mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
  1. #1

    10 Jahre Forenverbund vom RPG-Reich zum MMX

    Tja wer ausser mir und einigen anderen Admins weiß es noch, wie es vor 10 Jahren war?

    Wir waren damals ein Teil von GamesXXX.com (ich kann mich leider nicht mehr erinnern man wird halt alt .

    Damals war ich in den USA und habe meine Diplomarbeit geschrieben und GSandSDS hat aus langeweile eine Seite Names "Im Reich der Rollenspiele" ins Leben gerufen (RPG-Reich). Ich habe ihn damals gebeten mich im Forum als Moderator einzusetzen er hat sich geweigert. Erst ein Monat später durfte ich Mod sein (ich glaube ich bin fast der einzige Mod der dies durch Fragen und dauerhaftes Nerven geworden ist). Ich habe auch News, Reviews und anderes ins RPG-Reich gestellt.

    Nahezu zur gleichen Zeit wurde im gleichen Forenverbund Squarenet gegründet. Die Seite hatte viel mehr Zulauf als RPG-Reich und das dauerhaft.

    Wie es so ist in einem Forenverbund man verwirft sich mit den Betreibern und geht auf die Suche nach neuen Gebieten. Es muss ca. 8 oder 7 Jahre her sein das wir uns mit den damaligen Eigner verworfen haben. Damals hat GSandSDS das heutige RPG-Atlier aus den Boden gestampft. Wir haben einige Hoster durch gemacht die alle mit der damaligen Leitung des Forums oder den Traffic den wir produzierten (der war damals richtig teuer) nicht so richtig zurecht kamen.

    Irgendwann waren wir dann Selbsständig. (Stichwort: RPG-Ring)

    Bis der damalige Eigner leider aufgrund von quärelen das Handtuch geworfen hat (werfen musste) und es an einen damaligen sehr guten Bekannten übergegangen ist. Leider gab es mit diesen in der Führungsspitze etliches an Reibereien (Weswegen ich dann ausgestiegen bin, zu diesen Zeitpunkt war ich für die Finanzen verantworlich und längere Zeit eine Art Community Admin).

    Leider hat sich der Inhaber nicht halten können, und so kam es das ich angesprochen wurde das damalige Forensystem zu übernehmen (das ist jetzt über 3 Jahre her). Das habe ich mir freuden gemacht. Und so ist das MMX entstanden. Aus Personen die sich über die Jahre im Internet kennengelernt haben und Freunde wurden. Die gleiche Wünsche und Perspektiven mit den Forum haben / hatten, die das Forensystem einfach aus Spaß am Leben erhalten haben und nicht um damit Geld zu verdienen.

    Seit gut 2 Jahren bin ich offiziel nicht mehr hier Tätig inoffiziell mache ich aber noch eine Menge im Hintergrund.

    Daher nehme ich mir die Freiheit hier was zu posten, in Erinnerung der letzten 10 Jahre zu schwelgen. Denn zur gleichen Zeit habe ich meine jetzige Frau kennegelernt, ich bin vom Student zum Manager aufgestiegen (oder abgestiegen kommt auf den Blickwinkel an ) und habe eine süße Tochter bekommen. Es ist gut ein drittel meines Lebens das ich partiell mit einen Haufen mehr oder minder Fremden geteilt habe.

    Ich möchte daher allen dafür danken was hier in den letzten 10 Jahren an Arbeit, Fleiß, Mut, Perspektiven und schlaflosen Nächten hier rein investiert wurde. Dieser Dank geht nicht nur an alle Mitarbeiter des Foren und der Hosted Sites (das sind etliche), der Dank geht vorallem an die User. Die neuen wie die alten, die uns helfen das das Forum so bestehen bleibt. Die in CT's gezeigt haben und zeigen das es eine tolle Community ist die hier existiert.

    Ob wir weitere 10 Jahre schaffen werden wir sehen, ich hoffe es, auch wenn mein Lebensweg sich immer weiter vom MMX entfernt hat.

