mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 676
    thx, ja hab ich definitiv falsch interpretiert.
    hätt ich mich doch nur auf den gladius konzentriert dann wär der jetzt wenigstens stärker. dafür hab ich jetzt 2 schwache schwerter und die waffen meiner anderen Gruppenmitglieder hab ich wegen dem lebensretter links liegen gelassen.
    Ich bin begeistert!

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    thx, ja hab ich definitiv falsch interpretiert.
    hätt ich mich doch nur auf den gladius konzentriert dann wär der jetzt wenigstens stärker. dafür hab ich jetzt 2 schwache schwerter und die waffen meiner anderen Gruppenmitglieder hab ich wegen dem lebensretter links liegen gelassen.
    Ich bin begeistert!
    Hat das Schwert nicht von Anfang an diese Engel Funktion? Hättest du eventuell besser ausprobieren sollen...aber mal Ehrlich: Kein Game Over wäre doch schon etwas zu viel

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hat das Schwert nicht von Anfang an diese Engel Funktion? Hättest du eventuell besser ausprobieren sollen...aber mal Ehrlich: Kein Game Over wäre doch schon etwas zu viel
    Naja außer die Engelfunktion wäre einmalig pro Kampf, so wie die schmuckstücke iniziert zu Kampfgebinn einmalig Protes oder mit wenig Hp etc...
    Dann wäre es mehr wie ne zweite Chance im Kampf und wer danach immernoch umkippt ist halt Game Over

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Naja außer die Engelfunktion wäre einmalig pro Kampf, so wie die schmuckstücke iniziert zu Kampfgebinn einmalig Protes oder mit wenig Hp etc...
    Dann wäre es mehr wie ne zweite Chance im Kampf und wer danach immernoch umkippt ist halt Game Over
    Das hätte man in der Tat so machen sollen, aber dann bevorzuge ich immer noch mehr Power und rohe Gewalt um die Viecher auseinander zu nehmen!

Habe mich die letzte Nacht auch mal wieder dem Spiel gewidmet und stehe denke ich mal auch kurz vor Eintritt in Kapitel 11 - die Arche zieht sich nur irgendwie so endlos.

Also der Kapitel 9 Boss kann ich nicht nachvollziehen, warum der für einige so schwer ist. Mich hat die Strahlenattacke zumindest bei Weitem nicht schachmatt gesetzt ansatzweise. Die zusätzlichen Zielobjekte haben natürlich etwas genervt mit anhaltenden -ga Sprüchen, aber war auch kein Hindernis.
    Bei mir sind auf allen Chars zudem auch noch immer alle Waffen auf LV 1 und angesichts der Tatsache das dann nur noch 3 Chapter kommen, bin ich fast schon drauf und dran ein "No Weapon & Accessory Upgrade" Playthrough einzuleiten für die besondere Challenge.
    Gegen Ende kam dann zwar das Todesurteil, aber dank eines genau getimten Schockversetzens war das keine Hürde mehr wirklich.

Was mir in Kapitel 9 aber bestimmt geholfen hat, war das Farmen von KP in Kapitel 8 in Nautilus bei den Citybots, die gaben verhältnismässig für die kurze Kampfdauer gut KP, aber für den Respawn musste man immer ätzend zwischen zwei Schatztruhen hin und her laufen.

Aber dadurch hatten alle Member in Kapitel 9 dann 50,000 KP und war ausreichend, um alle ihre 3 verfügbaren Rollen auf St. 3 zu bringen und zu vervollständigen.
    Auch fand ich da keinerlei Gegnerkombination relativ unfair oder unschaffbar - kann nicht sagen das mir da irgendwas Kopfzerbrechen bereitet hätte, wobei 3 Drohnen natürlich sich manchmal etwas hinziehen aber man musste ja sich auch nicht gleich in jeden Kampf stürzen.

In Kapitel 10 kamen endlich alle verbleibenden Rollen zu und da bin ich erstmal bewusstlos bei geworden wie arg die KP Kosten explodiert waren - selbst die abermals 40,000 die ich dann wieder drauf hatte würden nur für eine einzelne Ebene reichen auf dem Kristarium bei einer Rolle.
    Da wird wohl massives KP Farmen an der Tagesordnung stehen.

Ansonsten bestaune ich noch mein riesenhaftes Gilvermögen in Höhe von 10,100, was ich durch Kistenöffnen von Spielanfang bis jetzt gefunden habe - irgendwie eigentlich ein Witz. Wenigstens hätten sie einbauen können, das PSIKOM Soldaten Gil abschmeissen - es sei denn, in einer Welt wie Cocoon wird auch nur mit EC Karte bezahlt.
    Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, das es sonst kein Geld zu erkloppen gibt - wo sollten die es auch in der Logik betrachtet aufbewahren?

Na ja, hoffe das ich da bald durch bin damit ich mich auch mal austoben kann mit Missionen etc.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

ich hab ja bis jetzt jedes ff ausser das 11er gespielt aber in Sachen Lebensretter hab ich mich wie der Obernoob verhalten.
    Ich dachte nämlich das, was Miaka86 geschrieben hat.
    Einmal heilen Pro Kampf, yeah. Ausserdem hab ich gedacht, diese Engelfunktion wird wirksamer, je höher das Level der Waffe.
    Meine Konsequenz war, diese Waffe zu Leveln und alle anderen aussen vor zu lassen

Zitat Zitat
    ich hab ja bis jetzt jedes ff ausser das 11er gespielt aber in Sachen Lebensretter hab ich mich wie der Obernoob verhalten.
    Ich dachte nämlich das, was Miaka86 geschrieben hat.
    Einmal heilen Pro Kampf, yeah. Ausserdem hab ich gedacht, diese Engelfunktion wird wirksamer, je höher das Level der Waffe.
    Meine Konsequenz war, diese Waffe zu Leveln und alle anderen aussen vor zu lassen
    Is ja egal ... Kannst ja eh auf eine andere umsteigen und die jetzt hochleveln, oder ?.8)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das hätte man in der Tat so machen sollen, aber dann bevorzuge ich immer noch mehr Power und rohe Gewalt um die Viecher auseinander zu nehmen!
    Ja so gefällt es mir auch besser Was meinst du wie toll das war als ich das erste mal die Waffen aufgewertet habe (bis zum Turm nicht drum gekümmert) whoah hab ich mich gefreut als auf einmal so riesige Zahlen an Dmgs flogen Ich geh auch meist mit 3 dmgdealern rein und hab zur not ne 2heiler 1 brecher Kombi um schnell hochgeheilt zu werden und dann wieder umzuswitchen auf dmgteam naja und falls regelmäßiger schaden kommt gehts halt nicht anders als 2dds und 1 healer =(

@Seldio Ja das mit dem Gil ist echt ätzend, aber man kann relativ viel Gil bekommen wenn man Komponenten vertickt die wenig ep geben, aber viel Kohle
    Platinbarren z.B gibt um die 150k Gil oder das Parfüm was die Techleute droppen gibt pro 12,5k Gil ^^

Ich hab die Sammlerseele aufgewertet und hab nun ein Accesoire was warscheinlichkeit auf seltene Items gibt und noch ne Sammlerseele normal für dropglück beides auf sternchen

Also ich wünsch dir glück das du es ohne modifizieren schaffst, also im 11kapitel sobald du nach Coccon kommst wirst du deine freude haben

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Is ja egal ... Kannst ja eh auf eine andere umsteigen und die jetzt hochleveln, oder ?.8)
    stimmt schon, was bringts über verschüttete Milch zu klagen.
    hab nur noch eine andere, den Gladius und den Level ich jetzt wieder hoch.
    Brauch halt die Gil oder Materialien

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ansonsten bestaune ich noch mein riesenhaftes Gilvermögen in Höhe von 10,100, was ich durch Kistenöffnen von Spielanfang bis jetzt gefunden habe - irgendwie eigentlich ein Witz. Wenigstens hätten sie einbauen können, das PSIKOM Soldaten Gil abschmeissen - es sei denn, in einer Welt wie Cocoon wird auch nur mit EC Karte bezahlt.
    Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, das es sonst kein Geld zu erkloppen gibt - wo sollten die es auch in der Logik betrachtet aufbewahren?

Na ja, hoffe das ich da bald durch bin damit ich mich auch mal austoben kann mit Missionen etc.
    Schaue mal bitte unter deinen komponenten ob du da zwei Gegenstände, eventuell in mehrfacher ausprägung hast und zwar: Booster und Dyneggarat (oder so ähnlich, kann mir das nie merken xD). Das sind nämlich im JP die Credit Chips und die Premium chips (macht auch imho mehr Sinn!) und die sind zum verkaufen! Booster bringt 500 und das andere 2.500 GIL! Also verkaufen und reich werden!

Also ich hab FFXIII gestern abend/nacht jetzt durchgespielt.

Und ich muss meine Wertung wieder nach unten korrigieren :/

@Enkidu: Freu dich bitte nicht zu früh^^ Nachdem man in Chapter 11 wirklich mal das bekommen hat, was einem die ganze Zeit fehlte...war ich wirklich vollkommen frustriert als einem in Chapter 12+13 das wohl krasseste Gegenteil davon vorgesetzt wird, das man sich vorstellen kann...
    Ich fands in Chapter 1-10 ja eigentlich noch annehmbar...aber in Chapter 12+13 ist das Schlauchlvl rennen ja wirklich so sinnfrei wie in keinem anderen Chapter...man ist wirklich nur dumm am geradeaus rennen und Gegner töten, einfach nur um zum Boss zum kommen...nen anderer Sinn steckt nicht dahinter und die Geschichte wird in den Kapiteln auch nicht wirklich vorrangetrieben...man merkt das sie einfach nur die Zeit noch etwas strecken wollten, oder zumindest wirkt es so...Chapter 12+13 plus das Ende haben mich eigentlich noch mal wirklich enttäuscht.

Das Story Potential von dem ich vorher geschrieben habe wurde am Ende IMO komplett untergraben, weil einfach wie schon auf dem ganzen Weg bis zum Ende...nichts wirklich mal ausführlich und tiefgründig erklärt/erzählt oder sonstwie vorrangetrieben wird.
    Letztendlich wars für mich ne durchschnittlich bis gute Story...die einfach sau viel an Potential unnötig verschwendet hat...sämtliche Charaktere neben den Hauptdarstellern wurden einfach vollkommen unnötig verfeuert und haben kaum was abgekriegt von der Story...ich fand das Ende an sich schön...aber der Weg bis dahin hätte viel genialer sein können was Story anbelangt...und ich hätte nicht gedacht das ich das sagen würde...aber ich finde Leona Lewis "My Hands" passt am Ende wirklich genial in den Hintergrund...die Melodie hat die Stimmung und die Endsequenz als ganzes wirklich schön unterstrichen IMO.

Jetzt kann ich mich ja wenigstens wieder Gran Pulse widmen...wobei ich es schon schade finde...weil ich Sidequest Kram immer gerne erledige BEVOR ich zum Endboss geh...aber hier war das ja leider nicht möglich :/

@Gogeta: Wie hast du denn bitte gespielt? xD Zuerst meintest du das man mit Snow diese Soldaten mit dem Mech gar nich schaffen kann ohne Shiva und dann die Behemoths auf Gran Pulse...ich bin angekommen, hab einen gesehn, bin hingerannt und hab ihn umgehaun xD
    Es gab nur 2 Gegnerarten die ich auf Gran Pulse nicht direkt beim Beginn von Chapter 11 gepackt hab...das waren Behemoth + 3 Hunde und die Adamantamais xD

Zu FFXIII zurück aber^^

Alles in allem würde ich meine Wertung wieder auf ca 85-86% runterschrauben.
    Gutes, solides RPG...aber es hätte ohne viel Mehraufwand wirklich ein sicherer 90% Titel werden können...schade drum...

PS: Asmodina was redest du denn bitte fürn Zeug? Agito XIII und Versus XIII wurden schon vor Ewigkeiten bestätigt als NICHT zugehörig zur FFXIII Welt...einzig allein "Crystals" sollen die Teile miteinander verbinden...sonst haben sie überhaupt nichts miteinander zu tun...das wurde von Tetsuya Nomura und Konsorten schon früh nach der Ankündigung der Fabula Nova... bestätigt!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nein, zu der Zeit hatten sich schon mehrere Teams etabliert. Final Fantasy XI wurde von der Product Development Division 3 entwickelt, ein anderes als das welches für den neunten und zehnten Teil verantwortlich war, aber wie in jedem FF waren natürlich diverse Serienveteranen beteiligt.
    Hatte denn nicht immerhin Sakaguchi da noch überall seine Hände im Spiel? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.

Solche Designfragen sind für mich wieder ein ganz anderes Thema. Das finde ich hier vor allem deshalb schade, weil ich eigentlich auch auf so futuristisches Zeugs stehe und mir das Setting von FFXIII sehr zusagt. Gerne hätte ich die Städte erkundet, die mir da in kurzen Momenten nur noch als Videosequenz präsentiert werden.
    Ja, wenn ich mal daran denke, was man ganz am Anfang im Hintergrund von Cocoon gesehen hat, diese grünleuchtenden Türme, das hat mich echt an ein futuristisches Midgar erinnert. Das Ganze hätte sicher noch viel mehr Eindruck gemacht, wenn man sie hätte erkunden können. Für einen eventuellen Nachfolger bzw. die Zukunft des Franchise wäre es wirklich klasse, wenn man das coole Design von XIII mit der Erkundbarkeit von XII verbinden könnte.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ach und btw...
    FFXIII ist im Traum vielleicht soviel ein RPG wie Terranigma...MEINE Meinung
    Mit deiner Formulierung meinst du, dass Terranigma "mehr" RPG ist als FFXIII? Finde ich durchaus vertretbar.

Zitat Zitat
    Fortführend zu dem Absatz von oben. Hier unterscheidest Du auch FFXIII als RPG und alles andere als "wahre RPGs"^^
    Ich finde da wird deutlich, dass auch wenn Dir das Spiel sehr gut gefällt, es doch eben Merkmale vermissen lässt, die die Vorgänger oder eben Genrevertreter anderer Serien ausgemacht haben.
    Aber es grenzt einfach die Interaktionsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr ein. Deswegen finde ich den Ansatz passender dass die Grenze zwischen Spiel und Film bei FFXIII zu verschwimmen scheint. Dem SPIELgenre RPG würde ich es allemal noch zuordnen.
    Ich habe hier ja hoffe ich nie gesagt, FFXIII wäre kein abspecktes RPG. Mein Punkt ist, dass es trotz der "Kürzungen" immer noch diesem Genre zugeordnet werden kann. Und dass eben hauptsächlich Dinge herausgenommen wurden, die ich nicht vermisse Dass die Grenzen zwischen Spiel und Film verschwimmen, ist aber eigentlich nichts Neues. Es ist zwar schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, jagte man bei FFX auch nur auf einem linearen Pfad einer Cutscene nach der anderen nach. Es gab zwar Städte und ein paar mehr Verzweigungen auf den Wegen dazwischen und hat immer noch mehr Freiraum geboten als jetzt FFXIII, aber die Tendenz war schon damals da. Sie wurde nur durch das MMORPG FFXI und FFXII, was sich vom Gameplay mehr an XI orientiert hat, unterbrochen und wird jetzt mit FFXIII fortgesetzt.

Zitat Zitat
    Das ist wahrscheinlich der Punkt. Allerdings bin ich überrascht, wie viele hier von einem wiedergewonnenen Final Fantasy Feeling sprechen, trotz der diskutierbaren Story Qualität hatte nämlich FFXII für mich wieder deutlich mehr von dem FF Feeling als beispielsweise X. Ich ging davon aus, dass viele Veteranen dies ähnlich sehen würden, aber gut^^
    Wie gesagt, das "Feeling" definiert jeder anders, und wenn XIII eben Elemente wiederbringt, die zeitweise in der Reihe gefehlt haben, ist es ja nicht verwunderlich, wenn manche über XIII wieder froh sind. Ich bin ja im Grunde genommen auch ein Veteran, nur offensichtlich aus vollkommen anderen Gründen als so manch anderer hier.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gibt knapp ne handvoll FFs mit weniger Charakterisierung als FF XII. Dass natürlich die Charaktere in FF XIII von 50 Stunden fast die Hälfte der Zeit über (mehr oder weniger) unwichtige Dinge labern find ich auch toll . Das "FF Feeling" macht das für mich aber nicht aus.
    Zumindest die Teile, die mir gut gefallen haben, schneiden bei der Charakterisierung für mich deutlich besser ab als XII. Wenn die Charaktere in XIII wirklich die Hälfte der Zeit nur über unwichtige Dinge reden, ist dieser Aspekt immerhin nicht wesentlich schlechter geraten als in XII.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, was hattest Du gegen die Charaktere aus XII nun so extrem einzuwenden? Zu sagen, sie wären komplett austauschbar, halte ich immer noch für Unsinn.
    Drücken wir das mal so aus: Die Charaktere aus XII haben eher ein Zweckbündnis, und aus dem wird eben nicht die große, tolle Freundschaft. Einige untereinander können sich auch nicht so gut leiden - Vaan sticht hier doch hervor, der eigentlich von niemandem wirklich gemocht wird. Selbst die Tatsache, dass die Entwickler das hier sogar halb ironisch einbringen, ist doch schon sehr genial.
    FFXIII ist nun eher eine glückliche Geschichte (ja, das meine ich auch so): Alle haben ihre Differenzen, aber sie verzeihen sich, weil sie ja alle so tolle Menschen sind. Bei FFXII hatten die Charaktere auch Differenzen, und bis zum Ende hat man IMO eine gewisse Spannung und Kälte gespürt, was sich auch so gehört, bei den Sachen, die da vorgefallen sind.
    Mein Problem mit den Charakteren aus XII war, dass ich bis zum Ende des Spiels keinen Bezug zu irgendeinem aus der Truppe aufbauen konnte. Woran das jetzt genau lag, kann ich vermutlich hier nicht qualifiziert beantworten, da es wohl auch wieder subjektives Empfinden war und das Durchspielen relativ lange zurück liegt. Ich sage auch nicht, dass es daran lag, dass die sich nicht alle Bombe verstanden und sich am Ende alles verziehen haben. Man muss Figuren auch sicher nicht zwingend durch kitschige Cutscenes oder übermäßig tragische Hintergrundgeschichten charakterisieren. Aber irgendetwas hat mir eindeutig gefehlt, um bei mir in irgendeiner Form Interesse an dem Schicksal der Truppe um Vaan zu wecken.

Vielleicht habe ich auch achtzig Stunden lang irgendetwas übersehen, ich habe jedenfalls überhaupt keine Schwingungen zwischen den Charakteren gespürt. Das mit den Vaan-Dissen ist natürlich schon eine coole Idee, habe davon auch erst im Nachhinein irgendwo gelesen. Im Spiel ist mir das kaum aufgefallen. Der folgende Auszug aus einem FFXII-Review hat das IMO ganz witzig umrissen:

Vaan is the official party bitch. I can just imagine a usual party meeting in the back room of a Rabanastre tavern:

Basch: Vayne gathers his forces. We must hurry and find a way to stop him, else all is lost.
    Ashe: Let us leave at once for the mystical temple and seek the mystical stone.
    Balthier: Good thinking, but we should go along the coast. The empire's troops won't be looking for us there.
    Vaan: Coast? We're going to the beach? Awesome, I'm packing my swimming trunks!

Silence.

Balthier: Vaan. Vaan, why don't you go out and buy us a few new suits of armour? A few hundred potions and remedies, too. Be so kind, would you? Oh, and pick up my shirts from the laundromat while you're out, there's a dear.

Das waren mehr oder weniger normale Leute in einer phantastischen Welt, die zum Spielball der Politik werden und versuchen, etwas zu bewirken.
    Ich denke, die Charaktere von XII waren vermutlich absichtlich nicht so sehr im Fokus, um sie eben als Marionetten in einem höheren politischen Spiel darzustellen. Aber für mich hat das nicht funktioniert, da mir dafür doch zu wenig politische Wendungen vorhanden waren, das hätte für mich alles noch viel vertrackter sein müssen. Es hat auch vielversprechend angefangen, wenn ich zum Beispiel an den nebulösen Senat denke, der dann aber nach dem ersten Drittel oder so kaum noch eine Rolle gespielt hat. Ich hatte mal gelesen, dass Matsuno, Director von FFXII und der Mann hinter Vagrant Story und Final Fantasy Tactics, mitten während der Produktion einen Nervenzusammenbruch hatte und dann durch irgendjemand anderen ersetzt wurde, was für mich erklärt, warum einige Ideen dann nicht mehr so konsequent weitergeführt wurden. Die Charaktere aus XII hätten mit einer politisch verworrenen Story á la Vagrant Story oder FFT sicher funktioniert, aber das war die Story von FFXII IMO einfach nicht.

Gibt es eigentlich noch eine bessere ausrüstung für TP steigerrung als Platin Ringe?

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch eine bessere ausrüstung für TP steigerrung als Platin Ringe?
    Diamantreif (500 bis 1000 TP) -> Adamantreif (800 bis 1500 TP) -> Wurtzitreif (1500 bis 3000 TP)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Apropos welche Waffe würdet ihr denn für lightning empfehlen. Ich hab bis jetzt diesen Dolch die ganze zeit aufgerüstet. Der suckt zwar von den werten enorm soll aber in kombination mit den ganzen speed items ziemlich tödlich werden ?!

Ach ja, zum Schwierigkeitsgrad: Ich weiß nicht was manche Leute haben. Diese große Steppe dort ist eigentlich ideal, weil für jeden was dabei ist. Sofort wenn man ankommt gibt es diverse Gegner, mit denen man es aufnehmen kann, zum Beispiel die gelben Karamell-Blobs oder diese Wölfe. Ich habe vor der Steppe allerdings erstmal das Gebirge erkundet, wo auch diese Ruinen sind, ging ja schnell. Inzwischen kann ich es auch mit den Riesenwölfen, den König-Behemoths und so manchen anderen starken Monstern aufnehmen. Man muss sich nur Stück für Stück hocharbeiten und nicht blind in die Feinde hineinlaufen. Weiß also nicht, was da einige für ein Problem haben ^^
    Naja, wie gesagt, in der Steppe habe ich kein bischen aufgepowert. Zugegeben, kurz nach der Höhle musste danne eine kleine Trainingssession sein, da ich die Gegner als unschaffbar empfunden habe (die Fischviecher am See), selbst mit Medical Clinic konnten meine schwachen Chars da nicht gegenheilen ^^°
    Aber als ich die Stelle überwunden habe, ging es eigentlich wieder. Lediglich bei den Bosskämpfen in Kapitel 11 und 13 (natürlich xD) gabs dann wieder ein paar Probleme, aber das kann man von Kapitelbossen IMO auch erwarten. Und es hat mir auch Spaß gemacht so.

Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad aber schon deutlich höher als der der anderen neueren FF Teile.

Zum Aufstufen der Waffen:
    Also, bisher bin ich bei Lightning auf Lionheart (bzw. 1. Upgrade^^) und Organix gegangen (auch 1. Upgrade). Leider fehlen mir noch die Upgrade Elemente ums auf die 2. Stufe zu bringen (was ich bei Lionheart wohl nicht machen werde). Und das blöde Vieh vor Eden's Hall droppt natürlich den Mist nicht ^^°

btw.
    Zitat Zitat von Miaka86
    Zu dem Adaman Viech: hab mit meiner Gruppe zwischen 7-9 k leben (die Kerle haben irgendwie mehr) aber er ist auf nem einfachen Weg schaffbar und mit viel glück...
    Geht mit Vanille als anführer rein nehmt noch jemanden für Hast mit dann ruft ihr sofort am Kampfgebinn mit Vanille die Esper egal wie schwach ihr seid das Vieh fällt sofort hin und macht nichts mehr bis es wider aufsteht....In der Zeit debuffed ihr das Vieh und haut vorallem Morbid drauf bis er es hat...und ab dann nur noch Tod spammen....am besten noch Fang mit in die Gruppe die soll sobald die Esper weg ist schön weiter debuffen...und mit viel glück erwischt ihn Tod und er ist besiegt Hat bei mir 3 von 6 mal oder so geklappt Kam nur leider kein Platinbarren bei rum da hatte ich auch keine lust mehr =(
    Man sollte definitiv Vanille und Fang in der Gruppe haben - mit Vanille gleich Todeszauber raushauen, während Fang debuffed - so kann man ein paar Mal mehr den Zauber verwenden. Dann sollte man auch Vanille den Malboro Wand ausrüsten (Upgrade von Belladonna Wand), da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Todeszauber funktioniert.
    Wenns mit dem Tod nicht klappt, Kampf einfach neu beginnen (also, wenn das Vieh wieder aufsteht^^). Meine Erfolgschance war bisher immer recht gut, hab nur 2 von 12 Malen bisher den Kampf mehrmals neu beginnen müssen.

Als Resultat kriegt man 40k CP (ist in Ordnung, nichts weltbewegendes), eventuell einen Platinbarren und, das ist das besonders tolle, eben mit geginger Chance (~1%, kann man durch 5 Sterne, die man sicher kriegt und Collector's Catalog noch erhöhen) ein Upgradeitem, um eine der Waffen auf ihre ultimative Stufe zu bringen.

Zitat Zitat von Seldio
    Was mir in Kapitel 9 aber bestimmt geholfen hat, war das Farmen von KP in Kapitel 8 in Nautilus bei den Citybots, die gaben verhältnismässig für die kurze Kampfdauer gut KP, aber für den Respawn musste man immer ätzend zwischen zwei Schatztruhen hin und her laufen.
    Ah ja, und Du wunderst Dich, wieso einige Leute Probleme bei Bossen haben xD

@Sylverthas: Ja Fang hab ich ja dabei zum Debuffen und dann noch einen für Hast das ich noch öfter Tod machen kann...nur die Waffe hab ich nicht aufgerüstet hab eine andere, sollte ich mich vielleicht mal drum kümmern, aber ich glaube ich komme jetzt eh erst nach dem endboss zu Grand Pulse zurück und bis dahin kann ich ihn denke ich mal auch normal besiegen Schade eigentlich hätte ich das mit der Waffe gewusst, hätte ich den mehr farmen können, wollte unbedingt alle Waffen auf Maximum haben für den Endboss =(

@Book of Twillight:

Zitat Zitat
    Jetzt kann ich mich ja wenigstens wieder Gran Pulse widmen...wobei ich es schon schade finde...weil ich Sidequest Kram immer gerne erledige BEVOR ich zum Endboss geh...aber hier war das ja leider nicht möglich :/
    Ja das hat mich auch ziemlich genervt, ich dachte mir so Waffen aufrüsten bis geht nicht mehr, Chars aufrüsten etc und dann ab zum Endboss...Ich mag auch lieber alle Quest und so vor dem Endboss fertig haben, damit sich das Ende auch nach Ende anfühlt =(

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Als Resultat kriegt man 40k CP (ist in Ordnung, nichts weltbewegendes), eventuell einen Platinbarren und, das ist das besonders tolle, eben mit geginger Chance (~1%, kann man durch 5 Sterne, die man sicher kriegt und Collector's Catalog noch erhöhen) ein Upgradeitem, um eine der Waffen auf ihre ultimative Stufe zu bringen.
    Kains Lanze oder Nirvana auf höchste Stufe bringen (~ 1,5 Mio. Gil) und dann zerlegen . Ergebnis: Drei Trapezohedrone + 36 Mondblumensamen (Wert: 216.000 Gil).

