Das ist halt Square-Enix - das sind solche Spiele, die dem Team, das sie entwickelt nun eigentlich keinen Spaß machen und die nur entwickelt werden, weil sie gekauft werden. Und zwar viel gekauft werden. Damit kommt immer mehr und mehr Geld ins Haus. Dass man das Geld auch für neue Ideen ausgeben sollte und nicht nur für einen Abklatsch alter Spiele, darauf kommt heute wohl keiner mehr.

Nichtsdestotrotz, wenn ich unbedingt Lufia II spielen möchte, lege ich das Modul in mein Super Nintendo Entertainment System. NUr hier habe ich das Erlebnis.

Natürlich sind Remakes dazu da, Spielern die noch nicht die Gelegenheit hatten, ein signifikantes Spiel zu spielen, dieses zu ermöglichen. Aber ich glaube, dieses Spiel wird sich für diese Spieler wohl als eher mittelmäßig einprägen - Square-Enix einen zusätzlichen Geld-Boost beschaffen und der Lufia-Serie eher schaden als nutzen.

Ich will mal wieder neue Ideen. Square-Enix ist auf jeden Fall der Entwickler, der es nicht schafft, irgendetwas neues zu bringen. Wir sehen hier nur Wiederholungen - Ausschließlich.