    Aber interessanter Weise spiele ich heute wie vor 10 Jahren ein Spiel das mein RPG-Gefühl für immer verändert hat. Damals auf der PSX heute auf der PSP. Ich spreche von Lunar: The Silver Star. Ein fantastisches RPG das ich damals in den USA günstig kaufen konnte und meine Sammlerediton für die PSP ist diese Woche pünktlich zum 10 Jährigen Jubiläum angekommen.

    Soweit von mir ein wenig Gefühlsduselei, Gedanken und Worte.

    Ich würde mich freuen wenn weitere User sich diesem Gedanken hier anschliessen würden.

    PS: Ich habe kurz bevor ich das hier geschrieben habe eine Mail von "Skies of Cyderia" erhalten. Ein Forenverbund der sich zeitgleich wie MMX gegründet hat. Das Forum wurde wegen Serverfehler und Hackerangriff nun leider dicht gemacht. Schade eigentlich da dort jede Menge fähiger Leute tätig waren. An alle Cyderianer von mir an dieser Stelle einen Gruß, und Kopf hoch all die Arbeit war garantiert nicht umsonst.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #2
    Jaa, die gute alte Zeit^^ Die Gamesweb Zeiten waren schon ganz lustig. Auch wenn ich damals als kleiner n00b, hauptsächlich im RPG Maker Forum unterwegs war. Durchs RPG Reich hab ich den Maker überhaupt entdeckt. Hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dass das Forum(und all das was später mal zum MMX werden wird) doch um einiges größer war. Durch die ganzen Umzüge hab ich mittlerweile afaik in drei Forenverbunden nen identischen Account. xD
    Ich erinner mich noch daran wie damals die FF OVA mit meinem 56k Modem bei Squarenet runtergeladen hab, selbst Räume Ohne Menschen gabs früher noch zum DL^^. Tja, wie sich die Zeiten geändert haben. Jedenfalls bin ich auf die nächsten Jahre gespannt und die lulz die uns hoffentlich alle begleiten werden xD


  3. #3
    Wäre für viele (bzw. zumindest für mich) interessant, wenn wieder jemand eine persönliche Dokumentation dieser archaischen Zeiten, als Dinosaurier und Menschen noch friedlich koexistierten, Waku und Knuckles noch CGFs und die Feuertäufer noch ein ernstzunehmender Teil der Community waren, machen würde.

    Und auch wenn's erst ein halbes Jahrzehnt her ist, ich vermisse Dee. 8(

  4. #4
    Thanks for making me feel even older.

    You ass.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Thanks for making me feel even older.

    You ass.

    HA HA HA .. DU ALTER SACK


  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    ..., Waku und Knuckles noch CGFs ... waren, ...
    Gerüchte! Alles nur Gerüchte!
    Aber so eine Chronik zu schreiben, wäre schonmal ein interessantes Unterfangen. Nur würde das SEHR viel Arbeit bedeuten, sowie die Mitarbeit einiger Foren-Opas.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerüchte! Alles nur Gerüchte!
    Krieg ich Schweigeposts.
    Meine Festplatte hat genug Beweise die anderes Sagen.


  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Krieg ich Schweigeposts.
    Meine Festplatte hat genug Beweise die anderes Sagen.
    Nö.
    Aber die Beweise könntest du mir mal gerne per PN schicken.^^

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    10 Jahre... XD

    Das alles nur wegen dem RPG-Maker von ASCII.

  10. #10
    ich will den rpg-cockring zurück

    nein: war schön. größenteils. manchmal nicht. aber größenteils schön (kassel, dortmund, bremen usw.). wird mal wieder zeit, die alte zeit aufleben zu lassen mit ner ct-orgie vor dem herren

  11. #11
    7 Jahre als User. Ein wenig mehr, wenn man meine Zeit als stiller Mitleser mit ein berechnet.

    Ich erinnere mich an eine Zeit als es im Konsolenforum noch etwas ruhiger war, aber ich glaube Waku hat 2006 mit seinem Next Gen Sux-Thread und dem "Hate Train" eine neue Ära eingeleutet.*lol

    Der Final Fantasy Bereich bzw. der Ost-RPG Bereich war aber, wenn ich mich recht erinnere, schon immer ein Schlachthaus. Heute von Fanboys dominiert, früher eher durch Freaks wie Sephiroth's Angel und Sissi aufgefallen. Ach ja, eine Sache ist aber wirklich immer noch so wie damals: Enkidu und Diomedes schreiben immer noch Monsterbeiträge.

