mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 676
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ...
    Denk darüber was du willst, aber wenn man diese Sekunden nach jedem Kampf auf das ganze Spiel hochrechnet, kommt da schon was zusammen. Und das, wo doch alle behaupten, Final Fantasy XIII wäre so wahnsinnig komfortabel. Zu 32-Bit-Zeiten war das vielleicht noch was anderes, aber heute ist das ganz sicher nicht sehr "Next-Gen-like" sondern nur unnötig umständlich.

Ich bin genervt. Hab heut wieder die großen Adamans im Dutzend erledigt, aber kein einziges Item ist dabei rausgesprungen. Ich erwarte ja nicht das da jedesmal der Katalysator rauskommt, oder bei so wenigen Versuchen überhaupt einmal, aber eine paar Platinbarren hätten da ruhig rausspringen können

Was den Kampfergebnisbildschirm angeht muss ich zustimmen, das Ding nervt, speziell da der Itembildschirm auch auftaucht wenn man gar keine Items bekommen hat. Es ist sicher kein Gamebreaker, aber es stört und mit 20 Jahren Erfahrung im Design solcher Details sollte man eigentlich meinen das SqEx es in der Zwischenzeit besser wüsste.

Ich lasse jetzt mal alle Sachen die mich stören aussen vor und frage euch das wichtigste:

Warum zur Hölle steht da Geplänkel? O_ô

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich beim Endgegner von Kapitel 9 und erlebe gerade meinen ersten Frustmoment. Bisher fand ich alle Endgegner teilweise leichter als die normalen Gegner, aber Barthandelus ist wirklich übel.
    Bin zuerst mit meiner normalen Brecher - Verheerer - Heiler - Kombo reingegangen, was nicht geklappt hat und habe mir daraufhin zwei Heiler zugelegt. Mittlerweile habe ich einen Heiler wieder rausgeworfen und arbeite mit Statusverbesserungen, was auch nicht funktioniert. Die Spezialattacke von dem Vieh ist echt nicht von dieser Welt. *weiter versuch*
    Ich war nicht überlevelt sondern bin in Chapter 9 nicht einmal stehen geblieben um zu grinden und ich fand den Boss super easy (Doom habe ich nicht einmal gesehen ^^). Bin mit VRH,BRE,BRE Kombi rein und hab erst einmal auf HLR,AUG,AUG gewechselt. Voll gebufft mit hast, protes und Vallum (sowie die anderen) war das imho ein Witz. Erst die 4 Köpfe zerstört und dann voll auf barthandalus konzentriert.
    Seine Beamattacke hat mir ca 1/2 und manchmal nur 1/3 TP abgezogen, also war das imho ein Witz... ^^

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich lasse jetzt mal alle Sachen die mich stören aussen vor und frage euch das wichtigste:

Warum zur Hölle steht da Geplänkel? O_ô

keine Ahnung mann. Aber der Ausdruck ist für eine Kombination magischer Angriffe suuuuuuuuuuper gewählt

Ich tippe mal auf "lost in Translation"

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen

keine Ahnung mann. Aber der Ausdruck ist für eine Kombination magischer Angriffe suuuuuuuuuuper gewählt

Ich tippe mal auf "lost in Translation"
    Zitat Zitat
    Geplänkel ist eine Kampftaktik, die dem Zwecke dient, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschuss aus der Ruhe zu bringen, zu beschäftigen und zu schwächen.
    Imho sehr passend! Finde die Übersetzung eh sehr gelungen. Das einzige was mir missfällt ist Brückland und die Übersetzung der Chips, die die Soldaten droppen (weiß aber auch nicht wie die Amis das übersetzt haben). ^^

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich bin genervt. Hab heut wieder die großen Adamans im Dutzend erledigt, aber kein einziges Item ist dabei rausgesprungen. Ich erwarte ja nicht das da jedesmal der Katalysator rauskommt, oder bei so wenigen Versuchen überhaupt einmal, aber eine paar Platinbarren hätten da ruhig rausspringen können

Was den Kampfergebnisbildschirm angeht muss ich zustimmen, das Ding nervt, speziell da der Itembildschirm auch auftaucht wenn man gar keine Items bekommen hat. Es ist sicher kein Gamebreaker, aber es stört und mit 20 Jahren Erfahrung im Design solcher Details sollte man eigentlich meinen das SqEx es in der Zwischenzeit besser wüsste.
    Hab heute nach dem fünften Adamantoise endlich ein Trapezohedron bekommen.
    Das ganze hab ich mit diesen Einstellungen geschafft. Damit bekommt man auch fast immer Platinbarren die man für 150,000 Gil verkaufen kann. Sonst kauft man sich den Katalysator halt.

