Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Alle RPG-Veteranen:Seid skeptisch oder WEINT VOR GLÜCK! --- Lufia ist zurück!

  1. #1

    COP_2608 Gast

    Alle RPG-Veteranen:Seid skeptisch oder WEINT VOR GLÜCK! --- Lufia ist zurück!

    [FONT="Courier New"]Es ist circa 15 Jahre her...

    Ein Spiel schreibt Geschichte...

    Vier Helden, vier oberfiese Fürsten und der erste BLOB!

    Lufia (II) erscheint für das SNES und sorgt sogleich für eine RPG-Revolution in Punkto Rätsel in Dungeons.
    Obwohl das Spiel nicht unbedingt vor Innovation überquilt, gibt es heute noch unzählige Fan-Fics von Fans auf der ganzen Welt.

    Und nun muss ich folgendes entdecken:[/FONT]

    [FONT="Palatino Linotype"]LUFIA DS [/FONT]

    [FONT="Courier New"]Das Remake des Jahres steht in den Startlöchern, der den einen oder anderen deutschen Spieler in zu Tränen rührender Nostalgie schwärmen lässt.

    Jetzt aber genug der Schwärmerei.
    Macht euch selbst ein Bild:

    http://www.nintendo-online.de/news/5...ist-da-update/[/FONT]

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat
    Lufia DS - Erster Trailer ist da (Update)
    gepostet von Mesut Kucin (Tilmen) am 25.11.2009 um 7:29 Uhr | System: Nintendo DS
    yoah, bissel älter.

    Begeistert bin ich davon trotzdem net grade, den Artworks zufolge hats viel vom alten Charme eingebüßt. Dasselbe haben sie auch mit Lunar - Dragon Song abgezogen, schade drum~

  4. #4
    Wird endlich mal Arek/Alek/Areksu/Aleksu/Areksus/Aleksus (ja Himme, Herrscher über alle Sinistrals/Höllenfürsten eben) eine Rolle spielen? O.o

    Nachtrag: Ah, es hat wohl Arek dabei, aber auch nur deshalb, weil es ein Remake von Lufia 2 (dt. Lufia) ist.

  5. #5
    Hab ich den falschen Trailer gesehen? Schaut aus wie ein Action Adventure.

  6. #6
    Das ist schon richtig so. Das Lufia-Remake gehst stark in Richtung „Action-Adventure”. Bei der DS-Steuerung wundert mich das auch nicht wirklich.

  7. #7
    Das perfekte Beispiel dafür, wie man Remakes NICHT machen sollte....

  8. #8
    Die Bosskämpfe erinnern mich stark an die von Zelda Phantom Hourglass/Spirit Tracks. Kein sehr gutes Remake =/

  9. #9
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das perfekte Beispiel dafür, wie man Remakes NICHT machen sollte....
    "Wäh, einfach nur porten ist voll doof."

    You guys simply can't be pleased huh?


    @Topic

    Auch wenn das hier nicht hergehört, ist das ganz nett. Denn einfach nur 3D Grafik und FF 3 drüber gepappt hat mich ehrlich gesagt nicht so angetörnt. Genau so wenig wie der Port von Crono Trigger (Jaja unglaublich tolle Extra-Features und so).
    Schlau von den Entwicklern mal was Neues draus zu machen, ne einfaches Remake ist imho nämlich ziemlich lahm da ich auch einfach das echte Spiel bekommen würde.

    Nur mal so nebenbei, warum muss in euer Augen ein Remake ein extae Kopie des Spiels sein? Bei CT haben alle geflent weil's nix neues gab. Oh Mann, ernstfaft.

    Geändert von R.D. (10.03.2010 um 19:10 Uhr)

  10. #10
    Remake?
    Dachte das wäre ein Sequel.

    Hab nie Lufia gespielt und werde es jetzt auch nicht tun.
    Was macht der Thread eigentlich hier?

  11. #11
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Hab nie Lufia gespielt und werde es jetzt auch nicht tun.
    Was macht der Thread eigentlich hier?
    Ich denke genau das gleiche wie du.

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    Nur mal so nebenbei, warum muss in euer Augen ein Remake ein extae Kopie des Spiels sein? Bei CT haben alle geflent weil's nix neues gab. Oh Mann, ernstfaft.

    Lustig wirds ja erst, wenn man all die guten Dinge die im Original gut waren einfach so verwirft und man meint, dass man mit neuer Grafik und neuen tollen Charakter Artworks die Fans umhauen kann. Traurig wird es aber erst, wenn die Artworks irgendwie so gar nicht zu den Original Charakteren passen und man das Gameplay (der Kern eines jeden Spieles) einfach mal auf die schnelle umkrempeln lässt.
    Wenn ich mir Lufia kaufe, dann will ich auch Lufia drin haben und kein neues Zelda...


    Ich habe ja nie gesagt, dass das Spiel schlecht ist (imo könnte es sogar ganz gut sein), aber SO stelle ich mir definitv kein Remake von Lufia vor.
    Hat ja nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.

  13. #13
    Wie stellst du dir dann ein Remake von Lufia vor? Bitte, mich intressiert das sehr.

    Lass mich aber vorher raten... Also erstmal sollte es 2D sein... die Artworks sollten alle die Gleiche Low-Quali aus dem vorherigen Jahrundert haben, weil ich eben voll darauf stehe. Das KS sollte das Gleiche sein, auch mit dieser tollen Begehbarkeit wie damasl die das KS so fantastisch gemacht hat. Nur die Rätsel sollen weg, die waren zu schwer und so weiter.

    Komme ich deiner Vorstellung nahe? Wenn ja ist das kein "RE-MAKE" sondern einfach nur FF 3 DS (Tausche einfach Rätsel mit Schwiereigkeitsgrad aus, denn der hat in FF 3 DS ja auch nicht existiert).

  14. #14
    Aufpolierte Story (mehr Szenen, Extrakapitel usw) und Generalüberholung der Spielwelt (grafisch und auch akkustisch).
    Das Gameplay MUSS aber bestehen bleiben und außerdem sollte man dem Spiel ansehen können, dass es jetzt wirklich DAS Remake ist und kein x-beliebiges Spiel.. Zumal das Lufia auf DS auch als neues Kingdom Hearts durchgehen könnte.
    Klar sind Remakes wo fast gar nichts verändert wird nicht wirklich großartig, aber lieber das, als eine Misshandlung des Originals..

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir dann ein Remake von Lufia vor? Bitte, mich intressiert das sehr.

    Lass mich aber vorher raten... Also erstmal sollte es 2D sein... die Artworks sollten alle die Gleiche Low-Quali aus dem vorherigen Jahrundert haben, weil ich eben voll darauf stehe. Das KS sollte das Gleiche sein, auch mit dieser tollen Begehbarkeit wie damasl die das KS so fantastisch gemacht hat. Nur die Rätsel sollen weg, die waren zu schwer und so weiter.
    Sry, das ist Quatsch.

    - Die Artworks sollten sich hier eher nach dem tatsächlichen Aussehen der Charaktere richten, eine hohe Quali ist dabei Selbstverständlichkeit.
    - Begehbarkeit... 8-Wege und Pixelmovement wäre ideal
    - das KS kann ruhig aufpoliert werden wie die Entwickler grad lustig sind, sollte aber die diversen Gameplaymechanismen besitzen und rundenbasiert sein. Extras sind natürlich stets willkommen
    - Rätsel können ruhig neue her, die alten kennt man ja schon

    Das kommt den Gedanken der Fans wohl am nächsten, niemand will eine stupide 1:1-Adaption mit minderwertigen Verbesserungen. Guck dir mal den PSP-Ableger von Lunar an und vergleich ihn mit der PSX-Version, da haben die Leute wirklich vor Glück geschrien. Mit Rückständigkeit kann fanboyism daher net wirklich was zu tun haben, schließlich achtet man als Fanbase ja drauf dass der Charme net flöten geht (und meckert entsprechend wenn Mist gebaut wird).

    In diesem Falle... yoah, wurde es leider dennoch versiebt.

  16. #16
    Keine Ahnung, was das für ein Spiel sein soll, aber Lufia, so wie wir es lieben gelernt haben, ist das einfach nicht. Fertig.
    Gibt ja nicht mal die Kampfmusik in diesem neuen Kampfsystem...
    Für mich eindeutig ein EPIC FAIL... Schade drum. :/

    MfG Sorata

  17. #17
    @sorata
    Ich glaube das stimmt nicht. Ich habe mir den OST auf youtube abgehört und da sind viele Tracks aus dem guten alten Snes-Original dabei nur aufgemotzt, wie sich versteht.

  18. #18
    Dann ist es halt kein Remake das sich streng am Original orientiert, ja und?
    Solange das Spiel nicht totaler Schrott ist, ist mir sowas vollkommen egal. Wenn ich nochmal das Lufia 2 Erlebnis haben will...ja dann spiele ich eben Lufia 2.

    Finde es wirklich besser, dass sie eigentlich was komplett neues draus gemacht haben, denn bei vielen Remakes die ich angefangen habe war es schlichtweg so: Irgendwann hatte ich keine Lust mehr weiterzuspielen, denn es mag zwar irgendwie neu sein, aber eigentlich kenne ich doch schon alles.
    Von daher

  19. #19
    Uh Jack, ganz meiner Meinung
    Schön das einer verstanden hat, was ich sagen wollte xD

    Zitat Zitat von Davias
    Sry, das ist Quatsch.
    das war Sarkasmus

  20. #20
    Ich sags nur ungern - Aber im richtigen Bereich gibts dazu nen Thread.
    Und ich habs schon angespielt - Scheint ganz gut zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •