Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Nonsens, inhaltsmäßig zieht es mit dem PSX-Remake gleich und ist nichts, was man als grottig bezeichnen könnte. Es sei denn, du hast irgendwelche greifbaren Argumente.
Es sind manche Szenen gekürzt (halt auch weil es nicht möglich war, Videosequenzen mit Aninemflair perfekt auf dem GBA rüberzubringen... übrigens einer der großen Pluspunkte von Lunar) und im Original sind die Helden außerdem zu den Gegner hingerannt, was mitunter auch für die Strategie nicht ganz so unbedeuteund war (war halt der erste Grundstein für das spätere Grandia). Ich meine mich auch errinern zu können, das manche Storyaspekte geschnitten wurden. Aber naja, das ist alles ja nur eine Frage des Geschmackes. Der Grund, warum ich das GBA Remake in dem Sinne schlechter finde ist, weil es sich ähnlich steif wie im Original Lunar spielt, währrend das PSX Remake es doch viel besser gemacht hat... konnte man im PSX Remake die Gegner nicht schon vorher sehen? Ich weiß aufjedenfall, dass man sie im Original nicht sehen konnte...
Das PSX Remake empfand ich persönlich einfach als flüssiger, packender und voller. Genauso, wie ich mir ein Remake vorstelle.