Zitat Zitat
Dann sollte man sich auch mit Upgraden von Waffen beschäftigen, weil der Mangel an CP dann ausgeglichen werden muss. Und schließlich würde ich 60% der Nebenmissionen schon als "Tammtamm" ansehen
Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.

Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.

Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.

Und ja, der letzte Dungeon ist wirklich sehr komisch muss ich sagen - die Farben rauben einem manchmal den Verstand aber: Man kann sich den Dungeon erheblich abkürzen an bestimmten Punkten. Muss aber auch zugeben, das ich als letzten Dungeon was anderes erwartet hatte oder zumindest mir vorgestellt habe anhand dessen was ich durch Lesen hier mitbekommen habe.