Nett, wie hier Leute behandelt werden, die gerne ins Solarium gehen (ich gehöre nicht dazu, nur so btw).

Hautkrebs. Mhm, so wie jeder Weintrinker zwangsläufig Leberzirrhose und jeder Raucher spätestens mit 60 Lungenkrebs bekommt! Da hat die staatliche Gesundheitspropagandamaschine ja fein gearbeitet.

Eitelkeit. Ja, wie kann er es nur wagen, auf sein Äußeres wert zu legen? Ist doch viel individueller und anti, wenn man mit ungewaschenen Haaren und Kik-Klamotten herumläuft.

Minderwertigkeitskomplexe. Genau, dann lieber höchst "individuell" durch die Clubs wanken (wie wir wissen bedeutet das: Bandshirt, Einheitsjeans, Kapuzenpulli, mittellange braune Haare; nur ja nichts Modisches oder irgendwelche Körpermodifizierungen, denn das ist arm und totaler Mainstream!) und mit dem überproportionalen Selbstbewusstsein, mit dem alle anderen hier gesegnet sind, die Frauen abschleppen. Die legen ja bekanntermaßen keinerlei Wert auf Äußerlichkeiten, und wenn doch, sind sie sowieso verblödet und oberflächlich.

Aber natürlich, er soll doch machen, was er will. Pubertär, kindisch und hässlich ist er trotzdem!!

So, und jetzt zum Thema: Probier's mit dem Personalausweis deines Bruders, aber sei dir des Risikos bewusst, dass du durchaus wegen Urkundenfälschung angezeigt werden kannst. Ich bezweifle nämlich, dass in diesem Fall der Solariumbetreiber haftet - das wäre nur so, wenn er dich ohne Alterskontrolle oder trotz Altersnachweis von gerade mal 16 Jahren seine Einrichtung benutzen lässt. Andernfalls kann er aber kaum riechen, dass (sofern du deinem Bruder auf dem Foto ähnlich siehst) es nicht dein Ausweis ist und du in Wirklichkeit jünger bist.
Ich glaube aber auch, dass das Risiko einer derartigen Kontrolle recht gering ist. Wobei, soweit ich weiß, ist dieses schwachsinnige Gesetz noch recht frisch, da wird die Überwachung wohl noch regelmäßig stattfinden. Aber wie gesagt, du musst selbst wissen, worauf du dich einlässt. Mehr Tipps kann man dir wohl kaum geben, außer eben Do it yourself (teuer) oder Selbstbräuner.