Mir gefällts bis jetzt sehr gut. Die Charaktere sind mir extrem sympatisch und haben Persönlichkeit, die Inszinierung ist unglaubich. Die Grafik ist, wie erwartet, atemberaubend. Die Musik gefällt mir auch ganz gut, wenn sie auch nicht auf das Niveau eines Nobuo Uematsu heranreicht. Und was ich bisher von der Geschichte mitbekommen habe, finde ich genial. Ein paar Szenen sind mir besonders in Erinnerung geblieben, z.B.
Einzig vom Kampfsystem habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber trotzdem gefällt es mir. Es ist jedenfalls fordernd und dynamisch, wenn es sich bis jetzt aber eher aufs Tastenhauen beschränkt.
Auch dass das Spiel sehr linear ist, stört mich (bis jetzt) überhaupt nicht. Besser so, als wenn man stundenlang in riesige Areale herumirrt ohne den Weg zu findet.
Alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht. Ich war schon auf ein Fiasko eingestellt, so wie es Final Fantasy XII damals für mich war. Ich zwar noch nicht so weit, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, hat mich umgehauen.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.