Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die simple Frage, warum Lufia II denn remaked werden muss?
Es war so gut, wie es war.
Und es ist immer noch gut, schließlich ändert dieses "Remake" nicht das geringste am Original. Klar hätte auch einfach ein neuer Teil entwickelt werden können, aber so können sie mit dem besten Teil der Reihe ein Reboot versuchen und wenn es gut ankommt darauf aufbauend eventuell neue Teile entwickelt.

Ein Nachfolger der ursprünglichen Reihe hätte mich auch garnicht interessiert, denn Teil 3 fand ich einfach nur schlecht. Der 4.Teil war zwar besser, aber hatte mit der Hauptstory der Serie eh kaum was zu tun.

Von daher könnten sie jetzt die Reihe fortsetzen und dabei versuchen mal die Story besser auszubauen. Weil so war es quasi immer das selbe. Höllenfürsten kommen so nach 100 Jahren wieder und werden von Nachfahren der Helden besiegt, aber man findet imo viel zu wenig über ihre Motivationen heraus, vor allem da Arek einfach keine Rolle außerhalb des Intros von Lufia 2 hatte. Keine Ahnung ob der im DS-Teil besser eingebaut ist.

Zitat Zitat
Zudem waren eben die SNES-Outfits der Chars etwas, an das man sich gewöhnt hatte. Und da trägt Maxim halt keine Lederjacke o_ô
Und in dieser "alternativen Zeitlinie" trägt er sie halt, na und? Das ist doch nichts weiter als ein unwichtiges Detail.

Zitat Zitat
Sollen die ganzen Leute halt mal neues machen, anstatt alle alten Renner ständig neu aufzulegen.
Klar, die zigtausend Remakes von andern Spielen nerven wirklich, aber von Lufia gab es schlussendlich noch keines und falls durch diesen Teil die Reihe neu belebt werden kann, umso besser. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn jetzt noch weitere Teile kommen sollten.