So, bin jetzt auch in Grand Pulse gelandet. Fand es irgendwie lahm, dass gleich die ersten Gegner in der neuen Welt nur Palette-Swaps von Gegnern aus der alten Welt waren

Bin echt froh, die Arche hinter mir zu haben. Klar besteht das ganze Spiel aus Kämpfen, aber diese geflügelten Viecher, die den Gang verseuchen, der endlich aus der Arche herausführt, haben mir wirklich den letzten Nerv geraubt. Grand Pulse war dann eher Erleichterung darüber, dass diese Viecher da erstmal nicht mehr vorkommen

Ansonsten war Grand Pulse bisher für mich nicht die Offenbarung, die sie vielleicht für andere war. Sidequests interessieren mich nicht, eigentlich will ich in einem RPG nur von Punkt A nach B kommen, um die Story weiterzuverfolgen. Und von weitläufigen, monsterverseuchten Ebenen hatte ich in FFXII offen gesagt auch genug, als dass mir bei der Ankunft in Grand Pulse Freundentränen gekommen wären

Aber die Kämpfe dort machen echt Spaß. Bin einmal in einen Linken Stampfer gerannt. Ich versuche zwei Runden, ihn mit irgendwelchen Manipulator-Fähigkeiten zu schwächen. Dann tritt er auf meine Party, Game Over

...