9 Boss habe, halte ich mich an Seldios Taktik und grinde bei diesen kleinen blauen Viechern (Es gibt nichts frustrierendes als Bosse, an denen man partout nicht vorbei kommt... war für mich ein Grund Xenosaga 3 damals abzubrechen, weil ich einfach keinen Nerv auf das eine Vieh mehr hatte).
    Der Bosskampf ist nicht schwer, nur... lang :S
    Lightning/Snow/Vanille, solange die HP stimmen mit Rav/Rav/Rav bis zum Stagger-Zustand, dann mit Com/Com/Rav jugglen, dann Com/Sen/Med zum Erholen, wieder 3 x Rav bis Stagger, rinse repeat.
    Funktioniert bis jetzt bei jedem Boss, wenns ganz schlimm wird, kurz 2 Medics rein.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yep.
    Ob sich das allerdings als so nützlich erweit, würde ich eher bezweifeln. Lionheart hatte ich nur angerüstet, da sowohl Fang als auch Hope ne ganze Zeit bei mir die Waffen der Gestalt-Klasse getragen haben (sind beide mit der Ability, dies nicht möglich macht, den Gegner zu schocken, aber dafür bekommen sie auch Blitzschocker durch Items). Sonst würde ich eher Hauteclaire bevorzugen, da die einfach mehr Schaden macht - aber da darfst Du natürlich dann keine 2 anderen Chars haben, die Gegner nicht schocken können *g*

Prinzipiell würde ich sagen, dass ein Char, der schocken kann, bereits ausreicht.

Ganz zu schweigen davon, dass ich Blitzschock nach ausgiebigen Tests für nicht allzu gut empfunden habe. Ist zumindest bei mir viel zu selten gekommen, selbst bei den stärksten optionalen Gegnern bin ich dann auf die Waffen gegangen, die den jeweils wichtigen Statuswert stark pushen.
    naja Löwenherz und Hauteclaire unterscheiden sich dann auch nur noch um 200 Attackenwert...ich glaube ich bleibe erst einmal bei Löwenherz. Irgendwie gefällt mir die Minisichel.

Naja mal schauen, stehe kurz vor dem Finalk Dungeon. Hab also noch etwas zeit die Waffe upzugraden. ^^ Vorteil bei Sofortschock ist ja, dass man den Gegner auch mit einem BRE schocken kann, was normalerweise ja auch nicht geht (vereinzelt schon, ich weiß ;P ).

Die Items kannst du gerne verkaufen um an geld ranzukommen. Vorrausgesetzt dir ist der Treasure Hunter Achievements/Trophy egal. Du kannst später so gut wie alle Items in den Shops nachkaufen (auch die Fluxkompensatoren oder wie die heißen ^^).
    Höh? Also, in der deutschen Trophy- / Achievementbeschreibung steht sinngemäß "Alle Waffen und Accessoires einmalig in den Händen gehalten". Demnach reicht es doch, sie einmal gehabt zu haben, oder nicht?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Trotzdem bist du anfangs nicht in der Lage sie zu verbessern.
    Einige Items kansnt du später nich mehr laufen oder bekommen, deshalb sollte man das lieber sein lassen. Items die man doppelt hat können weg.
    (ich hab zb mein Doppler-Ei verkauft nachdem ich alle Chara fertig hatte)