    Und auch wenn ich mich da mittlerweile extrem selten Blicken lasse: das QFRAT ist immer noch ein Tollhaus.*^^


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerüchte! Alles nur Gerüchte!
    Zu deinem Glück habe ich das irgendwie total vergessen. Seltsamerweise sind mir aber noch einige andere CGFs und Feuertäufer hängen geblieben, auch wenn viele davon gar nicht mehr hier sind.
    Geändert von Master (13.03.2010 um 17:27 Uhr)
    PSN || XBL

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    ich bin auch bereits acht jahre angemeldet
    aber schön zu sehen, wie die zeit vergeht und sich die benutzer verändert haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gerüchte! Alles nur Gerüchte!
    Bevor Du GF warst, warst Du noch Mitglied von AMOKLAUF und wolltest 'ne modifizierte Mitglieder-Badge von mir haben, weil Dir das “Member” nicht genügt hat. Also musste ich extra wegen Dir Photoshop (7.0 oder so) anschmeissen, um Dir “the Echidna” als Rang zu verpassen.
    Spätrömische Dekadenz, damals schon!

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Bevor Du GF warst, warst Du noch Mitglied von AMOKLAUF und wolltest 'ne modifizierte Mitglieder-Badge von mir haben, weil Dir das “Member” nicht genügt hat. Also musste ich extra wegen Dir Photoshop (7.0 oder so) anschmeissen, um Dir “the Echidna” als Rang zu verpassen.
    Spätrömische Dekadenz, damals schon!
    Woran du dich noch erinnerst Dar.... Alex.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #15
    Ich erinnere mich auch noch daran, dass Sakuranet aus dem “Love Hina und andere Anime”-Thread im rpgmaker2k.de-Forum hervorging, wo wir irgendwann Diskussionen über Hentai verbieten mussten, weil dieser Kackvogel Guardian of the 13 Winds meinte, er würde permanent 'nen Ständer kriegen es total pervers finden, Mädchen im Bikini zu sehen—selbst im Schwimmbad!

  16. #16
    10 Jahre - alles gute.
    Okay... ich bin vor 7 Jahren zu RPG-Ring-Zeiten dazu gekommen... war eine lustige Zeit bisher (Stichwort: RPG-Ding ).

    Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre bringen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich bin auch bereits acht jahre angemeldet
    Zitat Zitat
    Registriert seit
    23.04.2003
    Mathe ist nicht deine starke Seite.

    Mir fällt ein, wir hatten lange keinen "früher war alles besser"-Thread mehr.

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mathe ist nicht deine starke Seite.

    Mir fällt ein, wir hatten lange keinen "früher war alles besser"-Thread mehr.
    ich habe gerundet
    um eine ganze ecke.

    ob früher alles besser war, bezweifle ich.
    Geändert von Leon der Pofi (13.03.2010 um 19:46 Uhr)

  19. #19
    10 Jahre schon?
    Stimmt, Ran schuldet mir am 15. August eine riesige gemeinsame Forenparty - hrr hrr hrr.

    Ich habe auch schon einen passenden Threadnamen *auf Skars Post schiel*

    Boah, das bringt gerade Flashbacks an GFFP, FF Otaku, das ursprüngliche RPG-Reich (mit seinem hellgrau roten Design. Ich surfte auf der Seite gute zwei jahre gerne, bis ich akira und SDS dann persönlich kennen gelernt habe und irgendwann hinten über gekippt bin, als ich gerafft habe, dass es deren Seite ist) und was weiß ich noch alles XD

    Alles Gute! Allen voran an Dich, Christian!!!

  20. #20
    Ich fühle mich so jung, weil meine erste Erinnerung das RPG-Kingdom ist. ._."

    Aber Alles Gute. Ich will die letzten fünf Jahre hier nicht missen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •