mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Grinkind76

Normale Angriffe bringen wirklich nichts..aber auch Ruin hat bei mir nicht wirklich was gebracht..zwar mehr als normale Angriffe, aber die Leiste krieg ich nicht voll, da bis dahin das Todesurteil schon vollständig ist.

achso, ja aber ruin ist doch ein brecher angriff oder?
    ich hab das paradigmen system mauell verändert, lightning als verheerer und hope als heiler umgestellt.
    dann sollte lightning eigentlich sachen wie hydroschlag etc. ausführen.
    und den hope dann mit phönixfedern wieder lebendig machen, wenn er eingeht

so hat das bei mir funktioniert

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    @ Grinkind76

Normale Angriffe bringen wirklich nichts..aber auch Ruin hat bei mir nicht wirklich was gebracht..zwar mehr als normale Angriffe, aber die Leiste krieg ich nicht voll, da bis dahin das Todesurteil schon vollständig ist.
    Versuche mal folgendes (wirkt bei rund 95% der Gegner): Man fängt als Attacker an (ich nehme die JP namen, kenne die deutsche nicht so) und switched nach einer ersten Angrifsphase auf Blaster (Verherer?). Hope lässt man wahlweise auf healer und teilweise auch Blaster. Damit klappt es imho fast immer. ^^

@Asmodina So langsam nervt mich deine FFXII Hass Politik. Nur weil es in FFXIII wieder "typisch" um die Übermenschen geht die alles in " a getgo" überrennen um am Ende dem pösen pösen Oberposs zu plätten um die Welt zu retten, ist es nicht gleich das die FFXII Story nicht existent wäre...

Die Cutscenes und die Grafik sind sehr gut. Das Kampfsystem ist bei mir noch im Anfangsstadium, aber man kann jetzt schon sehen, dass grosses strategisches Potential verborgen ist. Wahrscheinlich das beste Kampfsystem im FF-Universum.

ABER der Spiel ist sehr einseitig, viel zu einseitig. Habe knapp 7 Stunden gezockt und alles was man macht ist gerade aus laufen und Kämpfen. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich was ändert. Sehr ärgerlich.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die Cutscenes und die Grafik sind sehr gut. Das Kampfsystem ist bei mir noch im Anfangsstadium, aber man kann jetzt schon sehen, dass grosses strategisches Potential verborgen ist. Wahrscheinlich das beste Kampfsystem im FF-Universum.

ABER der Spiel ist sehr einseitig, viel zu einseitig. Habe knapp 7 Stunden gezockt und alles was man macht ist gerade aus laufen und Kämpfen. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich was ändert. Sehr ärgerlich.
    Was hast du an SEHR LINEAR nicht verstanden?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was hast du an SEHR LINEAR nicht verstanden?
    FFX ist SEHR LINEAR. Aber für FF13 braucht man einen neuen Begriff.

Wohnt einer zufällig in Berlin und weiß was das Spiel (Xbox 360 Version) im Saturn/Media Markt so kostet?
    Von 55 bis 69 Euro ist hier wohl alles möglich, oder?

Trotz aller Kritik habe ich auch gerade richtig Bock auf das Spiel bekommen.

Moin!
    Grad zweiten Tag dauerzocken beendet (17h bisher) und ja, es macht immernoch spass. Ich persönlich habe das Gefühl die Story kommt jetzt erst langsam in Fahrt. O_o

Kampfsystem ist richtig spassig, wenn auch mit überschaubaren "Einstellmöglichkeiten", ich finde es ist fast wie 12 nur mit komplett voreingestellten Gambits (Wenn Gegner schwach gegen Feuer -> Feuerzauber.. ) Nur das man zum Heilen usw das Paradigma wechseln muss. (was mitlerweile richtig anspruchsvoll wird vor allem mit

Die Eidolons sind bisher noch nicht so wirklich Storytechnisch erklärt worden, und ich finds immernoch bescheuert mit dem Gestaltmode... aber naja. Sie sind jedenfalls mal ganz nützlich...

Story ist der Hammer, freue mich förmlich auf jede Storysequenz (und das sind nicht wenige) und bisher hatte ich auch schon die eine oder andere "Wendung" ... sehr gut gemacht. Natürlich vermisse ich als explorer sehr die großen Areale aus XII mit den vielen Secrets hier und da... schade.

