mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [QUOTE=Enkidu;2541228]
    ....
    [QUOTE]

All das von dir kritisierte hast du schon im Vorfeld angesprochen und fandst es scheiße und dass sich da auch nichts dran ändern wird, war ja so klar wie das Amen in der Kirche.

Again: Warum hast du es dann überhaupt gekauft?

Irgendwie würds mich tatsächlich nicht verwundern, wenn sie noch DLC nachschieben würden.
    Asmodina hat da schon Recht, es gibt doch einige relativ einfache Möglichkeiten an zusätzliches Geld zu kommen - ob sie die für so ertragreich erachten, ist allerdings eine andere Frage.
    Da ich die englische Tonspur eigentlich recht gelungen finde (bis auf Vanille, diese Stimme treibt mich Wände hoch xD), wär mir das Geld aber zu schade.

Zitat Zitat von e7
    Aber Final Fantasy XIII ist doch nicht der erste Teil, bei dem nicht für jeden etwas dabei ist, sonst gäbe es ja nicht um jeden Final Fantasy Teil seit VII soviele gespaltene Meinungen.
    Ach, die gabs sicherlich vorher auch schon, nur habens da eben nicht so viele Leute gespielt^^
    Wie gesagt, ich nehme ein FFII z.B. jeden Tag über ein III, genau so verhält es sich bei IV und V. Kann eben crappige(re)s Gameplay ertragen, wenn die Story (für die Zeit !) dafür gut ist.
    Gut, FFVI und VII sind vermutlich die Spiele, bei denen dann ein Höhepunkt an Einigkeit unter der Spielerschaft entstanden ist.

Was die optionalen Inhalte von XIII angeht: Da hätte sicher die ein oder andere Abwechslung noch gut getan, vor allem was die Herausforderungen angeht
    Aber ansonsten reicht mir das prinzipiell schon, wenn man noch mal ungefähr die Spielzeit in Nebenaufgaben investieren kann (wie bei mir geschehen). Hierbei ist das Aufleveln eines jeden Chars und Sammeln der gesamten Ausrüstung für mich keine Nebenaufgabe xD
    Natürlich kann man nicht leugnen, dass XIII deutlich weniger bietet als XII, was Langzeitmotivation angeht.

Ich bereue den Kauf der LE nicht, auch wenn ich sicherlich auch in manchen Punkten nicht mit dem Spiel zufrieden bin, aber ich nehme das Spiel nun mal als das was es ist: Ein Versuch, ein paar neue Dinge auszuprobieren und weg vom klassischen FF. Für manche ist es aufgegangen und sind begeistert, andere nicht.

Gab es überhaupt jemals einen FF-Teil wo wirklich ein jeder zufrieden war? Es wird immer eine Anzahl Spieler geben, die was auszusetzen oder zu meckern haben - man kann nie jeden zufriedenstellen.
    Mich haben manche Kapitel auch teilweise genervt, weil die sich derartig übel in die Länge gezogen haben, aber trotzdem wurde ich irgendwie mitgerissen - hatte einen Antrieb der mich hat immer weiter machen lassen so das es letztendlich fast gleichgültig war wie weit der Weg noch war.

Was mich derzeit nervt irgendwie ist lediglich die Tatsache, das ich die meisten Sachen, die es optional zu tun gibt erst wirklich dann machen kann, wenn ich den Storypart durch habe und das erst dann die zehnte Kristariumebene freigeschaltet ist - nur damit ich danach im Anschluss die paar Mobs in den Missionen umhauen kann? Und das man das Doppler Ei erst mit Mission 55 bekommt ist - na ja, ich frage mich ob man das dann wirklich noch braucht...hätte mir gewünscht, das man das eher erhält - kann da jemand vielleicht sagen, ob dann die verdoppelten KP wenigstens für alle gutgeschrieben werden oder nur für den, der das Accessory angelegt hat?

Ansonsten bezüglich Optionalem: Nur Mobhunts immer finde ich etwas eintönig, wünsche mir vielleicht verschiedene Minigames mal wieder und / oder andere Nebenaufgaben, wo zur Abwechslung mal nicht Mobkilling involviert ist. Ein neues Kartenspiel wäre toll.

Und:

Morbols sind vom Aussterben bedroht. Rettet die Morbols - spendet an das unten eingeblendete Konto ( meine Kontodaten ) um diese Pflanzenart am Leben zu erhalten.
    Geändert von Seldio (20.03.2010 um 17:11 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio
    Gab es überhaupt jemals einen FF-Teil wo wirklich ein jeder zufrieden war? Es wird immer eine Anzahl Spieler geben, die was auszusetzen oder zu meckern haben - man kann nie jeden zufriedenstellen.
    Ja, das ist ja auch gar nicht das entscheidende. Irgendwer ist natürlich immer unzufrieden. Es gibt auch Leute, sogar FF-Fans, die Teil 7 hassen, oder 6. Aber es macht einen Unterschied, ob es 5 von 100 sind, die das Spiel nicht mögen, oder 40 von 100. Am Ende ist es immer noch die Mehrheit, der das Spiel gefällt, aber wenn die Zahl der Unzufriedenen so ungewöhnlich hoch ist, sollte einem das trotzdem zu denken geben.

Zitat Zitat
    Ansonsten bezüglich Optionalem: Nur Mobhunts immer finde ich etwas eintönig, wünsche mir vielleicht verschiedene Minigames mal wieder und / oder andere Nebenaufgaben, wo zur Abwechslung mal nicht Mobkilling involviert ist. Ein neues Kartenspiel wäre toll.
    Da hast du allerdings recht. Fesselnde Minispiele abseits von Monsterjagden gab es seit FFIX schon nicht mehr, wenn man Blitzball nicht gemocht hat. Und Kartenspiele ebenso. Monsterjagden sind ja schon in Ordnung. Man sollte es mal so sehen, dass es früher nur eine handvoll optionaler Gegner gab, in XII und XIII sind es weit über 50. Aber das allein ist mir auch ein bisschen zu wenig. Ein Kartenspiel wäre wirklich mal wieder schön.

Und natürlich hast du recht damit, dass der Morbol geschützt gehört! Sein Auftritt in XIV ist wenigstens schonmal sicher. ^^