Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche Mario Spiele

  1. #1

    Suche Mario Spiele

    Hi.
    Ich bin auf der Suche nach RPG Maker Spielen aus dem Super Mario Universum.
    Bevorzugt sind Spiele wie Marios other Brothers oder Super Mario RPG the seven sages. Sprachen können deutsch und englisch sein, japanisch kann ich nicht.
    Auch bevorzugt wären 2k und 2k3 Spiele, aber XP und VX Spiele können natürlich auch vorgeschlagen werden, allgemein eben Makerspiele, allerdings wenn sie so gut wie MKF sind, auch gerne außerhalb von RM-Games.
    Die Spiele die ich bereits kenne:

    - Marios other Brothers
    - Marios other Brothers 2 (Demo)
    - Super Mario RPG - Projekt Nemesis (danke Davias)
    - Super Mario RPG Mele (?) , ein VX Game, welches >200 MB umfasste und afaik ein Anfängerspiel war.
    - Super Peach RPG
    - Super Mario RPG: The Seven Sages
    - Super Mario RPG: The Starlite Worlds (Demo)
    - Mushroom Kingdom Fusion (v.0.4)
    - Super Mario Fusion Revival (v.0.15)
    - Super Mario Bros. X

    und weitere, die weniger erwähnenswert sind als oben genannte, da weder RPG-Maker Spiele, noch Ausnahmeerscheinungen wie beispielsweise MKF.

    Geändert von DarkNanaki (03.11.2010 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Dann kannste meine PN auch getrost ignorieren, mein Vorschlag wäre eben Super Mario RPG - Projekt Nemesis gewesen (von Otaku1990).

    Den DL findet man allerdings nirgends mehr, seine Website ist ebenso down.

  3. #3
    Jo, ich habs gleich mal editiert.
    Mir fiel der Name dazu nicht mehr ein.

  4. #4
    Zwar kein RPG Maker Game, aber ziemlich revolutionär:
    http://www.spriters-resource.com/com....php?tid=11430
    Mushroom Kingdom Fusion

  5. #5
    Kennst du "Mario und Luigi Lugmillas return" schon?
    Ich finde es richtig gut!
    Leider nur Demo und war es auch immer:
    http://www.fileuploadx.de/343367
    Ich finds echt schade, dass dieses Spiel nie fertig geworden ist...

  6. #6
    @ Davias
    Sieht aus wie ein SMW Hack, kann das sein?
    Naja, werd ich bei Gelegenheit mal anschaun.

    @ 0.o Champ o.0
    Genau sowas habe ich gesucht.
    Gleich mal spielen.


    Thx euch. =)

  7. #7
    Mushroom Kingdom Fusion ist ein in glaub ich GameMaker geschriebenes Spiel.

    Wirklich erste Sahne und sehr toll, allerdings eine arschlange Ladezeit beim Start
    und Gamepad nur über JoyToKey.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mushroom Kingdom Fusion ist ein in glaub ich GameMaker geschriebenes Spiel.

    Wirklich erste Sahne und sehr toll, allerdings eine arschlange Ladezeit beim Start
    und Gamepad nur über JoyToKey.
    WIE lange in etwa?
    Ich habe mir das Spiel grade geladen und wollte schon nachfragen, ob das höhere Systemvoraussetzungen benötigt, weil es ewig nicht startet...

    Der Trailer ist übrigens mal richtig Granade und macht richtig Bock auf das Spiel! (abgesehen von dem nervigen Gerede im Hintergrund)

    JoyToKey hab ich keines. Geht das nicht auch normal mit Tasta? In der Readme stehen doch die Controlls drinne.

  9. #9
    Zitat Zitat
    JoyToKey hab ich keines. Geht das nicht auch normal mit Tasta? In der Readme stehen doch die Controlls drinne.
    Alter, wozu habe ich dir das stundenlang erklärt! >.<
    Joy to Key simuliert tastatur anschläge, wenn du einen joypad verwendest. Damit kann man zum Beispiel makergames mit dem Joypad spielen, mehr ist das nicht. Wieso fragste so blöde sachen, wenn ich dir das schon erklärt habe -.-

  10. #10
    Das weiss ich. Meine Frage war nicht was das ist, sondern ob man das Teil wirklich zum Spielen braucht.

    20 Minuten Ladezeit ist schon wirklich extrem.
    Das Spiel läuft leider auch nur in Zeitlupe. Andere FPS Einstellung oder Fenstermodus ändern daran leider auch nichts. Außerdem stand irgenwo, dass das Speichersystem deaktiviert ist. Toll. Ab in die Tonne dann damit, so macht das keinen Spaß.

  11. #11

  12. #12
    Danke, aber die kenne ich bereits, sogar bis Teil 7.

  13. #13
    Nach längerer Zeit hatte ich nochmal einen Versuch mit Mushroom Kingdom Fusion gewagt, mit der aktuellen Version 0.4 bin ich recht begeistert gewesen.

