Ich hab die Threads hier ja quasi seit Release gemieden um Spoiler zu vermeiden, aber nun wollt ich doch mal kurz reinhören wie das Spiel allgemein aufgenommen wurde...

Bin gestern Abend endlich auf Pulse angekommen und hab die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben, aber der Großteil davor liegt für mich irgendwo zwischen Frechheit und Zumutung

Die ersten 2h dachte ich mir "könnte 'n netter animierter Film werden, nur die kleinen Unterbrechungen in denen ich immer nur X drücken muss sind etwas nervig"...das Gameplay während der ersten 10-15 Stunden hat imo die Bezeichnung als solches nicht verdient. Was für eine Verschwendung von Resourcen, da hätte man viel draus machen können!

Ich muss zugeben, dass sich das Gesamtgefühl bisher stetig bessert je weiter ich fortschreite, aber bei dem Tempo hab ich die Befürchtung, dass das Spiel vorbei ist bevor es wenigstens bei "gut" angekommen ist. Es gibt natürlich auch einige Sachen die mir gut gefallen (Grafik, Charaktere, Storytelling, teilweise der OST), aber die Enttäuschung der ersten ~20h sitzt tief. Scheint ein ziemlich sicherer letzter Platz in meinem persönlichen FF Ranking zu sein, das einzige was es noch rausreißen könnte wär etwas "girl on girl action" zwischen Fang & Lightning

Geht's nur mir so oder sind mehr als nur ein paar andere enttäuscht?

Naja erstmal durchspielen...