Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Alle RPG-Veteranen:Seid skeptisch oder WEINT VOR GLÜCK! --- Lufia ist zurück!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

Nur mal so nebenbei, warum muss in euer Augen ein Remake ein extae Kopie des Spiels sein? Bei CT haben alle geflent weil's nix neues gab. Oh Mann, ernstfaft.

Lustig wirds ja erst, wenn man all die guten Dinge die im Original gut waren einfach so verwirft und man meint, dass man mit neuer Grafik und neuen tollen Charakter Artworks die Fans umhauen kann. Traurig wird es aber erst, wenn die Artworks irgendwie so gar nicht zu den Original Charakteren passen und man das Gameplay (der Kern eines jeden Spieles) einfach mal auf die schnelle umkrempeln lässt.
    Wenn ich mir Lufia kaufe, dann will ich auch Lufia drin haben und kein neues Zelda...

Ich habe ja nie gesagt, dass das Spiel schlecht ist (imo könnte es sogar ganz gut sein), aber SO stelle ich mir definitv kein Remake von Lufia vor.
    Hat ja nichts mit der Qualität des Spieles zu tun.

Wie stellst du dir dann ein Remake von Lufia vor? Bitte, mich intressiert das sehr.

Lass mich aber vorher raten... Also erstmal sollte es 2D sein... die Artworks sollten alle die Gleiche Low-Quali aus dem vorherigen Jahrundert haben, weil ich eben voll darauf stehe. Das KS sollte das Gleiche sein, auch mit dieser tollen Begehbarkeit wie damasl die das KS so fantastisch gemacht hat. Nur die Rätsel sollen weg, die waren zu schwer und so weiter.

Komme ich deiner Vorstellung nahe? Wenn ja ist das kein "RE-MAKE" sondern einfach nur FF 3 DS (Tausche einfach Rätsel mit Schwiereigkeitsgrad aus, denn der hat in FF 3 DS ja auch nicht existiert).

Aufpolierte Story (mehr Szenen, Extrakapitel usw) und Generalüberholung der Spielwelt (grafisch und auch akkustisch).
    Das Gameplay MUSS aber bestehen bleiben und außerdem sollte man dem Spiel ansehen können, dass es jetzt wirklich DAS Remake ist und kein x-beliebiges Spiel.. Zumal das Lufia auf DS auch als neues Kingdom Hearts durchgehen könnte.
    Klar sind Remakes wo fast gar nichts verändert wird nicht wirklich großartig, aber lieber das, als eine Misshandlung des Originals..

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir dann ein Remake von Lufia vor? Bitte, mich intressiert das sehr.

Lass mich aber vorher raten... Also erstmal sollte es 2D sein... die Artworks sollten alle die Gleiche Low-Quali aus dem vorherigen Jahrundert haben, weil ich eben voll darauf stehe. Das KS sollte das Gleiche sein, auch mit dieser tollen Begehbarkeit wie damasl die das KS so fantastisch gemacht hat. Nur die Rätsel sollen weg, die waren zu schwer und so weiter.
    Sry, das ist Quatsch.

- Die Artworks sollten sich hier eher nach dem tatsächlichen Aussehen der Charaktere richten, eine hohe Quali ist dabei Selbstverständlichkeit.
    - Begehbarkeit... 8-Wege und Pixelmovement wäre ideal
    - das KS kann ruhig aufpoliert werden wie die Entwickler grad lustig sind, sollte aber die diversen Gameplaymechanismen besitzen und rundenbasiert sein. Extras sind natürlich stets willkommen
    - Rätsel können ruhig neue her, die alten kennt man ja schon

Das kommt den Gedanken der Fans wohl am nächsten, niemand will eine stupide 1:1-Adaption mit minderwertigen Verbesserungen. Guck dir mal den PSP-Ableger von Lunar an und vergleich ihn mit der PSX-Version, da haben die Leute wirklich vor Glück geschrien. Mit Rückständigkeit kann fanboyism daher net wirklich was zu tun haben, schließlich achtet man als Fanbase ja drauf dass der Charme net flöten geht (und meckert entsprechend wenn Mist gebaut wird).

In diesem Falle... yoah, wurde es leider dennoch versiebt.

Keine Ahnung, was das für ein Spiel sein soll, aber Lufia, so wie wir es lieben gelernt haben, ist das einfach nicht. Fertig.
    Gibt ja nicht mal die Kampfmusik in diesem neuen Kampfsystem...
    Für mich eindeutig ein EPIC FAIL... Schade drum. :/

MfG Sorata

@sorata
    Ich glaube das stimmt nicht. Ich habe mir den OST auf youtube abgehört und da sind viele Tracks aus dem guten alten Snes-Original dabei nur aufgemotzt, wie sich versteht.