Irgendwie würds mich tatsächlich nicht verwundern, wenn sie noch DLC nachschieben würden.
Asmodina hat da schon Recht, es gibt doch einige relativ einfache Möglichkeiten an zusätzliches Geld zu kommen - ob sie die für so ertragreich erachten, ist allerdings eine andere Frage.
Da ich die englische Tonspur eigentlich recht gelungen finde (bis auf Vanille, diese Stimme treibt mich Wände hoch xD), wär mir das Geld aber zu schade.

Zitat Zitat von e7
Aber Final Fantasy XIII ist doch nicht der erste Teil, bei dem nicht für jeden etwas dabei ist, sonst gäbe es ja nicht um jeden Final Fantasy Teil seit VII soviele gespaltene Meinungen.
Ach, die gabs sicherlich vorher auch schon, nur habens da eben nicht so viele Leute gespielt^^
Wie gesagt, ich nehme ein FFII z.B. jeden Tag über ein III, genau so verhält es sich bei IV und V. Kann eben crappige(re)s Gameplay ertragen, wenn die Story (für die Zeit !) dafür gut ist.
Gut, FFVI und VII sind vermutlich die Spiele, bei denen dann ein Höhepunkt an Einigkeit unter der Spielerschaft entstanden ist.

Was die optionalen Inhalte von XIII angeht: Da hätte sicher die ein oder andere Abwechslung noch gut getan, vor allem was die Herausforderungen angeht
Aber ansonsten reicht mir das prinzipiell schon, wenn man noch mal ungefähr die Spielzeit in Nebenaufgaben investieren kann (wie bei mir geschehen). Hierbei ist das Aufleveln eines jeden Chars und Sammeln der gesamten Ausrüstung für mich keine Nebenaufgabe xD
Natürlich kann man nicht leugnen, dass XIII deutlich weniger bietet als XII, was Langzeitmotivation angeht.