Ich muss mich da aber Trugbild (Mnemonik) anschließen. Ich als Spielersteller hätte auch keine große Lust mit meiner mühsam zusammengeschusterten Demo, in die ich viel Zeit investiert habe, gegen so etwas wie das RTP zu verlieren. Ganz einfach aus dem Grund, da es etwas anderes ist. Und sich hier über die Begrifflichkeit "Projekt" auszulassen erachte ich als Unsinn. Ich persönlich sehe das im zusammenhang mit dem Maker-Vokabular, wo die Spiele eben als "Projects" bezeichnet werden und daher kommt meiner Meinung nach aus dieser Titel hier.

Die Idee, die hinter dem ganzen RTP steckt, finde ich klasse... Sicherlich auch viel Arbeit, aber hier werden nun einmal eigentlich nur Spiele gevotet und ich muss sagen, dass das auch so bleiben sollte, denn sonst kann hier wirklich jeder ankommen. Und wenns eine Einzeperson hier plötzlich drei von ihm gemachte Chipsets nominieren würde, würdet ihr dem den Vogel zeigen.

Ein Spiel ist nun einmal, im Idealfall wohl gemerkt, das Zusammenspiel diverser Faktoren, wovon der wichtigste meiner Meinung nach die Story, dicht gefolgt vom Gameplay ist. Und das bietet ein RTP nicht.

Ich hab in einem Chat mal gesagt: "Gegen das RTP zu verlieren, wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen den Fuß eines Afroamerikaners verloren." In Anbetracht von dem, was ich vorhin gehört habe, dass das hier angesprochene RTP auch mehr Ressourcen beinhaltet als "nur" Grafik muss ich das wohl abändern. "Gegen das RTP zu verlieren wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen Füße, Beine, HÄnde und Arme eines anderen Verloren." Im Kern bleibt die Aussage gleich. DAs, was ein Spiel ausmacht (einen Menschen am Leben erhält und definiert (Hirn, Herz, Gesicht, Gedankengut, "seele") fehlt. Es ist schlichtweg ein ungleicher "Kampf")