Zitat Zitat von Kynero
Dann gibt es ja noch das Lunar Remake auf dem GBA... Aus der Sicht eines Nostalgikers würde ich sagen: "das Remake ist scheiße, da es mit dem Original nichts mehr zu tun hat". Aus der Sicht des Spielers würde ich aber sagen: "das Spiel ist eigentlich ganz gut!"
Nonsens, inhaltsmäßig zieht es mit dem PSX-Remake gleich und ist nichts, was man als grottig bezeichnen könnte. Es sei denn, du hast irgendwelche greifbaren Argumente.

Zitat Zitat von Kynero
Warum streicht man Aspekte im Remake, die Lufia erst zudem gemacht hat, was es heute ist? Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich..
Ich erwarte von einem Remake keine neuen Gameplayaspekte, eben weil es eine Neuauflage des Originals ist und kein eigenständiges Spiel...das ist der feine, aber kleine Unterschied.
Die Verschmelzung von Neuem mit Altem ist Pflicht, man kann nicht einfach n bissel neue Optik drüberklatschen, die Musik aufbohren und das wars. Meinetwegen Sidequests rein, Schmiedesystem, etc., kann nix schaden.

Wo ich dir Recht gebe ist allerdings der Bezug zum Original, die Chars müssen wie die Originale (Ingame oder Artwork, mir Banane) aussehen und nicht komplett anders. Rätseldungeons, Rundenbasiertes KS... ja gut das wars im Grunde schon, der Rest wäre egal gewesen. Den Wechsel von Selan zu Selena kann ich btw verschmerzen, ist wohl die Langschreibung.