Fazit so far:
    Grafik: 9/10
    Musik: 10/10 (wirklich wunderbare musik. Noch kein Stück das genervt hat, eher im Gegenteil)
    Story: 9/10 (ich bin erstmal gespannt wie das weitergehen soll... ^^)
    System: 4/10 (schön schnell für Kämpfen, aber sowohl die "Auto-Kampf" funktion als auch das Crystallium Sphärobrett dings als auch das Waffen Level System sind allesamt durchgefallen. So.Nicht.Wieder. Eidolon-Motorrad-Sisters erst recht)

@schwerer Gegner der oben diskutiert wird

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    FFX ist SEHR LINEAR. Aber für FF13 braucht man einen neuen Begriff.
    Linear Motion RPG?

@ Copper Bei uns kostet das normale Game 59,99 und die LE 79,99!

hab nun auch viele stunden hinter mir.

was soll ich sagen, ein traumspiel trotz kritik. zwar keine chance gegen altere FF teile und gegen bioware werke. mich stört linearität überhaupt nicht solange man gut unterhaltet wird. (präsentation und story) gegenteil von XII

grafik 10/10 bezieht sich nur auf ps3, bodentexturen könnte besser sein.
    sound 9/10 sehr gut, aber ältere waren besser, teils unpassend
    story 9/10 noch nicht viel gesehen, bin zuversichtlich.
    KS, und allgemein 6/10 ks gfällt mir echt gut, geht flott an der hand, nicht so hektisch wie befürchtet. kein leveln, waffen leveln, sphärebrett dagegen finde ich weniger ut.

ich bin geschockt, esper als transformers, WTF?!

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hab nun auch viele stunden hinter mir.

was soll ich sagen, ein traumspiel trotz kritik. zwar keine chance gegen altere FF teile und gegen bioware werke. mich stört linearität überhaupt nicht solange man gut unterhaltet wird. (präsentation und story) gegenteil von XII

grafik 10/10 bezieht sich nur auf ps3, bodentexturen könnte besser sein.
    sound 9/10 sehr gut, aber ältere waren besser, teils unpassend
    story 9/10 noch nicht viel gesehen, bin zuversichtlich.
    KS, und allgemein 6/10 ks gfällt mir echt gut, geht flott an der hand, nicht so hektisch wie befürchtet. kein leveln, waffen leveln, sphärebrett dagegen finde ich weniger ut.

ich bin geschockt, esper als transformers, WTF?!
    Werde bitte niemals Videospieltester...oder im Umkehrschluß: Bewirb dich bei 4 Players ^^ Deine Meinungen sind mal sowas von Kontrovers...der Story gibst du eine 9/10 ohne dass viel passiert ist und dem KS, dass du derzeit sichtlich magst aber noch nicht gänzlich alles geöffnet ist eine 6/10... naja ok ist dein Ding.

bzw. Präsentation war bei FFXII Top und die Ingame Cutscenes stellen heute noch so einige andere Spiele in den Schatten, imho!

Habe jetzt knapp 3h hinter mir; um es kurz zu fassen: mir gefällt's bis jetzt.

Der größte Negativpunkt ist offensichtlich die Linearität, aber abseits davon ist das KS (wenn man mal den Paradigm Shift bekommt), das visuelle Design und vor allem die Musik (epic win) großartig. Der OST ist imo einer der besten der ganzen Serie und Hamauzu hat in der Hinsicht wahrlich nicht enttäuscht.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber zumindest bin ich froh, dass ich jetzt den Anfang hinter mir habe und sozusagen die "Reise beginnt".

So gesehen waren die ganzen frühzeitigen Beschwerden über das Leveldesign gar nicht so übel. In der Hinsicht konnte ich vorher meine Erwartungen senken, der Rest sagt mir aber immer noch zu.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Werde bitte niemals Videospieltester...oder im Umkehrschluß: Bewirb dich bei 4 Players ^^ Deine Meinungen sind mal sowas von Kontrovers...der Story gibst du eine 9/10 ohne dass viel passiert ist und dem KS, dass du derzeit sichtlich magst aber noch nicht gänzlich alles geöffnet ist eine 6/10... naja ok ist dein Ding.

bzw. Präsentation war bei FFXII Top und die Ingame Cutscenes stellen heute noch so einige andere Spiele in den Schatten, imho!
    hehe, videospieltester werd ich durch meine lese und schreibschwäche eh niemals. hätte dazu schreiben müssen ca 20 stunden spielzeit.

zwischenzeit geb ich story 9/10, kann sich noch ändern. wie gesagt zuversichtlich. weil von häne oder nachlass habe ich nirgends gelesen
    kampfsystem selber nicht allg. system geb ich 8/10