Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Alle RPG-Veteranen:Seid skeptisch oder WEINT VOR GLÜCK! --- Lufia ist zurück!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]1. Sorry für das Übertreiben in meinem 1.Post. Allerdings übermannte mich da wohl die Vorfreude.

2. Ich bin eher der Typ Mensch, der sich sehr leicht von nostalgischen Dingen mitreißen lässt. Ist und bleibt nunmal mein Lieblingsspiel und eine - im Trailer - vielversprechende Neuauflage ist bei mir immer willkommen. Auch wenn es ein Flop werden sollte... Was solls. Ich habe mich schön bei anderen Spielen vergriffen, die viel versprachen und dann (in meinen Augen) totaler Müll waren. Und wenn das Spiel nicht der Burner ist, für den ich es bis jetzt halte, dann wird das meine Meinung über das alte Lufia ja nicht ändern.

In diesem Sinne: Ist wohl mehr Geschmacksache, als ich dachte...

PS: @ Katii: Der Blondi, der mit seinem "Superhammer" aus den Trümmern sprigt... Handelt sich hierbei um Guy... [/FONT]

Zitat Zitat von Lord_Dark Beitrag anzeigen
    WTF. Das ist doch kein Lufia mehr. Werde ich mit sicherheit nicht kaufen.
    Noch so ein Beispiel...
    Ist dir eigentlich klar das du ein Spiel schon vor dem europäischen Release ein Arschtritt verpasst allein mit dem Argument "Das sieht ja nicht wie Lufia aus *gasp*".
    Wenn das dein einzige Beweggrund ist, dann frage ich mich was du sonst so spielst.

Mal so nebenbei, ich bin ein großer Fan der Lufia-Reihe... Aber nicht wegen dem KS wie schon angemerkt hat Lufia ein schlechtes KS gehabt. Diese ganzen Effekte die auf 5% aller Feinde zu treffen und diese überstarken Bosse bei den ich einen Schlag gelandet habe und dann 5 Minuten lang heilen musste...
    Nein, der Grund dafür sind die Rätsel, die haben mich immer wieder spielen lassen.
    Ich habe mir schon immer ein Lufia gewünscht das wie Alundra ist ist, schönes AKS + schöne 3D Rätsel und genau das haben die gemacht, zumindest wenn ich dem Trailer richtig folge.
    Aber gut, ich betrachte Lufia DS auch als SPIEL und nicht als Remake. Vllt sollten das hier einige auch tun und können sich dann von ihren Fanboyvorstellungen lösen?
    Ich werd mir das Spiel mit Sicherheit antun, genau so wie ich es mit FF 3 DS gemacht habe, danach bewerte ich denn ob es ein gutes Remake ist.

Katii Gast
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen

PS: @ Katii: Der Blondi, der mit seinem "Superhammer" aus den Trümmern sprigt... Handelt sich hierbei um Guy... [/FONT]
    nicht dein ernst? Das ist was ich befürchtet habe, aber ich hoffe es wird sich als falsch herausstellen, der sieht ja mal gar nicht wie der Guy aus den ich kenne und ich hab dieses lufia lösungsbuch mit den artworks von allen charakteren

COP_2608 Gast
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst? Das ist was ich befürchtet habe, aber ich hoffe es wird sich als falsch herausstellen, der sieht ja mal gar nicht wie der Guy aus den ich kenne und ich hab dieses lufia lösungsbuch mit den artworks von allen charakteren
    [FONT="Courier New"]Tut mir wirklich leid, aber vieles spricht dafür. Zum einen ist auf die Kleidung zu achten, die - auch wenn das Geischt anders aussieht - sehr an Guy erinnert. Abgesehen davon, schwingt der Typ in dem Video schwere Waffen. Auch dazu war Guy im alten Lufia in der Lage. Ein dritter Grund wäre da noch, das Guy im alten Lufia keine MP besaß jedoch einen hohen Angriff. Er entsprach früher halt dem Krieger von heute. Und der Muskelprotz im Video sieht nicht sehr "belesen" aus.[/FONT]