Dann sollte man sich auch mit Upgraden von Waffen beschäftigen, weil der Mangel an CP dann ausgeglichen werden muss. Und schließlich würde ich 60% der Nebenmissionen schon als "Tammtamm" ansehen
...
Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.
Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.
Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.
Und ja, der letzte Dungeon ist wirklich sehr komisch muss ich sagen - die Farben rauben einem manchmal den Verstand aber: Man kann sich den Dungeon erheblich abkürzen an bestimmten Punkten. Muss aber auch zugeben, das ich als letzten Dungeon was anderes erwartet hatte oder zumindest mir vorgestellt habe anhand dessen was ich durch Lesen hier mitbekommen habe.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
...
Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man
Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man
...
Ja.
Zitat
Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
...
So interessant ist der Kampf jetzt nicht. Mit einem Verteidiger in der Gruppe hat man so gut wie keine Probleme (obwohl der wenn seine HP runter gehen immer neue Schwerter auspackt ^^), es dauert halt nur viel zu lang. Das Ding in Schockzustand zu versetzen geht irgendwie überhaupt nicht. Aber ich probier jetzt mal ein bisschen mehr mit Buffs/Debuffs herum.
Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.
...
Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen ) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.
Zitat
Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.
...
Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele. Ich würde sagen, das Spiel ist selbst allgemein auf JRPGs gemünzt nicht leicht. Man muss das ja an anderen JRPGs messen und da fallen mir nicht so viele Beispiele ein, bei denen ich so oft gestorben bin.
Es als "leicht" zu bezeichnen halte ich dementsprechend für Unsinn, wenn man es in Relation zu anderen Spielen des Genres setzt. "Durchschnitt" wäre vielleicht sinnvoll (auch wenn mir das schon ein wenig niedrig erscheint), aber bei vielen Leuten gibts ja gar keine Grauzone mehr
Zitat
Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.
...
Keine Sorge, der Großteil der optionalen Gegner ist recht einfach. Gibt... vielleicht 5 Viecher, die eine andere Strategie erfordern (hängt aber natürlich stark vom Level ab und wie viele Sterne man will^^).
Zitat von Enkidu
WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
...
Hmmm... bist Du unterlevelt?
Glaube, meine Charaktere hatten bei dem ihre Hauptjobs gemaxed und ihre Waffen auf 2. voll geupgradeter Stufe, da war er selbstverständlich kein Problem mehr
Helfen kann es, wenn Du allen Chars eine Waffe anrüstest, die die Möglichkeit hat, den Gegner sofort in den kritischen Staggerbereich zu bringen (durch Ausrüsten von Asseccoires. Glaube, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wie man ihn staggern kann^^
Buffs und Debuffs sind definitiv sinnvoll und er ist auch anfällig gegen ein paar.
Kann auch nützlich sein, nicht die ganze Zeit nen Verteidiger in der Gruppe zu haben sondern nur dann, wenn er seine Spezialattacke macht zu wechseln. So sollte Doom kein Ding sein.