Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir dann ein Remake von Lufia vor? Bitte, mich intressiert das sehr.

Lass mich aber vorher raten... Also erstmal sollte es 2D sein... die Artworks sollten alle die Gleiche Low-Quali aus dem vorherigen Jahrundert haben, weil ich eben voll darauf stehe. Das KS sollte das Gleiche sein, auch mit dieser tollen Begehbarkeit wie damasl die das KS so fantastisch gemacht hat. Nur die Rätsel sollen weg, die waren zu schwer und so weiter.
Sry, das ist Quatsch.

- Die Artworks sollten sich hier eher nach dem tatsächlichen Aussehen der Charaktere richten, eine hohe Quali ist dabei Selbstverständlichkeit.
- Begehbarkeit... 8-Wege und Pixelmovement wäre ideal
- das KS kann ruhig aufpoliert werden wie die Entwickler grad lustig sind, sollte aber die diversen Gameplaymechanismen besitzen und rundenbasiert sein. Extras sind natürlich stets willkommen
- Rätsel können ruhig neue her, die alten kennt man ja schon

Das kommt den Gedanken der Fans wohl am nächsten, niemand will eine stupide 1:1-Adaption mit minderwertigen Verbesserungen. Guck dir mal den PSP-Ableger von Lunar an und vergleich ihn mit der PSX-Version, da haben die Leute wirklich vor Glück geschrien. Mit Rückständigkeit kann fanboyism daher net wirklich was zu tun haben, schließlich achtet man als Fanbase ja drauf dass der Charme net flöten geht (und meckert entsprechend wenn Mist gebaut wird).

In diesem Falle... yoah, wurde es leider dennoch versiebt.