Oh man, ich habe mir das Spiel nur 10 Tage nach Veröffentlichung gekauft und komme mir so... hinterher vor. XD

Bin derzeit in Chapter 8 und muss sagen, das Spiel unterhält mich sehr gut bisher. (Jedenfalls mehr als FFX es seinerzeit rückblickend getan hat). Und ich finde "Chocobos of Cocoon - Chasing Dreams" einfach mal nur genial. Ich bin da einfach stehen geblieben, um mich von dem Song einlullen zu lassen.

Und da ich jetzt schon Angst vor dem Kapitel 9 Boss habe, halte ich mich an Seldios Taktik und grinde bei diesen kleinen blauen Viechern (Es gibt nichts frustrierendes als Bosse, an denen man partout nicht vorbei kommt... war für mich ein Grund Xenosaga 3 damals abzubrechen, weil ich einfach keinen Nerv auf das eine Vieh mehr hatte).

Mir macht es Spaß. Und die Linearität finde ich bisher überhaupt nicht schlimm, habe aber nun mal auch nicht mehr die Zeit so ausgiebig zu zocken wie früher. Nervig sind allerdings die Passagen, in denen man speichert, zu einer Cutscene kommt nur um noch mal zu speichern, damit eine nächste Cutscene kommt, nach der man... richtig, speichern möge. oO
Außerdem ist das Menü zum Speichern mal dermaßen dämlich programmiert.
1. Jedes Mal einen neues Speicherstand anlegen zu wollen NERVT.
2. Die Speicherstände von rechts nach links anzuordnen NERVT.
3. Dann den letzten benutzten Speicherstand plötzlich an die zweite Stelle von links anzuordnen SUCKT!!! Hat dafür gesorgt, dass ich einen Speicherstand überschrieben habe, weil ich davon ausgehe, wenn die schon von rechts nach links angeordnet sind, ist mein Speicherstand #2 auch an der zweiten Stelle von rechts bleibt und nicht plötzlich vorrückt.
Na ja, schmälert aber den Spielspaß nicht... nervt nur. Vor allen Dingen Punkt 1., erst recht, wenn man ständig gefragt wird, ob man jetzt speichern will. XD