Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll das Projekt des Monats im März 2010 werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133

Thema: Projekt des Monats - März 2010 - Umfrage & Auswertung

EDIT: Ok

BTW: Wie viele WG-Posts kriegen wir jetzt eigendlich?

Zitat Zitat
    Also warum beschwert ihr euch?
    Ich find beschweren toll, ich beschwere mich auch beim Koch, wenn das essen gut geschmeckt hat :P

Nein es ging hier echt nur um die Tatsache, dass das CRTP kein Spiel ist, aber das interessiert ja scheinbar kaum wen, also halte ich mal lieber meinen Mund :x

Nya, beim Projekt werden nicht nur Spiele vorgestellt, sondern eben Projekte und wenn man versucht, dass man ein eigenes Community RTP auf die Beine Stellt, dann zählt das genauso als Projekt. Skripte werden ja genauso zur Wahl angenommen, obwohl es keine Spiele sind!

Und zu behaupten, dass man das CRTP nicht teilnehmen lassen sollte, weil man kein Screenshot dafür erstellen kann, find ich herrlich lächerlich XD

@Animal Chin
    Yay! =D
    Dann demnächst auch Trailer, Soundtracks und Wallpapers als Projekte des Monats. Da wird keiner dran Zweifeln, dass das ebenso Projekte sind.
    Ich meine ganz oder gar nicht und einige Trailer sind so genial, da wäre das mehr als nachvollziehbar.

Ich denk mal, wenn du so viel Arbeit in einen Trailer reinsteckst, dass er sich in der Nominierung genug Stimmen krallen kann, dass er zur Wahl steht, dann wird er schon seine Berechtigung haben, dabei zu sein

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Animal Chin
    Yay! =D
    Dann demnächst auch Trailer, Soundtracks und Wallpapers als Projekte des Monats. Da wird keiner dran Zweifeln, dass das ebenso Projekte sind.
    Ich meine ganz oder gar nicht und einige Trailer sind so genial, da wäre das mehr als nachvollziehbar.
    Ich weiß, was du sagen willst. Warum sollte etwas das weniger als ein Spiel mit gaaanz viel Arbeit dran ist, in diese Liste kommen?
    Aber sieh es doch mal so, wenn die meisten Leute denken, das solche eher ungewöhnlichen Sachen auch besser sein können als die guten alten klassischen Spiele, ist das nicht ein Zeichen an die Developer, dass sie etwas machen sollten? Denn diese Sachen dürfen dem Namen nach hier genau so teilnehmen und wenn die Entwickler finden es sollte nicht einen Treppenplatz haben, dann sollten die Leute die an "normalen" Projekten arbeiten eben mehr populäres machen.

Zitat Zitat
    Aber sieh es doch mal so, wenn die meisten Leute denken, das solche eher ungewöhnlichen Sachen auch besser sein können als die guten alten klassischen Spiele, ist das nicht ein Zeichen an die Developer, dass sie etwas machen sollten? Denn diese Sachen dürfen dem Namen nach hier genau so teilnehmen und wenn die Entwickler finden es sollte nicht einen Treppenplatz haben, dann sollten die Leute die an "normalen" Projekten arbeiten eben mehr populäres machen.
    Das sehe ich genau so. Aber sind denn Makergames in der Comm leider schon uninteressanter als andere sachen, die sich zwar mit dem Maker beschäftigen, aber dennoch keine Spiele sind?

Natürlich sind sie das, wenn sie im Vergleich zu anderen Projekten uninteressant sind. In einer Community, wo die meisten Spieler auch Entwickler sind, kann man es niemandem verdenken an einem nützlichen Tool eher interessiert zu sein als an Final Fantasy Abklatsch #2033.

Geändert von Owly (12.03.2010 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Aber sind denn Makergames in der Comm leider schon uninteressanter als andere sachen, die sich zwar mit dem Maker beschäftigen, aber dennoch keine Spiele sind?
    Offensichtlich ja nicht, oder kannst du mir eine Projekt des Monats-Wahl der letzten Monate zeigen, in der etwas anderes als Spiele teilgenommen haben? Ich erinnere mich jedenfalls an keine.
    Das Community-RTP ist einfach mal eine Ausnahme und somit noch lange kein Grund sich drüber zu beschweren. Es gibt auch genug andere Projekte die bei diesen Wahlen untergehen weil plötzlich noch ein scheinbar besseres Projekt vorgestellt wurde.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    WTF! *lach*
    Meine alten Augen sehen wirklich nur noch dass, was sie sehen wollen...

Okay, aber in DEM Fall verstehe ich absolut nicht, wie man sich da beschweren kann?
    Ein MakerSPIEL hat gewonnen und selbst wenn man die 44 Stimmen zu gleichen Teilen auf die anderen drei Spiele verteilen würde, hätte Epic Fail noch immer gewonnen. Und zwar mit deutlichem Vorsprung, wenn ich das mal so sagen darf.