So, endlich Omega Weapons.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denk darüber was du willst, aber wenn man diese Sekunden nach jedem Kampf auf das ganze Spiel hochrechnet, kommt da schon was zusammen. Und das, wo doch alle behaupten, Final Fantasy XIII wäre so wahnsinnig komfortabel. Zu 32-Bit-Zeiten war das vielleicht noch was anderes, aber heute ist das ganz sicher nicht sehr "Next-Gen-like" sondern nur unnötig umständlich.
    Your about to Save your Game X
    Are you sure you want to save your game? X
    Your game is about to be saved X
    Please choose your saving Location X
    [Insert Random Game Name] is about to create a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Are you sure you want to create a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    [Insert Random Game Name] is creating a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Your Game will be saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Are you sure you want to save your game to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE? X
    Your game will be saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Please do not turn your Console off while your Game is saving to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Game saved X
    Your Game has been saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABE ON THIS CONSOLE X
    Do you want to continue playing your game? X

Btw will ich bei dem Gefühl für Preis/Leistung das Sqenix hiermit an den Tag legt für euch hoffen das sie nie den Schlüssel zu Daddys DLC Corvet finden.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Btw will ich bei dem Gefühl für Preis/Leistung das Sqenix hiermit an den Tag legt für euch hoffen das sie nie den Schlüssel zu Daddys DLC Corvet finden.
    Hey, der Chocobo ist süß!

BTW ist FF XIII für mich viel besser als erwartet.
    Dachte auch, ich werde Städte, NPCs, etc vermissen... nope. Nicht die Bohne.
    Kampfsystem viel besser als befürchtet, Schwierigkeitsgrad höher als gedacht (ohne Paradigma-Wechsel stirbt man verdammt schnell), Charaktere wie erwartet unerträglich, aber Sazh als Highlight... passt schon so. Bin zwar erst in Kapitel 4, aber sehr zufrieden.
    Ja, es ist kein JRPG in dem Sinne, daß ich jetzt zwischendurch tagelang erstmal grinden gehe und jeden NPC 17x anrede - dafür hab ich zumindest am Anfang endlich mal nicht das Gefühl, irgendwelche Furz-Sidequests zu verpassen, nur weil ich nicht nach jedem gottverdammten Event wieder jedes Dorf und jeden NPC abklappere.

Streamlined Experience FTW - FF XIII mag als traditionelles JRPG versagen, als SPIEL funktioniert es. Man kann es problemlos als Berufstätiger spielen.

Für die Schüler/Studenten/Arbeitslosen/Masochisten da draußen kommt ja eh wieder FF XIV.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Your about to Save your Game X
    Are you sure you want to save your game? X
    Your game is about to be saved X
    Please choose your saving Location X
    [Insert Random Game Name] is about to create a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Are you sure you want to create a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    [Insert Random Game Name] is creating a Save File System on ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Your Game will be saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Are you sure you want to save your game to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE? X
    Your game will be saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Please do not turn your Console off while your Game is saving to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABLE ON THIS CONSOLE X
    Game saved X
    Your Game has been saved to ONLY FUCKING STORAGE AVAILABE ON THIS CONSOLE X
    Do you want to continue playing your game? X

Spielen wir das gleiche Spiel? Bei mir auf der 360 ist das imho nicht so

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Spielen wir das gleiche Spiel? Bei mir auf der 360 ist das imho nicht so
    Generelle Konsolitis Krankheit die einfach nicht verschwinden will in vielen fällen, bezogen auf archaisches Knöpfedrücken für jeden mist, wie oben angemerkt.

Generelle Konsolitis Krankheit die einfach nicht verschwinden will in vielen fällen, bezogen auf archaisches Knöpfedrücken für jeden mist, wie oben angemerkt.
    Ich träume nach wie vor davon, daß ich irgendwo in den Einstellungen festlege "Alles auf die HDD speichern" und dann NIE WIEDER gefragt werde.
    Die Arcade-Version hat die Konsolen in der Hinsicht leider wieder auf den Stand von vor der Xbox 1 zurückgeworfen :S

Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*
    Sie hätten auch noch ein Achiev dafür vergeben sollen, wie bei Simpsons

Muss hier schon irgendwie Recht geben, die Tatsache, dass man nen 2. Screen alleine für die Items eingebaut hat, der oft sogar leer ist, erscheint wenig sinnvoll.
    Noch schöner ists ja dann bei den Missionen, bei dem man dann noch nen 3. Screen bekommt, der einem das Rating (was man auch auf dem 1. Screen sieht ^^°) und die spezielle Belohnung sagt. Also 3 Screens zum Wegklicken xD

Naja, ansonsten macht das Ganze auf Gran Pulse schon Spaß, man kann ja auch noch ein paar Zusatzgebiete freispielen und da weitere Missionen erledigen... wirklich schade, dass sie das mit den Missionen nicht durchs ganze Spiel gezogen haben, wie in XII.
    Alles, was Cocoon benötigt hätte, wäre ja ein Hub gewesen, ähnlich wie die Steppe in Gran Pulse (oder meinetwegen ein Teleportergebiet, whatever) und eigene Missionen, schon hätte man alte Gebiete nochmal besuchen können.
    Gerade auf Gran Pulse fällt mir wieder auf, dass man doch mit den ganzen gammligen Gebieten eine größere Bindung bekommt, wenn man durch sie ein 2. oder 3. Mal rennt, weil man Missionen machen will.
    Gut, das klingt jetzt irgendwie wie ein Pro-Argument für Backtracking, damn xD

