Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
Tja, FFXIII hat eben kaum Gameplay, dafür hatte FFXII kaum Story. Die Zeiten, wo man beides zusammen bekommen hat sind scheinbar schon lange vorbei Ich denke mal, wenn Square Enix schon das Budget für Städte fehlt kann es sich auch niemand mehr leisten, einen Game Designer UND einen Storyschreiber gleichzeitig einzustellen

Die Zeiten sind hart, da müssen wir mit dem auskommen, was wir bekommen
Im Land der aufgehenden Sonne läuft der Hase sowieso anders.

Da darf der Lolaisation Manager entscheiden welche Inhalte für den Westen nicht geeignet sind (Tales of z.b.) oder aber der Storyschreiber hat befugnis zu sagen dass man sich auf die Story fokusiert und das Gameplay vernachlässigt.

Das ist fast so schlimm wie wenn der Texturartist der Meinung ist Heavy Metall passt zu einer Szene besser als Orchestral Gedönse

Was mir aber zu Denken gibt ist dass Toriyama Motomu (?) wirklich meint, dass man keine gute Story ohne weitläufige Areale hinbekommt. Man muss doch trotzdem von A nach B laufen um sich da eine Cutscene abzuholen... Jesus ich vermisse die PS1 Zeit