Also warum beschwert ihr euch?
    Ich denke Mnemonik ist so fair, dass er nicht nur an sich und sein Projekt geht. Schließlich hat das CRTP den anderen Projekten eine höhere Platzierung nicht möglich gemacht, was Mnemonik auch erwähnte. Da denke ich ganz besonders an Harvest Moon, welches enorme Qulität aufweist, Jahre in Entwicklung ist und sich nun schnurstracks auf die Vollversion hinzubewegt, lobenswert.
    Insofern stimme ich Mnemonik zu, dass das CRTP nicht hätte teilnehmen dürfen. Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf.

Lasst die Makerspiel Wettbewerbe solche sein, denn "Das Projekt des Monats" hatte doch immer genau diesen Zweck, oder? Das "Projekt" im Namen hängt doch auch nur damit zusammen, dass auch Spiele in Entwicklung nominiert werden dürfen. Ihrer Unfertigkeit wegen, sind dies Projekte und keine Spiele. Das CRTP fällt hier also raus.

Nicht das man mich falsch versteht: Ich finde die Entwicklung lobenswert und halte auch einiges von.

Ausnahmen bestätigen ja aber die Regel *g*
    Ich rechne also damit dass sowas nochmal passieren wird.

Zitat Zitat
    Final Fantasy Abklatsch #2033.
    So ein Spiel ist mir in meiner gesamten Makerzeit noch nicht einmal begegnet, dabei handelt sich wohl eher um ein klischeehaftes Klischee x)

Ich glaube aber das wenn das RTP nicht teilgenommen hätte wohl SKS 90% davon bekommen hätte, siehe Votebegründungsposts.

@Mnemonik:
    Von meiner Überspitzung bis zu dem was ich meine ist es ein weiter Weg.
    Einen neuen Körper in ein altes Korsett stülpen...bitte, führe jemand diese Metapher weiter bis zu dem Punkt an herauskommt, dass ich das doof finde .
    Übrigens habe ich gerade deinen Valiant Hearts Trailer wiedergefunden .

was zum teufel, den musst du mir zukommen lassen, das waren noch die guten alten zeiten und ich habe ihn nicht mehr xD
    edit: ich wollte ja auch nur mal klischeehaftes klischee schreiben, das war alles ;_;

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Allein die Anzahl der Entwickler und die, die dahinter stehen haben diese Wahl ziemlich beeinflusst, wette drauf.
    Und wenn an einem Maker game 50 Leute Arbeiten würden, wäre das natürlich nicht Wahlbeeinflussend

Zitat Zitat
    Lasst die Makerspiel Wettbewerbe solche sein, denn "Das Projekt des Monats" hatte doch immer genau diesen Zweck, oder? Das "Projekt" im Namen hängt doch auch nur damit zusammen, dass auch Spiele in Entwicklung nominiert werden dürfen. Ihrer Unfertigkeit wegen, sind dies Projekte und keine Spiele. Das CRTP fällt hier also raus.
    Ich finde genau das Gegenteil. Jede Entwicklung, die den Maker bereichert oder erweitert ist erwähnens- und auszeichnungswert, genau wie ein überzeugendes Game. Es steckt ja genauso ein Arbeitsaufwand dahinter. Meiner Meinung nach wäre es auch Ok Patches und Zusatzprogramme für den Maker zu nominieren.
    Natürlich kann man damit kommen, dass das CRTP ein sich-selbst-auf-die-Schulter-klopfen der Community ist und das gerade die Leute verärgert, die knapp eine Nominierung oder einem Sieg verpasst haben. An die Leute ein dickes, fettes: "That's Life!", nicht so viel rumjammern und bei nächster Gelegenheit halt was besseres machen XD

BTW: Glückwunsch an die Macher von Epic Fail Saga, auch wenn nicht meine erste Wahl konnte doch das KS und vor allem die Story überzeugen

Gratulation!
    Ich werde die Plaketten hoffentlich am Wochenende schaffen, TBR ist zu Besuch hier, und... naja, da ist wenig Zeit fürs Forum. Ein bisschen Geduld noch bitte.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    BTW: Wie viele WG-Posts kriegen wir jetzt eigendlich?
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm, na gut, lasst es uns einfach mal nächsten Monat versuchen.
    Kurz gesagt: Jede Stimme ist 5 Posts wert.
    5*128= 640

thx. Und wann kommt die?

Ich glaub ich muss nach dem Terz hier meine Meinung über diese Wahl ändern... Für mich war "Projekt" eben im Maker-Vokubular gemeint und von daher eben gleichzusetzen mit einem vollendeteten oder in Arbeit befindlichen Spiel... Und das ihr hier redet, dass auch Skripte und so nominiert werden dürften ist doch eh nur ne Schutzbehauptung. Es wurden in den letzten Wahlen fast immer Spiele nominiert und auf die ersten Plätze gewählt. Dass ihr jetzt behauptet, dass Projekt könne man auch auf Tools und andere Dinge ausweiten, liegt nur daran, dass ihr die Teilnahme des Community-RTPs legitimieren wollt =)

Die Scripterlaubniss steht schon seit Jahr und Tag darin. Áußerdem hast du was gegen Demokratie?!

Stichworte