mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich renne lieber erstmal ahnungslos durch die Pampa und habe eine tolle Story als eine FF12 Welt wo man eigentlich ohne Lösungsbuch nur dabei ist sich zu verlaufen
    Ok...wer sich in FFXII verläuft obwohl mit einen Indikator auf der Karte hat wo man als nächstes hin muss, der kann ja auch eine etwas komplexere Story die auch noch dazu politisch angehauht ist, nicht wirklich verstehen.

So langsam ergibt das alles Sinn *gg*

Die Chapter werden deutlich länger und das ist auch imho ein Kritikpunkt, dass erst ab Chapter 11 sich die gesamte Welt öffnet und erst dann wirklich die letzten Tutoriums rum sind.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ...der kann ja auch eine etwas komplexere Story die auch noch dazu politisch angehauht ist, nicht wirklich verstehen.
    Das hast Du sicher nicht nicht ganz ernst gemeint. Nur weil eine Story "politisch" angehaucht ist, wird sie damit nicht besser oder schwerer zu verstehen. FFXII war storymäßig sicher nicht komplex sondern lahme (und meinetwegen "politisch angehauchte" - wenn sich das besser für Dich anfühlt) Grütze.

Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Das hast Du sicher nicht nicht ganz ernst gemeint. Nur weil eine Story "politisch" angehaucht ist, wird sie damit nicht besser oder schwerer zu verstehen. FFXII war storymäßig sicher nicht komplex sondern lahme (und meinetwegen "politisch angehauchte" - wenn sich das besser für Dich anfühlt) Grütze.
    Nein ich meine es so wie is da steht.

Matsunos Storys sind nun einmal nicht ganz so zu durchleuchten wie ein "normales" Final Fantasy wo immer ein Böser im Vordergrund die Welt auslöschen will weil er mal wieder irgendwelche Komplexe vor sich her kickt. Und mal kein Held der unter Amnesie, einer schlechten Kindheit oder sonstigem Gegrütze leidet...

@Oceana Wenn du die Wahl zwischen 360 und PS3 hast dann greif lieber zur PS3.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Matsunos Storys sind nun einmal nicht ganz so zu durchleuchten wie ein "normales" Final Fantasy wo immer ein Böser im Vordergrund die Welt auslöschen will weil er mal wieder irgendwelche Komplexe vor sich her kickt. Und mal kein Held der unter Amnesie, einer schlechten Kindheit oder sonstigem Gegrütze leidet...
    Was nichts daran ändert, dass manche (mich eingeschlossen) die Story von FFXII schlecht fanden. Für mich gab es keinerlei interessante Momente im Spiel, da waren die FMVs das einzige Higlight, aber auch die sind mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Und dann auch noch die Sache, dass man zig Stunden in der Pampa rumlatscht, dann ein paar Storyszenen kommen und dann wieder zig Stunden was anderes hat einfach nur genervt.
    Und dann fand ich von den Charakteren so gut wie alle langweilig und die paar Stellen die wohl Emotionen hervorrufen sollten haben mich absolut kalt gelassen. Da ziehe ich doch lieber FFX oder FFVIII vor.
    Nicht zu vergessen der OST, der im Vergleich zu den andern Teilen kaum gute Stücke hatte.

Somit liegt FFXII bei mir weit unten in der Rangliste der Reihe. Auf jeden Fall unter allen PS1 Teilen.