    Zitat Zitat



    Gameinfo
    Mushroom Kingdom Fusion ist ein mit dem Game Maker 7 (mitlerweile zu Game Maker 8 konvertiert) erstelltes Spiel. Die neuste Version der Beta ist V0.4, außerdem gibt es noch einen Bugfixpatch um sie auf V0.41 zu patchen. Die Sprache ist auf englisch.
    Es handelt sich vorallendingen um ein Super Mario Fanprojekt, allerdings sind im Spiel auch noch viele andere Orte und Features, meist aus anderen Nintendo Spielen, integriert. Die Anzahl und Vielfalt der Levels ist bereits jetzt in dieser Version gigantisch!


    Trailer
    KLICK


    Beschreibung und Download von V0.4 von der Entwicklerseite
    KLICK


    Bugfixpatch DL von der Entwicklerseite
    KLICK


    Persönliches Statement
    Vor etwa einem Jahr (Edit: ok ich seh grade waren bloß ein paar Monate ^^') hatte ich das Spiel in einer älteren Version bereits geladen. Zu diesem Zeitpunkt lief es extrem ruckelig und es dauerte an die 15-20 Minuten (!) bis das Spiel beim Starten fertig geladen hatte. Da mit der neusten Version diese Ladezeit jetzt drastisch verkürzt wurde und ich auch nen besseren PC habe als damals, dauert die Ladezeit nun kaum noch eine halbe Minute. Auch ingame läuft nun alles flüssig. Was mir aber noch immer nicht gefällt ist die fehlende Möglichkeit seinen Fortschritt abzuspeichern. Als kleine Gutmachung dafür haben die Entwickler es so eingerichtet, dass man die Levels nicht der Reihe nach spielen muss, sondern gleich am Anfang in jede Hauptwelt und in jedes bereits verfügbare Sublevel hingehen kann. Die Schwierigkeit ist ungewohnt hoch, das liegt vorallendingen daran, dass sämtliche Levels extrem gegnerlastig sind. Aber auch hier gibt es einen Ausgleich und zwar die Itemshops, in denen man Rüstungs und Autosupport Sachen kaufen kann. Neben den normalen Münzen, die gewohnterweise bei 100 Stück für ein Up-1 sorgen, gibt es in den Levels noch andere kristallähnliche Münzen, welche zum Einkaufen in den Shops benötigt werden. Geile Sache. Grundsätzlich bekommt man diese Münzen eher mühsam zusammen, es gibt allerdings einen Glitch, bei den der Counter für die ersten Münzen gleich auf +10000 steigt und dadurch ein ganz nettes Startkapital beisammen hat. Level 3 in der ersten Welt ist imo die leichteste, da hole ich mir immer erstmals die Kristallmünzen, bevor ich auf weitere Erkundungstour gehe. Ihr werdet schnell merken, wie ratsam es ist, von diesen Extras Gebrauch zu machen, die Levels sind immerhin fast ausschließlich für hardcore Gamer konzipiert worden. Mein Lieblingslevel ist bisher der Yellowstone Nationalpark in der Welt 2, die der Erde nachempfunden ist. Der animierte Hintergrund mit dem aktiven Vulkan, der auch das Spielgeschehen beinflusst, die Musik und die Atmo allgemein sind einfach nur episch!

    Das Level gefällt mir in Welt 1 am besten:
    Mushroom Forest


    Weitere wichtige Infos:

    Wie gelangt man in die Welt 0 (twisted reality)?
    In der Welt 1 muss man zur Röhre gehen, die zu Welt 2 führt und dort kann man (obwohl es nicht so aussieht) nach links zur Röhre gehen, die mit keiner Zahl versehen ist. Durch diese gelangt man dann dorthin.

    Wie kann man mit anderen Charakteren als Mario spielen?
    Auf der Weltkarte Enter drücken.

    Geändert von DarkNanaki (28.08.2010 um 12:33 Uhr)

  14. #14
    Hat jemand noch weitere Empfehlungen?

  15. #15
    Der, welcher Super Mario RPG seven sages gemacht hat, arbeitet an einem weiterem
    Mario Spiel.
    Das solltest du dir mal anschauen.
    Ich glaube es ist ein XP Spiel.

  16. #16
    Jap, die Demo hab ich sogar schon angespielt. Für ein XP-Spiel unerwartet gut. ^^

  17. #17

  18. #18
    http://udivision.blogspot.com/2009/08/page-down.html

    Super Mario RPG: The Starlite Worlds (Demo 1.1) <--- das ist gemeint.

    Er hostet seine Games immer so grässlich... aber nichtsdestotrotz kenne ich keine besseren Mariofangames für den Maker als seine. Pure awesomenes kann ich nur sagen.


    Edit: hab mal den Startpost aktualisiert.

    Geändert von DarkNanaki (03.11.2010 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •