mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach ja, zum Schwierigkeitsgrad: Ich weiß nicht was manche Leute haben. Diese große Steppe dort ist eigentlich ideal, weil für jeden was dabei ist. Sofort wenn man ankommt gibt es diverse Gegner, mit denen man es aufnehmen kann, zum Beispiel die gelben Karamell-Blobs oder diese Wölfe. Ich habe vor der Steppe allerdings erstmal das Gebirge erkundet, wo auch diese Ruinen sind, ging ja schnell. Inzwischen kann ich es auch mit den Riesenwölfen, den König-Behemoths und so manchen anderen starken Monstern aufnehmen. Man muss sich nur Stück für Stück hocharbeiten und nicht blind in die Feinde hineinlaufen. Weiß also nicht, was da einige für ein Problem haben ^^
    Es geht wohl eher darum dass man in Chapter 11 sobald man die erste C'ieth Statue findet ganz in der nähe ein King Behemoth lauert und der ist imho unschaffbar am Anfang von Chapter 11. Zumindest wenn man in normal versucht zu schaffen. Aber wie gesagt, Grand Pulse ist halt die Wilde Seite von FFXIII

Zitat Zitat
    Nur Charaktere mit einer ganz bestimmten Herkunft sprechen in Final Fantasy XIII mit australischem Akzent *g*
    Ähm...Fang hat einen Schottischen Akzenten und keinen australischen! Vanille hat einen...ihre Synchrosprecherin ist ja auch gebürtige Australierin ^^ Übrigens ist das nebeher wohl eine ziemlich heiße Mietze ->
    http://www.poptower.com/rachel-robinson.htm

Ich würde einer Lionheart auch einem Organix vorziehen. Und zwar aus einem ganz einfachen grund: Meine Lightning wird wieder eine Kampfsau werden und VRH nutze ich dann nur um den Serienboni hoch zubringen ^^

Und Blitzschocker ist schon sehr gut, vor allem bei den dickeren brocken machen 5-20% eher Schockzustand wahnsinnig mehr.

Und ja, das Schwert gibts erst ab Chapter 12 ^^

Ja Lightning ist einfach ein Solid Snake in weiblich ... Kampfsau halt

Echt krass ... bin erst Kapitel 11 Anfang und meine Truppe aus Light, Sazh und Vanille mäht bis jetzt einfach alles um ... selbst die Behemoths gehen in ca. 40 Sekunden oder so drauf.

Naja Light und Vanille haben je 1000 Stärke respektive Magie, Sazh spammt Haste, Bravery und Faith und die Sache hat sich oO

Bin ja mal wirklich auf den berüchtigten Boss gespannt.

Ach und die Pulse Karte ist echt blöd gemacht teilweise ... es fehlen Angaben wo die Himmelsrichtungen sind (?), dreht sich immer mit der Kamera mit, das ich erstmal schauen muss welche Richtung ich überhaupt laufe ... und die Ortsangaben der Missionen sind ein bischen verwirrend wenn es über mehrere Ebenen ("Stockwerke") geht.

ich hab mal ne Frage zu Lightnings Schwert "Lebensretter".
    Ich hab das in Kapitel 8 oder so bekommen und von da ab ständig aufgelevelt.
    Der Grund war die Autofunktion "Engel", einfach weil ich mir dachte, wenn Lightning stirbt, steht sie wieder auf und ich bin etwas abgesichert.
    Jetzt in Kapitel 11 habe ich das Schwert auf Level 12 und dachte mir, es wird zeit das auszurüsten - gehe K.O. - und Überraschung! Ich bleib auch K.O.
    Nervt mich total, in das Schwert hab ich alle Rohmaterialien reingesteckt und es ist der totale Ramsch.
    Hab ich da was falsch verstanden?

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne Frage zu Lightnings Schwert "Lebensretter".
    Ich hab das in Kapitel 8 oder so bekommen und von da ab ständig aufgelevelt.
    Der Grund war die Autofunktion "Engel", einfach weil ich mir dachte, wenn Lightning stirbt, steht sie wieder auf und ich bin etwas abgesichert.
    Jetzt in Kapitel 11 habe ich das Schwert auf Level 12 und dachte mir, es wird zeit das auszurüsten - gehe K.O. - und Überraschung! Ich bleib auch K.O.
    Nervt mich total, in das Schwert hab ich alle Rohmaterialien reingesteckt und es ist der totale Ramsch.
    Hab ich da was falsch verstanden?
    Falsche Interpretation. Lightning castet automatisch Engel, wenn ein Teammitglied stirbt. Nach deiner Interpretation gäbe es ja überhaupt kein Game Over mehr.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Falsche Interpretation. Lightning castet automatisch Engel, wenn ein Teammitglied stirbt. Nach deiner Interpretation gäbe es ja überhaupt kein Game Over mehr.
    Das Schwert ist imho Nutzlos, da die Werte nicht wirklich der Renner sind und imho lernt Lightning als HLR in Stufe 3 des Kristariums Engel.

Ichd achte zu erst dass wenn man mit dem Schwert Engel wirkt die Magie verstärkt wird, sprich, dass der Charakter mit mehr TP wieder Kampffähig ist. Aber nach etwa 1 minute im Inventar wurde die Waffe für 10k verkauft xD

thx, ja hab ich definitiv falsch interpretiert.
    hätt ich mich doch nur auf den gladius konzentriert dann wär der jetzt wenigstens stärker. dafür hab ich jetzt 2 schwache schwerter und die waffen meiner anderen Gruppenmitglieder hab ich wegen dem lebensretter links liegen gelassen.
    Ich bin begeistert!

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    thx, ja hab ich definitiv falsch interpretiert.
    hätt ich mich doch nur auf den gladius konzentriert dann wär der jetzt wenigstens stärker. dafür hab ich jetzt 2 schwache schwerter und die waffen meiner anderen Gruppenmitglieder hab ich wegen dem lebensretter links liegen gelassen.
    Ich bin begeistert!
    Hat das Schwert nicht von Anfang an diese Engel Funktion? Hättest du eventuell besser ausprobieren sollen...aber mal Ehrlich: Kein Game Over wäre doch schon etwas zu viel

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hat das Schwert nicht von Anfang an diese Engel Funktion? Hättest du eventuell besser ausprobieren sollen...aber mal Ehrlich: Kein Game Over wäre doch schon etwas zu viel
    Naja außer die Engelfunktion wäre einmalig pro Kampf, so wie die schmuckstücke iniziert zu Kampfgebinn einmalig Protes oder mit wenig Hp etc...
    Dann wäre es mehr wie ne zweite Chance im Kampf und wer danach immernoch umkippt ist halt Game Over

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Naja außer die Engelfunktion wäre einmalig pro Kampf, so wie die schmuckstücke iniziert zu Kampfgebinn einmalig Protes oder mit wenig Hp etc...
    Dann wäre es mehr wie ne zweite Chance im Kampf und wer danach immernoch umkippt ist halt Game Over
    Das hätte man in der Tat so machen sollen, aber dann bevorzuge ich immer noch mehr Power und rohe Gewalt um die Viecher auseinander zu nehmen!

Habe mich die letzte Nacht auch mal wieder dem Spiel gewidmet und stehe denke ich mal auch kurz vor Eintritt in Kapitel 11 - die Arche zieht sich nur irgendwie so endlos.

Also der Kapitel 9 Boss kann ich nicht nachvollziehen, warum der für einige so schwer ist. Mich hat die Strahlenattacke zumindest bei Weitem nicht schachmatt gesetzt ansatzweise. Die zusätzlichen Zielobjekte haben natürlich etwas genervt mit anhaltenden -ga Sprüchen, aber war auch kein Hindernis.
    Bei mir sind auf allen Chars zudem auch noch immer alle Waffen auf LV 1 und angesichts der Tatsache das dann nur noch 3 Chapter kommen, bin ich fast schon drauf und dran ein "No Weapon & Accessory Upgrade" Playthrough einzuleiten für die besondere Challenge.
    Gegen Ende kam dann zwar das Todesurteil, aber dank eines genau getimten Schockversetzens war das keine Hürde mehr wirklich.

Was mir in Kapitel 9 aber bestimmt geholfen hat, war das Farmen von KP in Kapitel 8 in Nautilus bei den Citybots, die gaben verhältnismässig für die kurze Kampfdauer gut KP, aber für den Respawn musste man immer ätzend zwischen zwei Schatztruhen hin und her laufen.

Aber dadurch hatten alle Member in Kapitel 9 dann 50,000 KP und war ausreichend, um alle ihre 3 verfügbaren Rollen auf St. 3 zu bringen und zu vervollständigen.
    Auch fand ich da keinerlei Gegnerkombination relativ unfair oder unschaffbar - kann nicht sagen das mir da irgendwas Kopfzerbrechen bereitet hätte, wobei 3 Drohnen natürlich sich manchmal etwas hinziehen aber man musste ja sich auch nicht gleich in jeden Kampf stürzen.

In Kapitel 10 kamen endlich alle verbleibenden Rollen zu und da bin ich erstmal bewusstlos bei geworden wie arg die KP Kosten explodiert waren - selbst die abermals 40,000 die ich dann wieder drauf hatte würden nur für eine einzelne Ebene reichen auf dem Kristarium bei einer Rolle.
    Da wird wohl massives KP Farmen an der Tagesordnung stehen.

Ansonsten bestaune ich noch mein riesenhaftes Gilvermögen in Höhe von 10,100, was ich durch Kistenöffnen von Spielanfang bis jetzt gefunden habe - irgendwie eigentlich ein Witz. Wenigstens hätten sie einbauen können, das PSIKOM Soldaten Gil abschmeissen - es sei denn, in einer Welt wie Cocoon wird auch nur mit EC Karte bezahlt.
    Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, das es sonst kein Geld zu erkloppen gibt - wo sollten die es auch in der Logik betrachtet aufbewahren?

Na ja, hoffe das ich da bald durch bin damit ich mich auch mal austoben kann mit Missionen etc.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ansonsten bestaune ich noch mein riesenhaftes Gilvermögen in Höhe von 10,100, was ich durch Kistenöffnen von Spielanfang bis jetzt gefunden habe - irgendwie eigentlich ein Witz. Wenigstens hätten sie einbauen können, das PSIKOM Soldaten Gil abschmeissen - es sei denn, in einer Welt wie Cocoon wird auch nur mit EC Karte bezahlt.
    Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, das es sonst kein Geld zu erkloppen gibt - wo sollten die es auch in der Logik betrachtet aufbewahren?

Na ja, hoffe das ich da bald durch bin damit ich mich auch mal austoben kann mit Missionen etc.
    Schaue mal bitte unter deinen komponenten ob du da zwei Gegenstände, eventuell in mehrfacher ausprägung hast und zwar: Booster und Dyneggarat (oder so ähnlich, kann mir das nie merken xD). Das sind nämlich im JP die Credit Chips und die Premium chips (macht auch imho mehr Sinn!) und die sind zum verkaufen! Booster bringt 500 und das andere 2.500 GIL! Also verkaufen und reich werden!

ich hab ja bis jetzt jedes ff ausser das 11er gespielt aber in Sachen Lebensretter hab ich mich wie der Obernoob verhalten.
    Ich dachte nämlich das, was Miaka86 geschrieben hat.
    Einmal heilen Pro Kampf, yeah. Ausserdem hab ich gedacht, diese Engelfunktion wird wirksamer, je höher das Level der Waffe.
    Meine Konsequenz war, diese Waffe zu Leveln und alle anderen aussen vor zu lassen

Zitat Zitat
    ich hab ja bis jetzt jedes ff ausser das 11er gespielt aber in Sachen Lebensretter hab ich mich wie der Obernoob verhalten.
    Ich dachte nämlich das, was Miaka86 geschrieben hat.
    Einmal heilen Pro Kampf, yeah. Ausserdem hab ich gedacht, diese Engelfunktion wird wirksamer, je höher das Level der Waffe.
    Meine Konsequenz war, diese Waffe zu Leveln und alle anderen aussen vor zu lassen
    Is ja egal ... Kannst ja eh auf eine andere umsteigen und die jetzt hochleveln, oder ?.8)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das hätte man in der Tat so machen sollen, aber dann bevorzuge ich immer noch mehr Power und rohe Gewalt um die Viecher auseinander zu nehmen!
    Ja so gefällt es mir auch besser Was meinst du wie toll das war als ich das erste mal die Waffen aufgewertet habe (bis zum Turm nicht drum gekümmert) whoah hab ich mich gefreut als auf einmal so riesige Zahlen an Dmgs flogen Ich geh auch meist mit 3 dmgdealern rein und hab zur not ne 2heiler 1 brecher Kombi um schnell hochgeheilt zu werden und dann wieder umzuswitchen auf dmgteam naja und falls regelmäßiger schaden kommt gehts halt nicht anders als 2dds und 1 healer =(

@Seldio Ja das mit dem Gil ist echt ätzend, aber man kann relativ viel Gil bekommen wenn man Komponenten vertickt die wenig ep geben, aber viel Kohle
    Platinbarren z.B gibt um die 150k Gil oder das Parfüm was die Techleute droppen gibt pro 12,5k Gil ^^

Ich hab die Sammlerseele aufgewertet und hab nun ein Accesoire was warscheinlichkeit auf seltene Items gibt und noch ne Sammlerseele normal für dropglück beides auf sternchen

Also ich wünsch dir glück das du es ohne modifizieren schaffst, also im 11kapitel sobald du nach Coccon kommst wirst du deine freude haben