Noch so ein Beispiel...
Ist dir eigentlich klar das du ein Spiel schon vor dem europäischen Release ein Arschtritt verpasst allein mit dem Argument "Das sieht ja nicht wie Lufia aus *gasp*".
Wenn das dein einzige Beweggrund ist, dann frage ich mich was du sonst so spielst.
Mal so nebenbei, ich bin ein großer Fan der Lufia-Reihe... Aber nicht wegen dem KS wie schon angemerkt hat Lufia ein schlechtes KS gehabt. Diese ganzen Effekte die auf 5% aller Feinde zu treffen und diese überstarken Bosse bei den ich einen Schlag gelandet habe und dann 5 Minuten lang heilen musste...
Nein, der Grund dafür sind die Rätsel, die haben mich immer wieder spielen lassen.
Ich habe mir schon immer ein Lufia gewünscht das wie Alundra ist ist, schönes AKS + schöne 3D Rätsel und genau das haben die gemacht, zumindest wenn ich dem Trailer richtig folge.
Aber gut, ich betrachte Lufia DS auch als SPIEL und nicht als Remake. Vllt sollten das hier einige auch tun und können sich dann von ihren Fanboyvorstellungen lösen?
Ich werd mir das Spiel mit Sicherheit antun, genau so wie ich es mit FF 3 DS gemacht habe, danach bewerte ich denn ob es ein gutes Remake ist.