Habe mich auch gestern abend weiter noch drangesetzt und den gesamten Kapitel 4 durchgespielt - das war um einiges erheblich mühsamer schon als alle vorigen Chapter - kann gar nicht an einer Hand mehr abzählen wie oft ich Kämpfe neu beginnen musste oder gar Game Over hatte, abgesehen von

und die verflixten Bomber mal wieder, die mir mitten vor die Füsse explodierten.

Die Sätze sind wirklich sehr kurz gehalten - keine Ahnung woran das oftmals liegt. Vielleicht wollten sie die Charaktere als sprechfaul darstellen.

Vielleicht liegts auch am deutschen Lokalisationsteam, die ja über sämtliche Texte drübergeht und hier und da Korrigierungen einreicht bzw. Verbesserungsvorschläge.

Mit dem Kristarium kann ich auch nichts wirklich anfangen, zumal man ja da auch stark eingeschränkt ist und es sich nur storybedingt erweitert. Selbst wenn ich mir also die Mühe machen würde und alles ausfülle, sind dann doch früher oder später die Grenzen erreicht und ich müsste warten, bis weitere Ebenen dazukommen, welche ich total unübersichtlich finde...