Find das auch in Ordnung, mehr als Charakterdrama und eine interessante Hauptgeschichte hat das Spiel ja nicht von dem, was ich bisher davon gesehen habe. Außerdem haben es sich die Schreiber beim Plot IMO auch sehr einfach gemacht. Zudem scheint das Spiel ja stellenweise mehr Story zu haben, als dann wirklich im Spiel präsentiert wird, wenn ich mal an die Informationsdiskrepanz zwischen Datenlog und Cutscenes denkt. Wobei ich das immer noch besser finde, als wenn wie bei XII mehr Story präsentiert wird, als eigentlich da ist. Abgesehen davon finde ich eine 3/5-Wertung im Vergleich zu den übrigen Vorgängern angemessen.
Bin jetzt auch in Kapitel 13. Fürchte ein wenig, dass sich das Ende mehr ziehen wird, als mir lieb ist. Das ganze Ausrüstungssystem ist ziemlich an mir vorbeigegangen, hoffe, ich schaffe es trotzdem irgendwie, mich gut auf den Endkampf vorzubereiten. Bin auch zugegebenermaßen etwas ungeduldig, da morgen das Semester wieder losgeht und ich das Spiel vorher gerne noch gerne durchhätte.