Steht zumindest so im LB, konnte es noch nicht verifizieren.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    @Gogeta: Wie hast du denn bitte gespielt? xD Zuerst meintest du das man mit Snow diese Soldaten mit dem Mech gar nich schaffen kann ohne Shiva und dann die Behemoths auf Gran Pulse...ich bin angekommen, hab einen gesehn, bin hingerannt und hab ihn umgehaun xD
    Es gab nur 2 Gegnerarten die ich auf Gran Pulse nicht direkt beim Beginn von Chapter 11 gepackt hab...das waren Behemoth + 3 Hunde und die Adamantamais xD
    Ist aus dem JP Playtrough, liegt also etwas zurück. Aber Fakt ist für mich dass ich ohne ein zweites mal Shiva rufen keien Chance gegen den mash hatte (wusste aber nicht das man manuell targeten kann). das mit den behemoths verstehe ich jetzt bei dir nicht: Einerseits sagst du dass du ihn packst und dann wiederum nicht? Nur wegen den hunden die imho poppelig sind?

Es gibt eine Menge viecher die man nicht umhauen kann wie z.b. die Beiden Viecher die sich kurz vor dem Ende auf grandpulse bekämpfen. Wenn mann da nicht geschickt dahinter manövriert hat man imho am Anfang keine Chance. Werde das nochmal bnachchecken, bin gerade in Chapter 10 angelangt

@ Arrival Lightning benutzt einen Dolch? Wäre mir neu...gleise mich bitte auf

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Kains Lanze oder Nirvana auf höchste Stufe bringen (~ 1,5 Mio. Gil) und dann zerlegen . Ergebnis: Drei Trapezohedrone + 36 Mondblumensamen (Wert: 216.000 Gil).

Steht zumindest so im LB, konnte es noch nicht verifizieren.
    Ja, das stimmt auch so, aber vorher muss man ja erst mal eine der Waffen überhaupt auf die ultimative Stufe bringen - ergo braucht man mindestens eins davon. Kann man natürlich auch kaufen, aber da das Vieh nicht sooo schwer zu killen ist und zudem auch noch akzeptabel XP abwirft sowie einen Platinbarren... naja, ist ganz in Ordnung, denke ich.

Zitat Zitat von Miaka86
    @Sylverthas: Ja Fang hab ich ja dabei zum Debuffen und dann noch einen für Hast das ich noch öfter Tod machen kann...nur die Waffe hab ich nicht aufgerüstet hab eine andere, sollte ich mich vielleicht mal drum kümmern, aber ich glaube ich komme jetzt eh erst nach dem endboss zu Grand Pulse zurück und bis dahin kann ich ihn denke ich mal auch normal besiegen Schade eigentlich hätte ich das mit der Waffe gewusst, hätte ich den mehr farmen können, wollte unbedingt alle Waffen auf Maximum haben für den Endboss =(
    Glaubst Du, ja? xD
    Ich hab das Spiel schon durchgespielt und die Charaktere sind doch schon sehr weit aufgerüstet (5. Joblevel in 2 der 3 Mainjobs) und das Vieh haut immer noch gewaltig rein xD
    Das mit Hast stimmt natürlich, sollte also Hope oder Sazh noch mit drin sein^^

Btw. fürchte ich mich fast schon davor, die Sekundärjobs hochzuleveln... mein Gott, wie viel CP man da für NICHTS braucht xD

Ach so, noch nebenbei: Du kannst VOR dem Endboss noch zu Gran Pulse zurück, wenn Du das willst. Sobald du Kapitel 13 erreicht werden ja 2 Tore geöffnet, und mit einem gehts nach Pulse zurück; ferner wird, wenn Du kurz vorm Endboss stehst, ein 3. Tor geöffnet, welches Dich direkt zu dem Raum des Endkampfes bringen kann - das heißt, man kann das 13. Kapitel bis zum Endboss spielen und dann nach Pulse zurück.

edit: Kommts mir eigentlich nur so vor, oder ist die Chance, dass Lionheart aktiviert wird, wirklich extrem gering? Naja, ich hoffe einfach drauf, dass es bei richtig dicken Gegnern dann mal seine Arbeit leistet xD
    Geändert von Sylverthas (17.03.2010 um 13:37 Uhr)