Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ja, das ist ja auch gar nicht das entscheidende. Irgendwer ist natürlich immer unzufrieden. Es gibt auch Leute, sogar FF-Fans, die Teil 7 hassen, oder 6. Aber es macht einen Unterschied, ob es 5 von 100 sind, die das Spiel nicht mögen, oder 40 von 100. Am Ende ist es immer noch die Mehrheit, der das Spiel gefällt, aber wenn die Zahl der Unzufriedenen so ungewöhnlich hoch ist, sollte einem das trotzdem zu denken geben.
Du meinst so hoch wie bei FFXIII? Ich habe jetzt keine konkreten Zahlen (wer hat die schon? ), aber mein Eindruck bisher ist eigentlich eher das Verhältnis 50:50 von Leuten, die XIII nicht mögen zu Leuten die es mögen. Könnte mir vorstellen, dass das bei VIII oder XII auch nicht groß anders war. Hat jemand zufällig Lust, dreizehn Umfragen zu starten, um das herauszufinden?

Oerba finde ich klasse. In diesem einen Klassenzimmer durch die zerbrochenen Fenster raus auf das Meer zu gucken war für mich schon ein sehr schöner Moment. Leider wird gerade dort wieder deutlich, wie suckig Kampfbildschirme sind. Wenn ich ein Gebäude erkunde, dort auf einen Gegner treffe und den dann draußen unter freiem Himmel bekämpfe ist das irgendwie nicht so pralle was die Konsistenz anbelangt nton: Finde es sowieso am coolsten, wenn die Kämpfe direkt auf dem Feld ausgetragen werden, aber irgendwie will das bis auf FFXII und BoFIII kein RPG umsetzen.

Leider komme ich momentan nicht aus Oerba raus. Gibt es zufällig eine ganz billige Taktik, um den Boss am Ende zu besiegen, oder muss ich jetzt tatsächlich das erste Mal in dem Spiel grinden gehen?