Ach ja, das dämliche Chocobo-Grabspiel nervt mich ganz schön. Hätte ich nicht ne Karte mit den groben Orten der Schätze gefunden, würde ich mich dumm und dämlich suchen, weil die Gebiete, in denen das " ! " erscheint so groß sind und ich mit diesem Rumhüpfchen des Icons nicht sonderlich viel anfangen kann ^^°
    Naja, dafür gibts als Belohnung ne Schleife, mal sehen - wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist ja selbst die geupgradete Schleife hier recht crappy - nur 25% Widerstand vor Statusveränderungen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie bekomme ich eigentlich einen Chocobo?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    BTW ist FF XIII für mich viel besser als erwartet.
    Dachte auch, ich werde Städte, NPCs, etc vermissen... nope. Nicht die Bohne.
    Kampfsystem viel besser als befürchtet, Schwierigkeitsgrad höher als gedacht (ohne Paradigma-Wechsel stirbt man verdammt schnell), Charaktere wie erwartet unerträglich, aber Sazh als Highlight... passt schon so. Bin zwar erst in Kapitel 4, aber sehr zufrieden.
    Ja, es ist kein JRPG in dem Sinne, daß ich jetzt zwischendurch tagelang erstmal grinden gehe und jeden NPC 17x anrede - dafür hab ich zumindest am Anfang endlich mal nicht das Gefühl, irgendwelche Furz-Sidequests zu verpassen, nur weil ich nicht nach jedem gottverdammten Event wieder jedes Dorf und jeden NPC abklappere.

Streamlined Experience FTW - FF XIII mag als traditionelles JRPG versagen, als SPIEL funktioniert es. Man kann es problemlos als Berufstätiger spielen.

Für die Schüler/Studenten/Arbeitslosen/Masochisten da draußen kommt ja eh wieder FF XIV.
    jo, bin jetzt durch mit dem Spiel und stimme dir bei den unerträglichen Charakteren natürlich zu. Das trifft dann ja auch, wie immer, die peinlichen Dialoge zum Fremdschämen gleich mit.

Beim Kampfsystem widerspreche ich mal heftig: das ist langweilig und zu simpel. Ich bin nur beim Endgegner gestorben, bei dessen 2ter Form, und sage keinem warum, weil man gefälligst selbst auf diesen überaus tollen Trick der Entwickler kommen soll, um ein wenig Schwierigkeit in diese Seifen Oper der Belanglosigkeit zu zwingen

Ne mal ehrlich, das Kampfsystem besteht nur aus Autokampf und dem Wechsel zu nem Paradigma mit Verteidiger/Heiler bzw. einem Augmentor/Manipulator zum Aufpowern. Das ist dann auch schon alles. Damit gewinnt man jeden Kampf. Außer der Riesenschildkröte und diesem Super-Kaktus
    Gibt es eigentlich Morbols? Ich hab keine gefunden. Wahrscheinlich besser so.

Ich glaub in Kapitel 4 war ich auch noch recht zufrieden.
    jetzt nicht mehr so wirklich

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ne mal ehrlich, das Kampfsystem besteht nur aus Autokampf und dem Wechsel zu nem Paradigma mit Verteidiger/Heiler bzw. einem Augmentor/Manipulator zum Aufpowern. Das ist dann auch schon alles. Damit gewinnt man jeden Kampf.
    Das war aber bis auf XII in jedem FF der Fall - hier wird mir wenigstens die meiste Klickarbeit abgenommen
    Und immerhin muss ich die Paradigmen wechseln, bei manchen anderen FFs kann ich mit dem Controller aufs Klo gehen und weiter X drücken, und das reicht.

Natürlich: Erstens bin ich noch nicht weit - zweitens hab ich mir genau Nichts erwartet und bin deshalb angenehm überrascht.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich eigentlich einen Chocobo?
    Dafür musst Du Missionen 12 und 14 abschließen. Spart einem dann schon eine Menge Zeit beim Rumrennen über die Steppe

Zitat Zitat von Skar
    Natürlich: Erstens bin ich noch nicht weit - zweitens hab ich mir genau Nichts erwartet und bin deshalb angenehm überrascht.
    Hmmm... wenn man nichts erwartet, ist man dann nicht immer angenehm überrascht? xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... wenn man nichts erwartet, ist man dann nicht immer angenehm überrascht? xD
    Bei Enchanted Arms hab ich nichts erwartet... und es war noch beschissener als befürchtet.