mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
    So, wie ich das sehe, ist Lionheart nicht wirklich notwendig. Wichtiger ist da das Random:Instant Chain.
    Andererseits laufe ich momentan mit Lionheart rum, da meine anderen Chars, Fang und Hope, Taming Pole und Alicanto tragen - welche beide Stagger Lock besitzen xD
    Andernfalls würde ich eher zu Hauteclaire tendieren, hat zwar Stagger Lock, gehört aber zu der Klasse Waffen, die einem Random: Instant Chain erlauben, wenn man gewisse Accessoires ausrürstet.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das auftritt, ist zwar (bei mir^^) recht gering, aber wenn alle 3 das haben und gerade bei langen Kämpfen doch nicht zu verachten.

Zitat Zitat
    Bis dahin fand ichs auch noch nicht so tragisch. Aber nachdem es Stunde über Stunde immer nur einen Kampf nach dem anderen gibt, fehlt da imho schon die Abwechslung. Ne Stadt, ein Sidequest oder ein Minispiel hätten da einiges ausgemacht und wären auch nicht so wahnsinnig schwer zu implementieren gewesen.
    Umso ironischer, dass man genau das eigentlich dann im Endgame auch macht^^°

Zitat Zitat
    Seh ich auch so. Ich hab den Cocoon-Part praktisch schon komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt, so schlecht fand ich das, da keine zusammenhängende Spielwelt mehr vorhanden war. Pulse ist hingegen gar nicht so übel, ist imho eben nur too little too late.
    Wenn ich mich an FFXIII zurückerinnere, bin ich auch sehr sicher, dass Gran Pulse am Stärkesten in Erinnerung bleibt. Schade, dabei hatte Cocoon doch einige sehr tolle Orte.

Zitat Zitat
    Stört mich auch etwas. Ich finds auch nicht so passend, dass man nur die Fähigkeiten der jeweiligen Rolle benutzen kann. Sicher, wenns anders wäre, wäre das ganze Paradigmen-System völlig sinnlos, aber ich habs einfach lieber wenn meine Partymitglieder etwas lernen und das dann auch direkt benutzen können, ohne auf eine bestimmte Auswahl beschränkt zu sein. Es gibt zig Fähigkeiten, die ich gerne in einer anderen Rolle hätte, zum Beispiel Autofähigkeiten des Verteidigers beim Brecher usw. Aber das Spiel schränkt einen da völlig ein. Wäre interessant gewesen, wenn man die Sachen wenigstens im Endgame hätte irgendwie miteinander verbinden können.
    Eigentlich gefällt mir sowas sogar ganz gut. Mag das nicht so, wenn jeder Charakter alles kann. Und obwohl jeder Char jeden Job annehmen kann, so sind einige doch gerade in den Sekundärjobs massiv beschnitten^^
    Kann aber auch verstehen, wieso das Leuten nicht gefällt.

Zitat Zitat
    Und ich habe in FFXII in den Kämpfen wesentlich mehr zu tun gehabt! Es war nicht so hektisch, und ich wählte auf Wunsch die einzelnen Befehle selbst aus. Automatisch waren dort nur normale Angriffe und das, was man selbst durch die Gambits eingestellt hatte. In XIII ist man mit der Autofunktion gegenüber dem manuellen Eingeben fast immer im Vorteil, weils einfach viel schneller geht und Zeit hier ja ein wichtiger Faktor ist. Dadurch werden die Kämpfe aber einzig auf den Paradigmenwechsel beschränkt, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist.
    Wohl wahr - aber dennoch finde ich die Einstellung, dass XIII so extrem leicht sein soll, seltsam (nicht auf Dich bezogen^^). Ich meine, wenn XIII leicht ist, was waren dann VI-X? Auch in XII bin ich AFAIR nicht ansatzweise so oft gestorben wie in XIII.
    Spreche natürlich jetzt von der Hauptstory, nicht von optionalen Gegnern (die waren in XIII bis jetzt recht leicht, vor allem, da man bei vielen doch recht gut tricksen kann, bin aber kurz vor dem "ultimativen" Gegner^^).

edit: Mal so nebenbei... kann mir irgendwer erklären, was da am Anfang von Kapitel 12 eigentlich passiert? Die Schnitte sind irgendwie so chaotisch, und
    Geändert von Sylverthas (18.03.2010 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*
    Noch cooler wäre, wenn am Beginn eines Kampfes die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um zu gewinnen" erscheinen würde

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Natürlich: Erstens bin ich noch nicht weit - zweitens hab ich mir genau Nichts erwartet und bin deshalb angenehm überrascht.
    Bei mir ist das ähnlich. Habe mir das Spiel nur wegen meiner Arbeiten für rpg2.de geholt und bin davon ausgegangen, dass es totaler Mist wird. Daher möge mir verziehen werden, wenn ich das Spiel nicht so kritisch sehe wie andere

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wohl wahr - aber dennoch finde ich die Einstellung, dass XIII so extrem leicht sein soll, seltsam (nicht auf Dich bezogen^^). Ich meine, wenn XIII leicht ist, was waren dann VI-X? Auch in XII bin ich AFAIR nicht ansatzweise so oft gestorben wie in XIII.
    Ich verstehe das auch nicht. So oft wie in FFXIII bin ich garantiert in keinem anderen FF gestorben Oo

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Noch cooler wäre, wenn am Beginn eines Kampfes die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um zu gewinnen" erscheinen würde
    Gibt es doch: Drücke die X-Taste!

@Sylverthas Ja die Sequenz war sehr sinnlos, zumal die Rennstrecke wenn man sie dann auch begeht total bekloppt modeliert wurde. Die Sequenz war aber wirklich für den Arsch. Kam mir so vor als ob SE noch genug Zeit hatte um eine 7 minuten FMV aufzustellen und dem Devteam sagten "mach halt mal was" xD